Fokker 80 - neuer Flugzeugtyp?

ANZEIGE

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
ANZEIGE
Interessantes Detail im aero.de Artikel. Mir war nicht bewusst, dass Fokker neue Flugzeugvarianten entwickelt hat :p

Jet Austrian OE-LWA ist das zweite von in Summe 17 Embraer 195 Flugzeugen, die von Austrian Airlines bis Ende 2017 eingeflottet werden. Der 120-sitzige Embraer wird schrittweise 21 der 80 beziehungsweise 100-sitzigen Fokker Flugzeuge (Fokker 80/100) ersetzen.

aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die Rekkof wird ja leider nicht mehr fliegen.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.346
315
Die Rekkof wird ja leider nicht mehr fliegen.

Was aber keine F80 zum Ziel hatte, sondern eine F120 NG (sagt google und weiter googlen sagt, die haben so ziemlich alles Mal angeboten was möglich wäre) - Du wirst es besser wissen (was anerkennend gemeint ist). Wenn Du magst berichte. Meine Freude, ob der noch existierenden Fokker hält sich in engen Grenzen. Könnte beruflich Fokker 50, fehlt mir noch, bin aber am Zweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Was aber keine F80 zum Ziel hatte, sondern eine F120 NG.

Richtig, mir ging es auch nur um die Frage, ob neue Varianten entwickelt wurden (Beitrag #1).
Ich fliege richtig gerne mit F70 und F100, solange ich nicht im hinteren Drittel sitze.
F50 muss man nicht meiden, ist mir hinsichtlich Handgepäcksfächern und der subjektiven Kippgefahr beim Landeanflug lieber als jede fabrikneue ATR.
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Die Rekkof wird ja leider nicht mehr fliegen.

:eek: Habe ich das endgültige aus verpasst? Auf der Homepage sieht das noch schwach optimistisch aus...

[...] Meine Freude, ob der noch existierenden Fokker hält sich in engen Grenzen. Könnte beruflich Fokker 50, fehlt mir noch, bin aber am Zweifeln...

Ich mag die Kisten eigentlich - zu Contact Air Zeiten lieber als jede 737. Die 50er ist Fun, die noch verbleibenden 70er und 100er sind arg eng bestuhlt. :stop:
 
N

no_way_codeshares

Guest
:eek: Habe ich das endgültige aus verpasst? Auf der Homepage sieht das noch schwach optimistisch aus...

Wenn die Bombardier C-Serie erst einmal in Serie ausgeliefert wird und gleichzeitig runderneuerte Embraers, der Superjet, eine der Japanischen Eigenentwicklungen und die ersten, preislich attraktiveren Comacs fliegen, sehe ich für Rekkof gar keine Chance mehr. Und so weit ist es im Grunde schon.
 
  • Like
Reaktionen: aelbler