Gepäck Drop Off Qatar Airways Flughafen Zürich

ANZEIGE

Nikki

Reguläres Mitglied
03.07.2015
46
0
Schweiz
ANZEIGE
Weiss jemand ob QatarAirways in Zürich (Terminal 2 im renovierten Bereich) einen extra Gepäck Drop Off Schalter hat? Weil wenn nicht, und ich mich ja sowieso am normalen Check In anstellen muss, nur um das Gepäck abzugeben, dann kann ich ja das Online Check In sein lassen. Dann is nischts mit Zeitersparnis.
Und noch eine andere Frage in zusammenhang mit der anderen, WENN es ein Gepäck Drop OFF Schalter gibt, und ich Online ein Checke, wie früh kann ich das Gepäck da abgeben? Sind die AufgabenZeiten gleich (was ich befürchte) wie beim Check IN also frühstens 3 Stunden vor Abflug? Mein Flug würde um 16:00 Uhr gehen und ich würde aber gerne schon um 11:00 Uhr am Flughafen sein und mein Gepäck los werden (ich Liebe Flughäfen:p) und mit meinen Schwiegerelten, die uns fahren, schön zu Mittagessen. Letztes mal, Flug mir AirBerlin nach Berlin, war es kein Problem, da der entsprechende Schalter bei AirBerlin eigendlich immer offen hatte, da mehre Flüge am gleich Tag gehen aber bei Qatar ist das der einzige an dem Tag.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Die Schalter öffnen 3h vor Abflug. Das gilt auch für den Drop off Schalter, sollte es einen geben. Bin mir nicht ganz sicher, ob es einen gibt. Mein letzter Flug ab ZRH mit denen ist schon zwei Jahre her.

Ruf doch ganz einfach in Zürich bei Qatar Airways an.
 
  • Like
Reaktionen: Nikki

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
545
ZUG / CH
flightdiary.net
Wieso checkts du nicht einfach so oder so online ein? Dann hast du eine deutlich höhere Sicherheit, dass du deine gewünschten Plätze bekommst. Zu den Fragen: Kann ich dir beides nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, vermute aber, dass es keinen Drop Off Schalter gibt und bin sehr sicher, dass du das Gepäck nicht bereits 5h im voraus los werden wirst.
 
  • Like
Reaktionen: Nikki

Nikki

Reguläres Mitglied
03.07.2015
46
0
Schweiz
@swissairasia
Das mit den Sitzplätzen sollte kein Problem sein, da schon reserviert. Wollte eigentlich nur die lange Schlange am Check IN umgehen.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Das mit den Sitzplätzen sollte kein Problem sein, da schon reserviert. Wollte eigentlich nur die lange Schlange am Check IN umgehen.

Ihr habt maximal 230 Nasen vor Euch :)

Deren Website verstehe ich übrigens so, als dass es an allen Flughäfen "fast-bag-drop counters" gibt.
Online Check-in

Wenn Du Flughäfen liebst, dann geh doch mit Frau und Schwiegereltern gemütlich eine Wurst beim Heliport essen und fahrt dann erst weiter zum Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: Nikki

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
545
ZUG / CH
flightdiary.net
@swissairasia
Das mit den Sitzplätzen sollte kein Problem sein, da schon reserviert. Wollte eigentlich nur die lange Schlange am Check IN umgehen.

schon klar, aber auch dann steigt eben die Sicherheit zumindest gemäss meiner Erfahrung sobald du online eingeckt hast nochmals deutlich, dass du auch effektiv diese Sitzplätze bekommst. Und du hast ja jetzt bestimmt schon mehr Zeit damit verbracht, hier Beiträge zu verfassen als du gebraucht hättest, um online einzuchecken. Aber kein Vorwurf, ist ja auch interessant hier:)
 
