Flugverkehr über Europa (Radar)

ANZEIGE

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Zeigen die den Verkehr um MUC nicht an oder ist MUC geschlossen worden? :D
 

Anhänge

  • Radar.jpg
    Radar.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 98

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
ach, das ist ja cool!
aber dass über LNZ gar keine Flugbewegung sein soll :sick:

dankeschön für den Tipp!!
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Offenbar ist das nicht nur auf Europa beschränkt.
Ich sehe gerade einige Flugzeuge über Seattle / Vancouver, Rio / Sao Paulo, Australien Ostküste und Singapur
 

Anhänge

  • radar_welt.jpg
    radar_welt.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 76

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Ich habe mir gerade Adblock Plus als Add-on im FF installiert, jetzt ist die Seite ratzfatz geladen und es kommt keine Fehlermeldung mehr. (y) Jetzt warte ich mal bis abends zur Rushhour ab :)

Ok, zu früh gefreut :( Maßstab der Karte geändert und schon wieder Skriptfehler :(
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Interesante Seite! Ich wohne in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens uns kann jetzt nicht nur die Vögel im Landeanflug sehen sondern bekomme durch diese Tool endlich auch mal Informationen über die Flüge. Ist zwar - für mich - reine Spielerei aber super Sache!
Danke für den Link
 

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Kennt sich irgendjemand von euch mit der technischen Seite von flightradar24.com aus - bzw. kann mir sagen warum die Höhenangaben teilweise extrem unstimmig sind:confused:
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Unstimmige Höhenangaben sind mir dort bisher nie aufgefallen. Allerdings stimmen oft die angegebenen Flugrouten (Start-Ziel) und manchmal auch die Flugnummer nicht. Das wird in einer flightradar24 eigenen Datenbank gepflegt und stimmt speziell bei Flugplanwechsel oft nicht mit den tatsächlichen Flugrouten überein.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Aha, wenn du dir da so sicher bist :eyeb: Das wäre schon sehr tief.
Es ist auch immer die Höhe über NN, nicht über dem Boden.
 

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Aha, wenn du dir da so sicher bist :eyeb: Das wäre schon sehr tief.
Es ist auch immer die Höhe über NN, nicht über dem Boden.

Nö, das ist nicht tief - bei besagtem Beispiel ging es um den Endanflug MUC.... (das mit NN habe ich allerdings nicht bedacht :eek:)

btw: Den Unterschied zwischen 1200m und 3500m erkenne ich als ehemaliger Fallschirmspringer gerade noch ;).
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Im Endanflug würde ich erwarten, dass die alle mehr oder weniger in der gleichen Höhe dein Haus überfliegen. Das refresh der Daten erfolgt auch nur alle x Sekunden (weiß nicht wieviel genau); das kann natürlich gerade im Endanflug schon einiges an Höhendifferenz erklären.