Gepäck durchchecken?

ANZEIGE

iggel

Gesperrt
05.08.2014
6
0
ANZEIGE
Hallo,

bin leider beim Fliegen sehr unerfahren und nun das erste Mal auf der Langstrecke unterwegs, deswegen eine Frage.

Ich fliege im August von München über Sao Paulo und Rosario nach Cordoba. Von München bis Rosario werden die Flüge von TAM angeboten (von München bis Sao Paulo von Lufthansa durchgeführt, sollte aber kein Problem bezüglich des Gepäcks sein, richtig?). In Rosario hätte ich 2:25h Aufenthalt, müsste aber weiter mit Aerolinas Argentinas. Kann mir jemand sagen, ob ich in Roario auschecken und durch den Zoll muss, und dann wieder einchecken? Wenn ja, wie ist Eure Einschätzung, wäre das in dieser Zeit möglich? Oder kann ich es irgendwie einrichten, dass das Gepäck durchgecheckt wird?

Vielen Dank!

iggel
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.035
DUS, HAJ, PAD
Mir ist nicht ganz klar, warum du nicht von München über Sao Paulo direkt nach Cordoba gebucht hast, zu teuer?
Zweimaliges Umsteigen und dabei noch ein Fluglinien Wechsel vereinfacht die Sache nicht wirklich, zumal du offensichtlich nicht so flugerfahren bist.

In den USA und Braslinien musst du dein Gepäck bei der ersten Einreise abholen und wieder einchecken, würde mich nicht überraschen, wenn dies in Argentinien auch so wäre.
 

iggel

Gesperrt
05.08.2014
6
0
Einen direkten Flug von Sao Paulo direkt nach Cordoba habe ich nicht gefunden. Nur über Buenos Aires oder eben über Rosario.
In Sao Paulo selber muss ich das Gepäck aber nicht abholen, sondern es wird durchgecheckt, oder?

Meint Ihr die Zeit reicht dafür oder eher nicht? Der Anschlussflug ist ja ein Inlandsflug, der Check-in sollte dann ja nicht so lange dauern. Und Rosario ist ja eher ein kleiner Flughafen.
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Einen direkten Flug von Sao Paulo direkt nach Cordoba habe ich nicht gefunden. Nur über Buenos Aires oder eben über Rosario.
In Sao Paulo selber muss ich das Gepäck aber nicht abholen, sondern es wird durchgecheckt, oder?

Meint Ihr die Zeit reicht dafür oder eher nicht? Der Anschlussflug ist ja ein Inlandsflug, der Check-in sollte dann ja nicht so lange dauern. Und Rosario ist ja eher ein kleiner Flughafen.

In Sao Paulo musst du das Gepäck nicht neu einchecken, es geht durch bis Rosario.
In Buenos Aires musste ich mein Gepäck vor dem Inlandsflug durch den Zoll bringen, also abholen und neu einchecken, so wird es wohl auch in Rosario sein. Das ist aber schon ein paar Jahre her, vielleicht hat es sich jetzt geändert.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Mir ist nicht ganz klar, warum du nicht von München über Sao Paulo direkt nach Cordoba gebucht hast, zu teuer?
Zweimaliges Umsteigen und dabei noch ein Fluglinien Wechsel vereinfacht die Sache nicht wirklich, zumal du offensichtlich nicht so flugerfahren bist.

In den USA und Braslinien musst du dein Gepäck bei der ersten Einreise abholen und wieder einchecken, würde mich nicht überraschen, wenn dies in Argentinien auch so wäre.

Es ist manchmal besser nur den Return-Flug bei LH oder TAM zu buchen als alles auf einem Ticket.
Ein Flug sepetat ist immer günstiger zu bekommen.