Direct turnarounds - Was sagen die Leute?

ANZEIGE

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
ANZEIGE
Mich würde mal interessieren, was ihr für Reaktionen bei direct turnarounds bekommt, gerade vom Flugpersonal, wenn ihr direkt 30 Minuten später in den gleichen Flieger die gleiche Strecke zurückfliegt. Irgendwelche lustigen Geschichten/positive Reaktionen oder eher "da ist schon wieder der gleiche Spinner, der fliegt jeden Tag hin und her ohne Grund bzw "um Segmente zu fliegen" "
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Mich würde mal interessieren, was ihr für Reaktionen bei direct turnarounds bekommt, gerade vom Flugpersonal, wenn ihr direkt 30 Minuten später in den gleichen Flieger die gleiche Strecke zurückfliegt. Irgendwelche lustigen Geschichten/positive Reaktionen oder eher "da ist schon wieder der gleiche Spinner, der fliegt jeden Tag hin und her ohne Grund bzw "um Segmente zu fliegen" "
Eine sehr freundliche Begrüßung mit Namen gab es. Und dann eine kurze Unterhaltung darüber, dass ein Flug mitten in der Nacht von DOH nach DXB und dann morgens um 7:00 nach rund 3 Stunden vor Ort wieder zurück ja eher unangenehm ist.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Mich würde mal interessieren, was ihr für Reaktionen bei direct turnarounds bekommt, gerade vom Flugpersonal, wenn ihr direkt 30 Minuten später in den gleichen Flieger die gleiche Strecke zurückfliegt. Irgendwelche lustigen Geschichten/positive Reaktionen oder eher "da ist schon wieder der gleiche Spinner, der fliegt jeden Tag hin und her ohne Grund bzw "um Segmente zu fliegen" "

Warum möchtest Du das wissen, und wie sind deine Erfahrungen?
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Mich würde mal interessieren, was ihr für Reaktionen bei direct turnarounds bekommt, gerade vom Flugpersonal, wenn ihr direkt 30 Minuten später in den gleichen Flieger die gleiche Strecke zurückfliegt. Irgendwelche lustigen Geschichten/positive Reaktionen oder eher "da ist schon wieder der gleiche Spinner, der fliegt jeden Tag hin und her ohne Grund bzw "um Segmente zu fliegen" "

Das ist heute allerdings schon die zweite Frage, die darauf schließen lassen könnte, daß Du eher gar nicht fliegst!
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Das ist heute allerdings schon die zweite Frage, die darauf schließen lassen könnte, daß Du eher gar nicht fliegst!

Das ist heute allerdings schon das zweite Mal, dass ich dir sage, dass ich fliege, jedoch nicht die Erfahrung der Vielflieger dieses Forums habe. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit nem hilfreichen Kommentar? Ich habe nur eine Frage gestellt, die mich interessiert. Wo liegt denn dein Problem genau?
 
  • Like
Reaktionen: maxabt

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
Du bekommst wieder lächelnd einen Jackie/Coke hingestellt mit den Worten "Welcome back"! Mir in den USA so passiert.
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Du bekommst wieder lächelnd einen Jackie/Coke hingestellt mit den Worten "Welcome back"! Mir in den USA so passiert.
Ich wage mal, zu antworten, bevor mir Anne wieder den Mund verbietet :p Also einen USA turnaround würde ich mir nicht antun. Wenn ich in die USA fliege, sollten schon ein paar Tage mindestens drin sein, ist doch schade sonst. So lange es nicht wieder MSP mit -40 Grad ist..
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Bei einem direct turnaround in die USA von Europa aus hat man eher selten die gleiche Crew. Was denkigroove meinte ist einen direct turnaround in der USA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: denkigroove

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Bei einem direct turnaround hat man eher selten die gleiche Crew. Was denkigroove meinte ist einen direct turnaround in der USA
Hatte mich auch schon ein bisschen gewundert, dass die Crew nach dem sie durch CBP geht, nochmal in den Flieger zurück steigt. Aber in den USA machen das die Leute sowieso viel häufiger auf domestic flights, FlyerTalk ist voll davon, also ist das wohl eher normal dort als hier
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Einen direkten turnaround habe ich noch nicht gemacht,
Bin mal MUC-GRU und zurueck mit der gleichen crew geflogen.
Wurde dann mehr ueberrascht beim Rueckflug angesprochen dass ich ja auf dem Hinweg
mit ihnen geflogen waere und dass sie mich in der Stadt (Sao Paulo) gesehen haetten.
Ich erwiderte dass mir der Service bei Ihnen so gut gefallen hatte dass ich
auch wieder mit Ihnen zurueckfliegen wollte.
Es gab dann auch einen sehr guten Service fuer mich auf dem Rueckflug.
 
