Staubsauger im aufgeg. Gepäck

ANZEIGE

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
ANZEIGE
Hallo,

hat jemand vielleicht Erfahrung damit:

Kann ich einen Staubsauger, der in den Koffer passt, als Gepäck aufgeben oder könnte es da irgendwelche Probleme geben, da es sich ja um ein technisches Gerät handelt?
Was sonstige Parameter angeht, also Gewicht usw., gehen wir einfach mal davon aus, dass dies kein Problem sein wird. Mir geht es nur um den Gegenstand ansich.

Vielen Dank schon mal!
 

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
300
27
Kigali-Rwanda KGL
Warum sollte es Probleme damit geben? Ausser es ist ein Riesenakku verbaut. Ich habe schon alles Mögliche im Flieger mitgenommen. Von Elektronik über KFZ Ersatzteile (auch Stossdämpfer) bis zu 1,30m langen Drehmomentschlüsseln.
Mach dir keine Sorgen.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Warum sollte es Probleme damit geben? Ausser es ist ein Riesenakku verbaut. Ich habe schon alles Mögliche im Flieger mitgenommen. Von Elektronik über KFZ Ersatzteile (auch Stossdämpfer) bis zu 1,30m langen Drehmomentschlüsseln.
Mach dir keine Sorgen.


Danke.
Naja, Mann weiß ja nie. Gerade bei der aktuell angespannten Sicherheitslage. Zudem ist der Flug von LHR, wo ich die SiKO bisher immer als sehr streng, zumindest was Handgepäck angeht, kennen lernen durfte.
 

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
300
27
Kigali-Rwanda KGL
Ich hatte mal vor 10 Jahren einen Unterwasserscooter (der Gleiche wie auf dem Bild) im Handgepäck mitgenommen. Der Scooter war in einer Art Sporttasche. Die Gesichter an der Siko waren gut, als die Tasche durch den Scanner ging.
scooter.jpg
 
  • Like
Reaktionen: JensMander

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich hatte letztens in JFK einen Nigerianer vor mir am BA First Checkin, der einen Reifen für einen Bagger einchecken wollte.
Das gab in der Tat Probleme. Der Staubsauger sollte hingegen kein Problem sein.

So in etwa sah dass dann vor dem Schalter aus:
Bagger_reifen.jpg
 
  • Like
Reaktionen: cacaking

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Der Reifen ist echt klasse!

Wenn wir schon dabei sind:
Ich hatte letztes Jahr in MNL, schon auf dem Gepäckband liegend, eine ca. zwei Meter große Stehlampe. Mal abgesehen von der Größe, die Lampe war nur mit ein bisschen Packpapier umwickelt und das noch nicht mal komplett. Das Beste aber, das Kabel hat "hinten raus gehangen".

Ich bezweifle, dass das gute Stück mit Kabel am Ziel angekommen ist.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.224
751
"technisches Gerät"? So redest du über die wahre Liebe?

0b4d2841e21daa87814ef428605c091d12f17024a7af4729c8b4250dc30b3dbb.jpg
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Ist kein Problem.
Beim mir waren es unteranderem, Gasgrill (ohne Flasche und neu), Kaffeemaschine, Luftreiniger... Nur am Zoll wegen Mehrwertsteuerrueckerstattung haben sie dumm geschaut und meinten von Grill brauchen wir bis zu wie kann man so was mitschleppen war alles dabei.
Denke das Standart Haushaltsartikel bei Gepäckaufgabe nichts ungewöhnliches ist.
 
E

Esplanade

Guest
TV-Geräte werden auch gerne als Gepäck aufgegeben.
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
530
109
Ich hatte einmal einen Dyson Akkusauger (schaut aus wie eine Weltraumpistole) im Handgepäck und da haben die am Flughafen in Innsbruck schon etwas komisch geschaut! DC31_Handhelds_Hero_IRSFU.ashx.jpg
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Bei Kreuzfahrten geht es da etwas strenger zu.

Folgende E-Mail erhielt ich bei der letzten Fahrt vor dem Einchecken:

"Hello, this is Royal Caribbean International..........
Please note the following information with regard to checked luggage and items that can be taken onboard during your cruise vacation:
· No Carton Boxes, household appliances including, but not limited to, Dishwashers, Dryers, Washing Machines and Large Screen Televisions will be permitted onboard in Barcelona or any of the scheduled ports of call on the itinerary.


Wer in aller Welt will eine Waschmaschine oder Geschirrspülmaschine mit auf ein Kreuzfahrtschiff nehmen :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Esplanade
B

Boeing736

Guest
Mein Favorit aus der Kategorie seltsames Aufgabegepäck:

6x 1,5 Liter Orangensaft

of3cbm.jpg
 
E

Esplanade

Guest
Miele Waschmaschinen sind in den USA sehr teuer. Die lässt man nicht in Deutschland zurück.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
In Colombo gibt es nach der Einreise jede Menge weiße Ware zu kaufen.
 

thuegin

Neues Mitglied
11.11.2011
17
0
Loerrach
Da möchte ich auch noch eine kleine Anekdote anfügen, von einem Bekanntem, der mir glaubhaft versicherte, dass er ein kleineres Motorrad oder Motorroller (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher) komplett zerlegte und damit im Reisegepäck nach Südostasien geflogen ist. Ist jetzt keine Waschmaschine - fand ich aber trotzdem ziemlich beeindruckend.

Also, ein Staubsauger sollte da kein Problem darstellen.
 
B

Boeing736

Guest
Hallo zusammen

Ich würde morgen gerne einen Staubsaugerroboter von Düsseldorf nach Zürich mitnehmen. Sieht jemand Probleme bei der Mitnahme im Aufnahmegepäck? Leider ist der Akku fest verbaut.

Danke für ein Feedback