19.07.2015 Chaos des Jahres beim Germanwings-Flug 4U887 von Rom nach Köln

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Ein Riss in der Cockpitscheibe sorgte am Sonntagabend laut BILD für den "chaotischsten Flugausfall des Jahres"

Kein Essen, kein Trinken, keine Auskunft.
Mehr als 24 Stunden Verspätung!


Rom (Italien) – Der Germanwings-Flug 4U887 sollte am Sonntagabend von Rom nach Köln fliegen. Doch der Flug wird annulliert, die Cockpitscheibe hatte einen Riss.

Was dann folgt ist: Chaos, genervte Passagiere, keine Erklärung und quälend-heiße Stunden auf dem Rollfeld und im Flughafen.

BILD DOKUMENTIERT DEN DRAMATISCHSTEN FLUG-AUSFALL DES JAHRES:

Chaos bei Germanwings-Flug in Rom: Mehr als 24 Stunden Verspätung! Kein Essen, kein Trinken, keine Auskunft - News Ausland - Bild.de


2,w=1256,q=low,c=0.bild.jpg

Übertreibt die BILD oder kann man das so stehen lassen? :confused:
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Der Durchschnitts-IQ auf diesem Flug war auch unterirdisch oder?

Ach komm, steht der Durchschnitts-IQ der Paxe wissenschaftlich belegt im proportionalen Verhältnis zum geleisteten Ticketpreis?

Ich persönliche fürchte weniger den Durchschnitts-IQ meiner Mitreisenden, als den, der studierten Zitronenpresse, welches das Abitur zu 90% dem Studienkreis zu verdanken hat, und dessen BWL Master nur durch 5fachen Uniwechsel und dem geschickten Einfügen von Scheinen aus PrivatUnis im Abschluss gelang.

Aber Hauptsache Mama und Papa können zuhause stolz auf die teuer bezahlte Saftpresse und nicht nur einer schnöden Saftschubse sein. :censored:
 
  • Like
Reaktionen: AeroSur und Foxfire

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ach komm, steht der Durchschnitts-IQ der Paxe wissenschaftlich belegt im proportionalen Verhältnis zum geleisteten Ticketpreis?

Ich persönliche fürchte weniger den Durchschnitts-IQ meiner Mitreisenden, als den, der studierten Zitronenpresse, welches das Abitur zu 90% dem Studienkreis zu verdanken hat, und dessen BWL Master nur durch 5fachen Uniwechsel und dem geschickten Einfügen von Scheinen aus PrivatUnis im Abschluss gelang.

Aber Hauptsache Mama und Papa können zuhause stolz auf die teuer bezahlte Saftpresse und nicht nur einer schnöden Saftschubse sein. :censored:

Na ja, wer einen messbaren IQ hat, fliegt eigentlich nicht mit denen, oder? Oder mit Reiherair etc....

... um es mal ganz böse auszudrücken.


(Ich weiß, dass man sich das nicht immer aussuchen kann)
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.455
371
ARN
Julia F. fliegt einmal im Jahr. Vielleicht auch nur alle zwei Jahre. Eine Verspätung? Unglaublich. Da könnte man ja Berlin Tag und Nacht im TV verpassen. Kinder weinen? Da weint die Julia doch gleich mal mit. Ist ja so schön dramatisch. Als dann noch die ersten pöbeln, zückt Julia Ihr Smartphone und postet das sie weinen muss. Eine verrückte Welt!
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
43
MUC
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Bild sich momentan auf GermanWings und LH einschießt.

Oder aber alle anderen Airlines haben nie Probleme.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wie sagte der Kapitän letztes Jahr so schön zu mir, als ich als Letzter nach 0 Flugminuten eine 4U Maschine verließ:" Kein Grund zur Eile, bevor Köln eine Ersatzmaschine schickt, müssen sie sie erst von Airbus bauen lassen." Ich antwortete nur kurz: " Mein AirBerlin Flieger wartet aber nicht! "
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Bild sich momentan auf GermanWings und LH einschießt.

Oder aber alle anderen Airlines haben nie Probleme.

