01.09.2015 Germanwings-Maschine kehrt wegen Geruch um

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
ANZEIGE
Mal wieder Geruch in der Kabine...

Am Morgen ist wohl eine Maschine auf dem Weg von Köln nach Kavala wegen Geruchs in der Kabine umgekehrt. Passiert ist offenbar niemandem etwas.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Während meines letzten Flugs verbreitete ein Passagier auch unangenehme Gerüche. Zufälligerweise saß er neben mir. Es gab da Momente, da wünschte ich mir echt dass die Maschine umkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW
A

Anonym49981

Guest
Hm, die einen Pupsen eben, andere telefonieren in der Öffentlichkeit ...:p
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich hab grad für Freunde geguckt, wo die Maschine bleibt, weil mal wieder eine Verspätung angezeigt wird.

Schaut euch mal die Statistik von D-AIZR an:
Nachrichten-Bild(1919132455).jpg

Seit dem 31.08. war der Flieger nicht einmal pünktlich!
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Alte Lokführer- und Busfahrerweisheit:
Bei 5 Minuten Verspätung bespuckt man deine Frontscheiben und nennt dich A---loch.
Ab 1 Stunde Verspätung ist man der Engel, der die Leute endlich vorm festfrieren bei Minus 10 Grad rettet.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Seit dem 31.08. war der Flieger nicht einmal pünktlich!

Da fragt man sich echt, wie die das hinbekommen... Selbst der erste Leg des Tages ist jeweils schon verspätet. Darüber hinaus hat 4U dann noch generelle Probleme, ihre niedrig geplanten Turnaround-Zeiten auch nur annähernd einzuhalten.

Ich hatte die Maschine auch schon seit gestern verfolgt. Besonders dreist finde ich, dass regelmäßig bis ca. 30 Minuten vor Abflug das jeweils nächste Leg als "pünktlich" bei Germanwings im Flugstatus steht (auch wenn die Verspätung auf der Airport-Webseite längst genannt wird). Dann gab es mehrfach als neu geplante Abflugszeit die ANKUNFTSzeit der Maschine vom vorhergehenden Flug, was natürlich nicht mal theoretisch zu schaffen ist. Dann passiert im Flugstatus einfach gar nichts mehr und irgendwann ist die Maschine dann so mit mindestens +40 abgeflogen.

Die Informationspolitik ist einfach unglaublich - bis kurz vor geplantem Abflug tut man so, als ob alles pünktlich wäre (obwohl man mit FR24 & Co. schon längst sehen kann, dass die Maschine es gar nicht schaffen kann). Die Verspätung wird erst kommuniziert, wenn es schon längst ans Boarding gehen sollte. Das habe ich bisher noch bei keiner Airline so erlebt...
 
  • Like
Reaktionen: Huey

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Hier wurde auch immer von 10min Verspätung gesprochen, obwohl der Flieger erst 5min nach geplanten Abflug gelandet war... Nun sprechen Sie von 16:20h Abflug. Aber es dauert noch 10-15 Minuten bis zu Boarding.

Einen A320 in 10min boarden, Triebwerken anlassen und eine Startfreigabe bekommen... Sportlich!

*edit*
4U-HP: Abflug 16:20h (es ist 16:39h)!
PMI-HP: Abflug 16:48h
 
Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Ist um 16:51 Uhr abgeflogen und soll um 18:57 Uhr in DUS ankommen. Mit Verspätung reingekommen zusätzlich noch mal 15 Minuten mehr Bodenzeit gebraucht als laut Flugplan vorgesehen. Die Abfertigungsprozesse scheinen da ja perfekt zu laufen. Ist übrigens operated by EW.

Natürlich hat der nächste Flug von D-AIZR nach ZRH weiterhin einen pünktlichen Abflug um 18:55 im System :resp:

Edit: Jetzt soll der Weiterflug um 19:20 Uhr stattfinden - 23 Minuten nach Landung ist in DUS utopisch. Warum ist man hier nicht direkt ehrlich und schreibt 19:40 Uhr (oder später...)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.278
irdisch
Die Informationspolitik ist einfach unglaublich - bis kurz vor geplantem Abflug tut man so, als ob alles pünktlich wäre (obwohl man mit FR24 & Co. schon längst sehen kann, dass die Maschine es gar nicht schaffen kann). Die Verspätung wird erst kommuniziert, wenn es schon längst ans Boarding gehen sollte. Das habe ich bisher noch bei keiner Airline so erlebt...

Erinnert mich an die Bahn. Da kann man im Internet auch immer schon ganz andere Verspätungen sehen, als die Anzeigetafel am Bahnsteig zeigt.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Ist um 16:51 Uhr abgeflogen und soll um 18:57 Uhr in DUS ankommen. Mit Verspätung reingekommen zusätzlich noch mal 15 Minuten mehr Bodenzeit gebraucht als laut Flugplan vorgesehen. Die Abfertigungsprozesse scheinen da ja perfekt zu laufen. Ist übrigens operated by EW.

Natürlich hat der nächste Flug von D-AIZR nach ZRH weiterhin einen pünktlichen Abflug um 18:55 im System :resp:

Edit: Jetzt soll der Weiterflug um 19:20 Uhr stattfinden - 23 Minuten nach Landung ist in DUS utopisch. Warum ist man hier nicht direkt ehrlich und schreibt 19:40 Uhr (oder später...)?

Das wird ja immer verwirrender.
Blickt noch jemand überhaupt durch?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
um mal wieder zum Ausgangsthema zurückzukommen:

Ist das nur meine Wahrnehmung, dass derartige Vorfälle bei 4U häufiger auftreten als z.Bsp bei der Konzernmutter oder bei AB ?
 
K

Kurzentschlossener

Guest

Gestern schon wieder passiert, bloß war die Maschine diesmal nach Köln unterwegs.

Wieder seltsamer Geruch in Germanwings-Maschine. Pilot brach Flug nach Köln ab

Eine Maschine mit 120 Passagieren musste gestern (03.09.2015) auf dem Weg von Rom nach Köln in Pisa notlanden. Der Pilot sprach von einem ungewöhnlichen Geruch an Bord. Es ist das zweite Mal in dieser Woche, dass aus diesem Grund ein Germanwingsflug abgebrochen wurde.

Pilot brach Flug nach Köln ab - NRW-Studios WDR

Zum zweiten Mal innerhalb von 1 Woche dasselbe Problem.