Swiss weigert sich Rechnungen,für Umbuchung und Servivegebühr auszustellen?

ANZEIGE

Sandman77

Neues Mitglied
07.10.2010
5
0
ANZEIGE
Hallo!
habe ein kompliziertes Problem,habe bei Flugladen.at,über cheaptickets,einer Holändischer Firma,ein Flug mit Swiss nach Bangkok gebucht,der Flug findet innterhalb von 24 Stunden statt
,nun muss ich den Flug umbuchen,aufgrund einer Grippe,bei Flugladen in Holand ist niemand erreichbar am Telefon für eine Umbuchung,war schon Stundenweise an der Hotline,bei Cheap Tickets nimmt auch niemand ab,die Swiss sagt,Tickets,die im Eu Raum gebucht wurden,können nicht storniert werden,da es sich um ein Bilig Ticket handelt,,entspricht diese Aussage der Schweizer Rechtsprechung?
eine Online Umbuchung bei Swiss ist auch nicht möglich,auf die Bitte hin,mir,neben der Flugpreisdifferenz von 590 Franken,auch die 210 Franken Umbuchungsgebühr,und 50 Franken,Bearbeitungsgeühr,das mit auf der Rechnung auszustellen,wurde dies verweigert,es würde mir lediglich 590 Franken,Flugpreisdifferenz ausgewiesen,die gesamt 260 Franken,Umbuchung,und Service Pauschale,könne man nicht auf der Rechnung getrennt ausweisen obwohl ich sie bezahlt habe,hat jemand sowas schon mal gehört?
bleibe also,auf diesen Kosten sitzen!
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
entspricht diese Aussage der Schweizer Rechtsprechung?

Diese Aussage entspricht auf alle Fälle nicht der Schweizer Rechtschreibung! ;)

Ernsthaft: bitte formatier doch Dein Posting, so dass man auch ohne Analyse und der Zuhilfenahme von farbigen Textmarkern Dein Anliegen und die Details versteht.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.357
BRU
die Swiss sagt,Tickets,die im Eu Raum gebucht wurden,können nicht storniert werden,da es sich um ein Bilig Ticket handelt,,entspricht diese Aussage der Schweizer Rechtsprechung?
eine Online Umbuchung bei Swiss ist auch nicht möglich,auf die Bitte hin,mir,neben der Flugpreisdifferenz von 590 Franken,auch die 210 Franken Umbuchungsgebühr,und 50 Franken,Bearbeitungsgeühr,das mit auf der Rechnung auszustellen,wurde dies verweigert,es würde mir lediglich 590 Franken,Flugpreisdifferenz ausgewiesen,die gesamt 260 Franken,Umbuchung,und Service Pauschale,könne man nicht auf der Rechnung getrennt ausweisen obwohl ich sie bezahlt habe,hat jemand sowas schon mal gehört?
bleibe also,auf diesen Kosten sitzen!


Ob Du umbuchen und/oder stornieren kannst bzw. was das kostet hängt primär von den Tarifbedingungen Deines gebuchten Tickets ab. Es wäre mir neu, dass das Schweizer Recht unflexible Billigtickets verbietet. Normalerweise sollten die bei der Buchung auch irgendwo ersichtlich sein bzw. Du hast wahrscheinlich irgendwo auch ein Häkchen gesetzt, dass Dir die Tarifbedingungen bekannt sind/ Du damit einverstanden bist.

Dass es wirklich nicht möglich sein sollte, einen Beleg über Umbuchungsgebühren und Service Fee zu erhalten und die auch sonst nirgends in der Buchung erscheinen, wundert mich dagegen etwas. Liegt das eventuell daran, dass Du nicht direkt bei Swiss gebucht hast und für Rechnungsausstellung etc. vielleicht Dein Reisebüro zuständig wäre? Ansonsten müsste der Betrag aber doch zumindest auf der Kreditkarte (oder womit auch immer Du zahlst) ausgewiesen sein, eventuell reicht Dir das als Nachweis auch?
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Ernsthaft: bitte formatier doch Dein Posting, so dass man auch ohne Analyse und der Zuhilfenahme von farbigen Textmarkern Dein Anliegen und die Details versteht.

Ich glaube wir haben das Zeitalter der 2-Daumen-Tipper erreicht, da kann man keine zeitraubenden Verfahren in Sachen Groß- und Kleinschreibung, Absätzen oder Satzzeichen erwarten.

Oliver
 
  • Like
Reaktionen: gabenga und SQ325
A

Anonym-36803

Guest
Ich glaube wir haben das Zeitalter der 2-Daumen-Tipper erreicht, da kann man keine zeitraubenden Verfahren in Sachen Groß- und Kleinschreibung, Absätzen oder Satzzeichen erwarten.

Oliver

Das vielleicht nicht, aber wer sich nicht die Mühe macht, sein Anliegen klar und verständlich und mit (zumindest einigermaßen) sauberer Rechtschreibung darzulegen, muss nicht damit rechnen, dass ich mir die Mühe mache, das Geschreibsel zu identifizieren und zu helfen.

Und ich helfe - eigentlich - gerne.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.168
8.611
IAH & HAM
Hallo!
habe ein kompliziertes Problem,

Ist eigentlich gar nicht kompliziert. Um ein paar Euros zu sparen hast Du über abstruse Wege ein Ticket gebucht. Dass Geiz nicht geil ist merkt man immer spätestens dann, wenn man ein Problem hat und Hilfe braucht...... Das nächste mal bei einem anständigen Reisebüro buchen (oder direkt bei der Airline), dann wird Dir auch geholfen (innerhalb der Tarifbedingungen), auch wenn es etwas mehr kostet.

S
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.357
BRU
Ich glaube wir haben das Zeitalter der 2-Daumen-Tipper erreicht, da kann man keine zeitraubenden Verfahren in Sachen Groß- und Kleinschreibung, Absätzen oder Satzzeichen erwarten.

Oliver

Erinnert mich eher an das Zeitalter simpler Handys (ich habe es zugegeben nie gelernt, mit einer normalen Handy-Zifferntastatur eine korrekte SMS zu schreiben, und mir recht bald ein Handy mit vollständiger Tastatur gekauft). Andererseits liegt er aber offensichtlich mit Grippe im Bett, daher habe ich mir ausnahmsweise die Mühe gemacht, auf so einen verworrenen Text zu antworten.

Aber um zum Thema zurückzukommen: Da kann ich mich eigentlich nur DFW_SEN anschließen...