  • Like
Reaktionen: tonfuzzi

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Einen direkten turnaround habe ich noch nicht gemacht,
Bin mal MUC-GRU und zurueck mit der gleichen crew geflogen.
Wurde dann mehr ueberrascht beim Rueckflug angesprochen dass ich ja auf dem Hinweg
mit ihnen geflogen waere und dass sie mich in der Stadt (Sao Paulo) gesehen haetten.
Ich erwiderte dass mir der Service bei Ihnen so gut gefallen hatte dass ich
auch wieder mit Ihnen zurueckfliegen wollte.
Es gab dann auch einen sehr guten Service fuer mich auf dem Rueckflug.


Hatte ich auch schon. BCN - FRA - TXL mit LH. Ich wurde auf jeden Fall anders begrüßt. :)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wo liegt denn dein Problem genau?

Welche Flüge hast Du 2016 bei welchem carrier absolviert, welchen Status besitzt Du oder auch nicht, mit welchem Hintergrund wolltest Du einen seg run ex STR absolvieren?

Bißchen Butter bei die Fische bitte, als hier auf blöd die Leute ausfragen...:)
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Welche Flüge hast Du 2016 bei welchem carrier absolviert, welchen Status besitzt Du oder auch nicht, mit welchem Hintergrund wolltest Du einen seg run ex STR absolvieren?

Bißchen Butter bei die Fische bitte, als hier auf blöd die Leute ausfragen...:)

"auf blöd" mag das für dich klingen, aber ich hätte gern deine Anfangsposts in den Foren gesehen. Anyway, auch wenn das eigentlich nicht in diesen Thread gehört, ich fliege sehr oft mit Aegean, was mir leider keine Segmente bei M&M gibt, sondern nur Statusmeilen. Nur mit German-/Eurowings und Austrian habe ich mir deswegen dieses Jahr nur 10 Segmente bisher verschaffen können. Wenn es so weiterläuft, komme ich im besten Fall vielleicht auf 20 Segmente bis Ende des Jahres, deswegen habe ich nach nem seg run gefragt. Wie ich dort schon erklärt habe, bin ich bei einem Flug von STR nach CGN + Hotel, um ein paar Tage von dort aus zu fliegen bei gut 500 Euro, während die Kölner es mit 80 hinbekommen, deswegen habe ich gefragt, was mit STR los ist und warum man von dort aus keinen günstigen seg run starten kann. Zum Glück haben ein paar Leute ohne ironischen Unterton geantwortet und ich habe es verstanden. Ich bin weder ein Vielflieger im Ausmaß der meisten Leute hier noch habe ich jemanden angegriffen, deswegen verstehe ich deine offensiven Kommentare nicht. Von dir jedenfalls kam außer Ironie noch nichts hilfreiches.
 
  • Like
Reaktionen: smax77 und Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Meine Anfangsposts sind nachlesbar, einfach auf "Anne" klicken, dann "Beiträge", dann auf Seite 1 gehen, dauert etwas, okay.;)


Zurück zu Lück:

Was ist denn Dein Ziel, *Gold oder nur einfacher FTL?

Wieviel genau fliegst Du denn mit A3, Du schreibst "sehr oft"?


Verstehe das bitte nicht falsch, aber wenn Du Lösungen von diesem Forum erwartest, musst Du es schon etwas füttern.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Wenn es dir peinlich ist: Nimm eine Kühlbox mit, schreib "Organtransport" drauf und gut. Kannst du auch noch mit Eiswürfeln befüllen, ein rohes Schnitzel in einen Tiefkühlbeutel rein und auch noch ein paar Dosen Bier dazu.
Er könnte das ganze auch mit dem Stadtbus trainieren. Einfach bis zur Endstation fahren und direkt mit dem gleichen Fahrer wieder zurück fahren. Dann hat er schon etwas Übung für den Flieger... :D
 
H

HGFan

Guest
Bei einem direct turnaround hat man eher selten die gleiche Crew.
wieso ich habe sie immer gehabt.
Beispiel Wien - Malle mit der Eurowings. für ~40€ scheiss drauf sage ich mal.
Dann in Malle gleich mal mit den Kapitän ein wenig nett geplaudert und an Retourflug dazwischen noch mal ein wenig.
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Meine Anfangsposts sind nachlesbar, einfach auf "Anne" klicken, dann "Beiträge", dann auf Seite 1 gehen, dauert etwas, okay.;)


Zurück zu Lück:

Was ist denn Dein Ziel, *Gold oder nur einfacher FTL?

