28.08.15: Condor 767 aus LAS muss in DEN von zwei F16 eskotiert zwischenlanden

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Weil man die Lage während der Gefahrensituation nicht einschätzen konnte und das Ding vielleicht lieber vom Himmel schießt - im Fall der Fälle - bevor sich der Flieger durch den Las Vegas Strip pflügt.

Könnte ja ein Ablenkungsmanöver von Terroristen sein - hinten für Aktion sorgen, vorne dann "halb unbemerkt" ins Cockpit eindringen...
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Dürfte sich in der Tat um eine Standardprozedur im US Amerikanischen Luftraum handeln. Wir wissen ja auch nicht, welche Meldung die Piloten genau abgesetzt haben.

Da sind die Amerikaner etwas großzügiger, was Flugstunden ihrer Alarmrotten angeht. In weiten Teilen Europas würde sich wahrscheinlich erst eine multinationale Rotte gebildete von 2 Staaten mit je einem Luftfahrzeug über einem definierten Luftraum einfinden um sich dann zum Einsatzort zu bewegen, weil unsere Haushaltspolitiker das so für ausreichend erachten. :doh:
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Habe gerade im Radio gehört,dass es sich um Missverständnis auf Seiten der US-Lustwaffe gehandelt habe und man hat sich bei Condor und den Fluggästen dafür entschuldigt.

sollte eigentlich nicht der Fall sein,denn es kommt immer wieder vor dass Paxe randalieren .Gerade in der USA.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
Eine Passagierin wollte während des Fluges ihre Katze im Frachtraum sehen, schlägt die Stewardess weil das nicht geht und alles war "nur ein Missverständnis"? Und die machen vorher eine Notlandung mit Düsenjägern? Sehr merkwürdige Geschichte. Sinnlose Info-Brocken bisher.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
Das passt doch vorne und hinten nicht. "Niemand festgenommen" und Stewardess "ins Gesicht geschlagen"? Ein "Missverständnis"? Was war nun wirklich los?
 

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Das passt doch vorne und hinten nicht. "Niemand festgenommen" und Stewardess "ins Gesicht geschlagen"? Ein "Missverständnis"? Was war nun wirklich los?


Ich denke, dass erfährst Du wenn Du nach FRA fährst und am Ausgang wartest. ;) Maschine soll um 15:15Uhr landen. Aber ich denke da werden schon die Besten der Besten von Bild warten, um es morgen als Bild+-Artikel präsentieren (inkl. Interview mit der Katze).
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
Man verarscht nur seine Leser mit so einer widersprüchlichen Informationskotze. Dann soll man einfach warten, bis es was Schlüssiges zu melden gibt.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
"Irres Katzen-Model zwingt Urlaubsflieger zur Notlandung!"

Damit dürfte zum voraussichtlichen Inhalt in der Bild alles wesentliche gesagt sein.
 
A

Anonym38428

Guest
Na, hat der Journalistennachswuchs der Bild ja doch noch den Weg nach Frankfurt gefunden (y) Insbesondere das Symbolbild einer Katze halte ich für unverzichtbar. Cat Content geht hält immer :p
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Das Model geht ins Dschungelcamp oder zu Promi-BB. Ansonsten gibt es bestimmt Arbeit für das AG Rüsselsheim.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
zusammengefasst: Die Maschine von Condor wurde also von zwei F16 Kampfjets nach DEN begleitet, weil ein Model an Bord aufgrund der Katze, welche nicht bei ihr bleiben durfte, aggressiv wurde. Die Katze widerrum durfte nicht bei ihr bleiben, weil derzeit so viele Flüchtlinge nach Europa kommen und v.a. wegen den Balkanflüchtlingen, die eigentlich nicht hier sein sollten?

Stimmt das so, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: planka2

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Welche Posten werden der Dame eigentlich in Rechnung gestellt werden? Gibt es Erfahrungswerte hinsichtlich der Gesamtsumme? Und: Muss DE für die F-16-Flugstunden zahlen und kann diesen Posten auch noch durchreichen? Und last but not least: Da die Dame Tschechin ist, muss DE sie in Prag oder wo auch immer verklagen, richtig?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Welche Posten werden der Dame eigentlich in Rechnung gestellt werden?

Wahrscheinlich gar nichts, Fluggesellschaften können sich gegen das Kostenrisiko außerplanmäßiger Zwischenlandungen versichern. Inwiefern der Versicherer Regress nimmt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Und: Muss DE für die F-16-Flugstunden zahlen [...]?

Keine Ahnung.

Und last but not least: Da die Dame Tschechin ist, muss DE sie in Prag oder wo auch immer verklagen, richtig?

Nein.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Welche Posten werden der Dame eigentlich in Rechnung gestellt werden? Gibt es Erfahrungswerte hinsichtlich der Gesamtsumme? Und: Muss DE für die F-16-Flugstunden zahlen und kann diesen Posten auch noch durchreichen? Und last but not least: Da die Dame Tschechin ist, muss DE sie in Prag oder wo auch immer verklagen, richtig?

Ich empfehle im Bereich des Weißen Hauses in Washington eine Drohne zu starten. In Folge dessen werden wahrscheinlich gleich 2 Alarmrotten je 2 Flugzeuge aufsteigen. Jetzt gibst du dich als Pilot der Drohne zu erkennen und lässt dich verhaften. Dann bleibt nur noch abzuwarten, ob, und wenn ja, in welcher Höhe dich eine Rechnung für den Einsatz erreicht.

Manche Fragen sind doch so einfach zu beantworten.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich wette, mein Beitrag hier führt zu einer NSA Filterung des Forums. [emoji23]