Handgepäck (Fotorucksack) bei der Dash8

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
ANZEIGE
Da die Dash8 kleinere Bins hat wie ein A320, muss man ja die meisten Handgepäcksstücke vor dem Flugzeug abgeben (delivery at aircraft).

Bis zur welcher Grösse darf ich meinen kleinen Rucksack mit ins Flugzeug nehmen? Habe einen Fotorucksack dabei, den möchte ich ungern aus der Hand geben.

Eure Erfahrungen? Oder gibt es irgendwo Standardmasse wie 55x40x23 bei Propellerfliegern?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Oder gibt es irgendwo Standardmasse wie 55x40x23 bei Propellerfliegern?

Ja, gibt es! Nämlich 55x40x23 oder das Standardmass der Airline, falls diese von der Norm abweicht. Ob das Handgepäck hinten rein muss, entscheidet letztendlich die Crew. Ich musste bisher in keiner Dash8 ein Gepäckstück vor dem Flieger abgeben.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ein normaler Fotorucksack sollte schon gehen. Wenn der Vogel voll ist hat es schlicht und einfach nicht genug Platz für ein "Normalgroßes" Handgepäck für alle Passagiere in den Bins, aber wenn man freundlich sagt das es sich um sehr teure Fotoausrüstung handelt wird man den Rucksack schon mit rein nehmen dürfen, notfalls halt unter den Sitz...
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
612
FRA
Also meinen Lowepro 350AW würde ich auch nicht aus der Hand geben.
Aus Erfahrung sollte diese Größe aber eigentlich immer in der Kabine Platz haben.
 
F

feb

Guest
Meine Nikonausrüstung würde ich ebenso wie meinen Laptop niemals - NIEMALS - abgeben, sondern eher auf den Flug verzichten, egal wie bedeutsam er ist, aber ich gebe mir auch allergrößte Mühe, den handgepäckraubenden Bestien, äh, Flugbegleitern kein Argument für einen DAA (Gewicht, Ausmaße) zu geben. Ich hatte daher noch nie einen solchen DAA, egal auf welchem Flugzeugmuster.
 
A

Anonym49981

Guest
Hat bei mir bislang immer unter den Vordersitz gepasst.

Sogar bei ATR 42 bzw ATR 72 ...:p
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.282
irdisch
Das abgegebene Gepäck ist m.E. nicht angemessen versichert. Das geht nur nach Masse. Ich wäre sehr vorsichtig, es aus der Hand zu geben. Die Loader schmeißen das wie üblich rum. Habe ich selber gesehen und gebe seitdem nie mehr mein (immer passend kleines) Handgepäck ab.
Lieber klein packen und unter den Vordersitz stellen oder so, wenn es empfindlich und wertvoll ist.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
In einem ERJ-145 wird's eng. Oben passte meine Fotoausrüstung nicht rein. Passte zwar unter den Sitz, war aber der mit Abstand unbequemste Flug aller Zeiten. Flug war aber recht kurz. 25 Minuten rum rollen + 40 Minuten fliegen.