Poppi Airline

ANZEIGE

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Cool?

Eher zum Grossteil Duennsinn.
Mittelsitz attraktiver machen - meinetwegen
Kein Handgepaeck - schoener waere es, wenn die einfach groessere Overhead Bins einbauen
Cinema Class - hatten wir das nichtmal Anfang der 90er (kenne ich nur aus Erzaehlungen). Waere auf jeden Fall ein Rueckschritt
 
  • Like
Reaktionen: phxsun
H

HGFan

Guest
wtf kein Handgepäck mehr...
Also ich brauche einen grossen Rucksack dabei gerade wenn der Flug länger dauert.

Was wirklich mal revolutionär ware der Stromanschluss an jeden Sitzt. Meinetwegen würde ich auch 2€ mehr zahlen für das Kerosin.
 
  • Like
Reaktionen: noctarius

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Es stellt sich nur eine wirklich wichtige Frage: WER GIBT FIRMEN GELD FÜR DIESEN SCHEISS? UND STELLEN DIE EIN??? (die Großschreibung soll meine in der Lautstärke und Intonation erhöhte Stimmlage beschreiben)

Werbe T-Shirts oder Gutscheine damit man etwas zu einem Preis kauft was immernoch teurer ist als der freie Handel? Dafür bucht man keinen Mittelplatz. Einfacher Ansatz: spendiert dem Mittelsitz 3-5cm mehr Breite als den anderen beiden. So gewinnt er an Atttraktivität.

Die Hotellieferung möchte ich gerne in Aktion sehen. Bei verlorenem Gepäck ist man den Airlines ja schon ausgeliefert, wie soll das gehen wenn die ganze Maschine eine Lieferung erwartet (ich übernachte selten bis nie in Flughafenhotels)
 
H

HGFan

Guest
Einfacher Ansatz: spendiert dem Mittelsitz 3-5cm mehr Breite als den anderen beiden. So gewinnt er an Atttraktivität.
Idee ist gut aber... (Hier sind scheinbar Leute die sich gut auskennen mit der Luftfahrt an sich.)
Du musst bedenken ein Flugzeug von 0 bauen können die auch nicht. Wie bei vielen guten ideen muss man ein "Grundgerüst" hernehmen. Nehmen wir mal den A380 als Beispiel (weils da viele Video/ Bilder/ Berichte gibt).
So das Teil hat die Breite X. Jedes Teil das man einbauen muss Zertifiziert und getestet sein. Sprich das Teil muss nach 90sec Evakuiert sein. Jetzt kannst du nicht hergehen und die Sitzreihen breiter machen ohne irgendwo paar cm wieder einsparen. Das würde bedeuten das Flugzeug muss Breiter werden = Neukonstruktion. Eine Länge weglassen würde gehen also 3/2 Reihen. Nur wer zahlt das?
Genauso wie neue Sitze konstruieren und Zertifizieren.
Hatten die Startseite - RECARO Aircraft Seating nicht mal welche wo man den Mittelsitz ein wenig "umbauen" konnte?
Bei verlorenem Gepäck ist man den Airlines ja schon ausgeliefert
Die Teile werden ja X mal Gescannt wie kann da bitte ein Gepäckstück verloren gehen???
Der Flughafen muss ja 100% wissen wo das Teil zum letzen mal aufgetaucht ist.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich schlage vor, dass die sich erst mal in Sachen Zollbestimmungen informieren.
Wollen die in Zukunft jedem Koffer ins Hotel gleich noch nen Zöllner mitschicken?

Mein Laptop ins aufgegebene Gepäck?
VOn was träumen die nachts?

Ist eigentlich schon wieder erster April? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum
H

HGFan

Guest
Ich schätze mal das wird ein reiner inner Ami Fluglinie werden.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Ich schlage vor, dass die sich erst mal in Sachen Zollbestimmungen informieren.
Wollen die in Zukunft jedem Koffer ins Hotel gleich noch nen Zöllner mitschicken?

Mein Laptop ins aufgegebene Gepäck?
VOn was träumen die nachts?

Ist eigentlich schon wieder erster April? :eek:

--- BEGIN OberLehrerModus ---

Du meinst wohl eher "wovon"?

---- END OberLehrerModus ----
 
H

HGFan

Guest
Jo eh wennst den Laptop abgeben musst machen sie ne Hardcopy von den Gerät. Dient nur der sicherheit von den anderen.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Sehr coole Ansätze...

Echt? Das sind alles Rückschritte.

Mittelsitz attraktiver machen

Gilt für jeden Sitz. Aber dann stellt sich die Frage: Wieso nicht einfach weniger Sitze/Reihe und Werbung? Für die Werbung braucht man keinen Sitz.


Kein Handgepäck wird nie möglich sein. Im Handgepäck befinden sich beispielsweise Medikamente die während dem Flug gebraucht werden, etc... . Wenn sich jeder an die Regeln halten würde, wäre auch für jeden ausreichend Platz in den Overhead Bins.


Back to the 90's? Reihe 1 bekommt die Augen ausgebrannt, Reihe 10 sieht nichts mehr, kleine Menschen (z.B. Kinder) sehen gar nichts und niemand ist mit der Filmauswahl zufrieden.
 
H

HGFan

Guest
Wieso nicht einfach weniger Sitze/Reihe und Werbung? Für die Werbung braucht man keinen Sitz.
Weil die wenigsten Airlines "Spass Airlines" sind die einfach zum selbstzweck rum fliegen.
Es geht darum wenn der Flieger nur 2/3 ausgelstatet ist bleiben die mittel Reihen eben leer. Ist das Teil aber 80% Voll bekommen die in der Mitte Sitzen müssen eben ein Bonus in Form von Werbegeschenke.
und niemand ist mit der Filmauswahl zufrieden.
hmm oke darüber könnte man theoretisch am Board abstimmen vor den Abflug oder einen aktuellen Film zeigen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Habe Jahre bei LH in Eco auf den eigenen Monitor gewartet.
Da verzichte ich nun gerne auf das Cinema Erlebnis.
Mittelsitz und ohne Handgepaeck?
Auch Nein Danke.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Und wie immer zeigt sich am Ende der ach-so-tollen-Ideen: Es gibt Gründe, warum es heute so ist, wie es ist. :rolleyes:
 
H

HGFan

Guest
naja das mit den Futter müsste heute nicht sein so wie es ist. Wenn die Airlines wollten würde es genug anderer möglichkeiten geben.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Ja, 1974 als Kind, bei meinem ersten Condor-Langstreckenflug in die USA mit einer 747, fand ich es aufregend, als die Stewardess (keine Flugbegleiterin ;) ) die Leinwand runterzog und ich so graue Kopfhörer bekam, die keine Kabel sondern noch Schläuche hatten und unter dem Kinn hingen.

In den 80ern dann der Flug mit PeopleExpress, hatte ja kein Geld. Revolutionär, keinen Checkin-Schalter zu haben, sondern nur so eine Art Hotdog-Stand. Da ich eh keine amerikanischen Schecks oder gar eine Kreditkarte hatte, war die Barzahlung an Bord in Ordnung, Hunger und Durst habe ich mir verkniffen, die Gebühr für den Koffer auf dem Rückflug bezahlte die besuchte Oma.

Aber ist es spannend, nach einem Langstreckenflug anzukommen, und sich nicht mal die Zähne putzen zu können, weil das Taxi sicher schneller im Hotel ist, als der Koffer? Und man nicht gleich schläft oder ausgeht, weil man ja noch auf den Koffer warten will? Und man nun mit Fotografenweste wie das Michelin-Männchen aussieht, weil man Pass, Handy und Taxigeld halt doch braucht? Und eine Sonnenbrille, den Kopfhörer etc.

Ich nehme an, das "Design-Unternehmen" wollte seine Praktikanten beschäftigen, und bevor die Sache zu Ende gedacht war, kam ein Auftrag rein und sie mussten wieder an den Kopierer.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Jo eh wennst den Laptop abgeben musst machen sie ne Hardcopy von den Gerät. Dient nur der sicherheit von den anderen.

Jo eh, wennst nit lesen kannst, iss scho schlimm.

Schluss damit, sagt Devin Liddell, Chef-Markenstratege bei Teague. "Passagiere können persönliche Sachen mit in die Kabine nehmen wie Jacken oder die Laptoptasche. Aber eben keine Koffer mehr".

Und ansonsten bzw. grundsätzlich empfehle ich für unterwegs sowieso FileVault 2 oder entsprechende Alternativen. ;)
 

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Ja, 1974 als Kind, bei meinem ersten Condor-Langstreckenflug in die USA mit einer 747, fand ich es aufregend, als die Stewardess (keine Flugbegleiterin ;) ) die Leinwand runterzog (...)

Kannst du heute noch bei TG in der alten 747 auf dem Maindeck in der C erleben... ;)
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Ich schlage vor, dass die sich erst mal in Sachen Zollbestimmungen informieren.
Wollen die in Zukunft jedem Koffer ins Hotel gleich noch nen Zöllner mitschicken?

Mein Laptop ins aufgegebene Gepäck?
VOn was träumen die nachts?

Ist eigentlich schon wieder erster April? :eek:



Wenn du genau lesen würdest, steht ja das Laptoptasche an Board erlaubt ist.

Ich persönlich finde die Idee mit dem Gepäck gut, alles was nicht unterem vorderen Sitz passt (Ausnahme Exit- und Bulkreihe) gehört nicht ins Flugzeug.
Die Idee mit den Marken, kann ich mir nicht vorstellen und das mit dem Grossbildschirm gabs ja früher...