Toronto - Frankfurt

ANZEIGE

Tausendstern

Neues Mitglied
01.09.2015
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe nun lange nach einer Antwort auf meine Frage gesucht (Internet, Reiseleitung im Hotel) aber bisher noch keine Antwort gefunden bzw wenn dann immer umgekehrt (über Toronto in die USA) Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Mein Mann und ich sind gerade in den Flitterwochen. Wir sind von FRA nach JFK geflogen uns waren 1 Woche in Manhattan unterwegs. Dann sind wir von JFK über CLT nach MBJ geflogen und nun seit gut 10 Tagen hier in Jamaika. Am Mittwoch fliegen wir zurück nach Hause.
Wir fliegen mit Air Canada nach Toronto und haben dann ca. 1 Stunde und 40 Minuten Zeit bis unser Flieger (Lufthansa) nach Frankfurt geht.
In Charlotte haben wir das erste mal in unserem Leben umsteigen müssen und es hat zum Glück alles geklappt, allerdings wurde uns unsere 2. Bordkarte schon in JFK ausgestellt. (Obwohl es von JFK nach CLT eine andere Fluggesellschaft war als von CLT nach MBJ)
In Montego Bay am Flughafen gibt es keinen Lufthansa Schalter und uns wurde gesagt wir müssen dann in Toronto auschecken, unser Gepäck holen, die Bordkarte nach FRA holen und wieder einchecken. Stimmt das so oder geht das auch anders? Reicht die Zeit dafür?
Ich hoffe mir kann jemand schnellstmöglich helfen.
1000 Dank im Voraus
 

iuoll

Aktives Mitglied
03.03.2012
121
2
Sofern alles auf einen Ticket gebucht ist solltet ihr in MBJ am Air Canada Schalter die Bordkarten für beide Flüge bekommen.
Das Gepäck wird auch bis nach Frankfurt durchgecheckt und es ist nicht nötig es in YYZ nochmal abzuholen.

Ich war zwar persönlich noch nie in MBJ, würde mich aber sehr stark wundern wenn die Check In Angestellten so einen simplen Prozess nicht ausführen könnten.

http://www.torontopearson.com/Connecting.aspx##
 
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Toronto ist zum Umsteigen doch recht fix... Boardkarten sollten kein Problem sein.
An Bord bekommt Ihr eine Immigration-Card, die ihr ausfuellen musst (Aufenthalt 0 Tage / in transit). In YYZ gibt's einen Intl. Connection Schalter; da durch und man ist auf dem Weg zum Jet nach Frankfurt. Gepaeck werdet ihr in YYZ nicht sehen...

[wie gesagt; vorausgesetzt es ist alles unter einer Flugnummer // gehe mal von AC/LH Kombi aus, right?]
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Also umsteigen in Toronto ist recht einfach... Haben wir schon in 40 Minuten oder so die Kante hinbekommen, du musst nur den netten Kontrolleuren deutlich machen, dass du es eilig hast, dann lassen sie dich auch mal vor.