Germanwings ist seit dem Ereignis im Frühjahr medial angezählt, darauf warten mediale Aasgeier immer! Aber auch das habe ich ja bereits im Frühjahr als Armchair Manager in diesem Forum prophezeit, also nicht ungewöhnlich Neues für einen nicht Fan.
 
  • Like
Reaktionen: feb

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.646
673
MUC
Ach komm, steht der Durchschnitts-IQ der Paxe wissenschaftlich belegt im proportionalen Verhältnis zum geleisteten Ticketpreis?
Ich habe als Insasse dieses Forums gelernt, dass der Flugpreis umkehrt proportional zum IQ ist.
Weitere Beobachtung: Die Kommentare der Mehrheit der Mitinsassen sind direkt proportional zu der Bild-Meldung.
Wenn ein erfahrener Kärtchenschwenker mal seinen Anschluss verpasst und eine Stunde später erst weiterkommt, ist das fast ein Weltuntergang.
Wenn Mami alleine mit ihren Kleinen 24h am Flughafen hängt, soll sie sich mal nicht so.
Irgendwie schon eigenartige Verhältnisse.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Bild sich momentan auf GermanWings und LH einschießt.

Oder aber alle anderen Airlines haben nie Probleme.

Wenn man annimmt, dass die Fähigkeiten des Bild Social Media Praktikanten etwa seinem Metier ähnlich sind, schiessen die sich auf 4U und LH ein, weil der Praktikant auf Twitter und Facebook nur die deutschsprachigen Kommentare verstehen kann, und das auch nur, wenn sie die sprachliche Komplexität von Julias Schreibe nicht überschreitet..
 

Nikki

Reguläres Mitglied
03.07.2015
46
0
Schweiz
Wenn ein erfahrener Kärtchenschwenker mal seinen Anschluss verpasst und eine Stunde später erst weiterkommt, ist das fast ein Weltuntergang.
Wenn Mami alleine mit ihren Kleinen 24 am Flughafen hängt, soll sie sich mal nicht so.
Irgendwie schon eigenartige Verhältnisse.

Ein wahres Wort, eine wahres Wort mein Freund
 
  • Like
Reaktionen: niclucky

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ehrlich gesagt finde ich die Arroganz in diesem Thread gegenüber den Leuten, die von den Verspätungen bei diesem Flug betroffen waren, nicht in Ordnung. Es gibt halt Leute, die nicht so oft fliegen und mit so einer Situation keine Erfahrung haben. Wenn ich hier z.B. an ältere Menschen denke, die da viele Stunden in der Hitze und in Ungewissheit sitzen, dann kann ich schon verstehen, dass die das nervlich mitnimmt.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.646
673
MUC
Wenn man annimmt, dass die Fähigkeiten des Bild Social Media Praktikanten etwa seinem Metier ähnlich sind, schiessen die sich auf 4U und LH ein, weil der Praktikant auf Twitter und Facebook nur die deutschsprachigen Kommentare verstehen kann, und das auch nur, wenn sie die sprachliche Komplexität von Julias Schreibe nicht überschreitet..

Hm sehe ich anders, nämlich als professionelle Zielorientierung.(y)
Die Zielkunden von Bild interessiert nicht, dass trotz F-Ticket in ZRH kein Zugang zur F-Lounge gewährt wurde.

Sondern Bild erzielt mit minimalem Aufwand Kundenzufriedenheit:
  • Vom Schreibtisch etwas Facebook und Twitter beobachtet.
  • Die Rechte am Foto mit einem kostenlosen Monats-Abo Bild abgegolten.
  • Ein Anruf bei der Airline.

Und der Bildkunde liest genau das, was er lesen will.
Und kauft wieder Bild.

Wenn die LH-Praktikanten das ebenso zielorientiert machen würden, wäre LH den 5 Sternen etwas näher......
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Julia F. fliegt einmal im Jahr. Vielleicht auch nur alle zwei Jahre. Eine Verspätung? Unglaublich. Da könnte man ja Berlin Tag und Nacht im TV verpassen. Kinder weinen? Da weint die Julia doch gleich mal mit. Ist ja so schön dramatisch. Als dann noch die ersten pöbeln, zückt Julia Ihr Smartphone und postet das sie weinen muss. Eine verrückte Welt!

Ist das ne Webcam??