Wieviel genau fliegst Du denn mit A3, Du schreibst "sehr oft"?


Verstehe das bitte nicht falsch, aber wenn Du Lösungen von diesem Forum erwartest, musst Du es schon etwas füttern.

Nein, ist schon in Ordnung, jetzt weiß ich ja, worum es dir ging. Das ist gut zu wissen, bin wie gesagt neu hier (hatte nur FlyerTalk Forum Erfahrung bisher). Also FTL reicht mir schon, da ich ja doch ziemlich viel unterwegs bin (sprich alle 2-3 Wochen). Ich pendle zwischen Griechenland und Stuttgart, weil dort noch ein Studium aussteht und deswegen A3. Die Sache ist, dass ich ab nächstes Jahr mehr geschäftlich unterwegs sein werde und zudem mein Medizindiplom im September haben werde, demnach wäre Status bei LH nicht schlecht, zudem ja Ärzte für jeden Flug mit LH 5.000 Meilen pro Flug extra bekommen, wenn sie sich für das Programm eintragen. Meinst du, Gold würde mir mehr bringen? Habe halt schon Probleme, auf FTL zu kommen, wie du siehst, deswegen ist wohl zumindest für dieses Jahr FTL mein Ziel. Hinzu kommt, dass ich nicht mehr nach Amerika fliege und demnach auf SkyTeam verzichten kann, da ich nicht mehr mit Delta unterwegs bin, und generell bin ich auch nicht so oft mit AF und KLM unterwegs, demnach konzentriere ich mich auf Status bei der LH. Hoffe, das macht etwas mehr Sinn jetzt :)
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Er könnte das ganze auch mit dem Stadtbus trainieren. Einfach bis zur Endstation fahren und direkt mit dem gleichen Fahrer wieder zurück fahren. Dann hat er schon etwas Übung für den Flieger... :D

wieso ich habe sie immer gehabt.
Beispiel Wien - Malle mit der Eurowings. für ~40€ scheiss drauf sage ich mal.
Dann in Malle gleich mal mit den Kapitän ein wenig nett geplaudert und an Retourflug dazwischen noch mal ein wenig.
LoL, es geht doch gar nicht darum, dass es mir peinlich ist. Habe nur paar Freunden gesagt, dass ich ein bisschen rumfliegen muss, um Status zu erzielen und sie haben mich angeschaut als hätte ich ein Rad ab. War nur interessehalber, ob ihr ähnliche Erfahrungen mit Freunden/Bekannten oder der Crew habt. Keine Sorge, zurückhalten würde mich das nicht, ob die Crew schmunzelt oder nicht. Ist halt immer so, dass man das lieber unter Gleichgesinnten fragt, genauso wie keiner in meinem Umfeld z.B. versteht, warum ein Snapdragon 820 in einem Handy doch nicht so gut ist wie ein Exynos, auf Google+ jedoch schon
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
LoL, es geht doch gar nicht darum, dass es mir peinlich ist. Habe nur paar Freunden gesagt, dass ich ein bisschen rumfliegen muss, um Status zu erzielen und sie haben mich angeschaut als hätte ich ein Rad ab. War nur interessehalber, ob ihr ähnliche Erfahrungen mit Freunden/Bekannten oder der Crew habt. Keine Sorge, zurückhalten würde mich das nicht, ob die Crew schmunzelt oder nicht. Ist halt immer so, dass man das lieber unter Gleichgesinnten fragt, genauso wie keiner in meinem Umfeld z.B. versteht, warum ein Snapdragon 820 in einem Handy doch nicht so gut ist wie ein Exynos, auf Google+ jedoch schon

Es hängt halt von der Strecke ab. Aber es gab Zeiten, da war ich laut FB auf dem MXP-ZRH Vormittags Flug in C der einzige Gast der nicht schon auf dem Hinflug ZRH-MXP war. :D