  • Like
Reaktionen: Nikki

Nikki

Reguläres Mitglied
03.07.2015
46
0
Schweiz
@Ostschneiser
Deren Website verstehe ich übrigens so, als dass es an allen Flughäfen "fast-bag-drop counters" gibt
Ja die Seite hab ich gelesen. Danke. Hab ich auch so verstanden, aber man weis ja nie und ausnahmen bestätigen die Regel. Oder wie war das noch...?
Das mit dem Essen im Heliport ist ne gute Idee, aber mein MANN ;)und Schwiegereltern wollen am Flughafenessen:D
Na wäre jetzt auch kein Weltuntergang. Wenn wir erst um 13:00 Uhr gepäck abgeben können. Dann gehen wir halt dann essen, hat den vorteil, das dann vieleicht die Restaurands nicht so voll sind.
 

Nikki

Reguläres Mitglied
03.07.2015
46
0
Schweiz
@swissairasia
Versteh ich nicht als vorwurf. Ich less schon lange genug in diesen Foren mit und kenne euren "liebevollen und herzlichen" (y)Ton zu manchen Beiträgen.
Es gibt unterschiede wie man seine "Zeit" investiert. die Zeit lieber in einer Warteschlange verbringen oder sie in diesem Forum zu investieren, ob jetzt nur gelesen wird oder auch kommentiert ist jedem selbs überlassen. Ich jedenfalls investiere sie lieber hier oder wo anders, als in einer ellenlange Warteschlange zustehen, sei es am Check IN, Bank oder Post- Schalter oder an jeder anderen Anstell möglichkeit.:D
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
545
ZUG / CH
flightdiary.net
@swissairasia
Versteh ich nicht als vorwurf. Ich less schon lange genug in diesen Foren mit und kenne euren "liebevollen und herzlichen" (y)Ton zu manchen Beiträgen.
Es gibt unterschiede wie man seine "Zeit" investiert. die Zeit lieber in einer Warteschlange verbringen oder sie in diesem Forum zu investieren, ob jetzt nur gelesen wird oder auch kommentiert ist jedem selbs überlassen. Ich jedenfalls investiere sie lieber hier oder wo anders, als in einer ellenlange Warteschlange zustehen, sei es am Check IN, Bank oder Post- Schalter oder an jeder anderen Anstell möglichkeit.:D

Ich sprach vom Online-Check in, der dich nur ein paar Minuten kostet und du dann dafür deinen Sitzplatz "noch sicherer" hast als lediglich mit der Reservierung. Beim anderen Punkt gebe ich dir natürlich recht, ich hasse nichts mehr, als in Check-in Schlangen anzustehen. Aber (auch) dank diesem Forum kommt dies zum Glück relativ selten vor...;)
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Ich würde auch empfehlen, online einzuchecken. Wenn Du wirklich früher da sein möchtest, könnt Ihr das Gepäck ja im Auto lassen oder für ein paar Stunden einschliessen. Zum Thema Essen: Wenn Ihr doch ein wenig mobil seid, geht doch ins Runway34, da hat es brauchbares essen (nicht gourmet, aber solide) und man sieht den Flugbetrieb:) Auch nicht schlecht sind der Italiener neben der Besucherterasse und das Restaurant A (Personalrestaurant, aber zugänglich für Externe). Der Asialaden über den CI1 ist auch OK und das Upperdeck entschädigt die fehlende Aussicht durch eine ganz gute Küche. Der Food Court.. Naja, nicht unbedingt schlecht, aber gemütlich ist es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nikki

Nikki

Reguläres Mitglied
03.07.2015
46
0
Schweiz
@swissairasia
Ja da geb ich dir recht und ich werd mit zimmlicher sicherheit sowieso Online einchecken. Egal ob Drop off oder nicht. Wäre halt einefach bequemer gewesen.
Aber (auch) dank diesem Forum kommt dies zum Glück relativ selten vor...
Ja bestest Forum(y)
 

Nikki

Reguläres Mitglied
03.07.2015
46
0
Schweiz
@thaifoodpower
WoW danke für die Restaurat Tips und das mit dem Auto is auch nicht schlecht auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen:doh: