(29.10.2015) Triebwerksbrand Dynamic 767 in FLL

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Was ich mich bei den Bildern und Videos frage: Warum evakuiert man ein Flugzeug beim Brand des linken Triebwerks (auch) durch Tür 1L, wenn noch dazu der Wind von hinten kommt? Sollten Türen und Notausgänge auf der Backbord-Seite in so einem Fall nicht möglichst geschlossen bleiben?
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Was ich mich bei den Bildern und Videos frage: Warum evakuiert man ein Flugzeug beim Brand des linken Triebwerks (auch) durch Tür 1L, wenn noch dazu der Wind von hinten kommt? Sollten Türen und Notausgänge auf der Backbord-Seite in so einem Fall nicht möglichst geschlossen bleiben?

Damits schneller geht? Wär mein Tipp... Zum Zeitpunkt der Evakuierung weiss man ja vermutlich noch nicht, ob einem gleich was um die Ohren fliegt. Dann ist man lieber schnell mit ein paar Verbrennungen draussen als gar nicht...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person