Wikipedia - Beförderungsklassen meinte:(englisch für Wirtschaftlichkeit, Sparsamkeit)
Kann mir mal jemand weiterhelfen und mir sagen was die aktuellen 5 Sterne Airlines in der Eco so bieten und ob sie da wirklich besser sind als die anderen? Macht sich da ein Unterschied zu den üblichen 4* Airlines wirklich bemerkbar?
Ich stimme dir zu - bin z.B. grade mit CA FRA-CTU geflogen: Sitze ohne IFE, Crew spricht fast kein Englisch, außer Bier nichts alkoholisches, wenig Getränkerunden, Essen bäh, Präsentation bäh, abgestandene Cola aus der 2l Flasche, keine Eiswürfel, kein online-Check-in, etc.Wieso schließen sich 5 Sterne und Eco automatisch aus?
Es muss doch auch gute Produkte geben.
9 statt 10 Sitze in der 777 (bzw. 8 statt 9 in der 787), größerer Sitzabstand (so wie bei den ollen TG 747), ein nett präsentiertes Essen mit Metallbesteck (bei den Bordessen-Fotos sieht das bspw. bei den jap. Airlines immer ordentlich aus), kostenlose Alkoholika, häufige Getränkerunden, gutes IFE und ein guter Service an Bord geben doch die Möglichkeit, sich in Eco von Airlines abzuheben, die einem einen abgepackten Muffin zum Frühstück hinwerfen oder noch 5 USD für eine Büchse Bier haben wollen.
Economy
ist per se nie 5* Wert.
Und auf interkontinentalen Strecken sind die Produkte quasi identisch. 5* Airlines sind zwar auch in Eco gefühlt leicht besser, allerdings fällt der Unterschied nicht/kaum ins Gewicht. Das hard product ist quasi überall identisch (32" bis 34" Sitzabstand auf der Langstrecke, 17" bis 18" Sitzbreite). SQ und NH nehmen meist weniger Passagiere mit (z.B. T7 9 statt 10 Sitzen/Reihe).Beim Service und Essen gibt es teilweise Unterschiede. Allerdings wurde mir auch schon bei SQ Frass vor die Nase gesetzt. Im Gegensatz zu LH, bekam ich bei SQ bisher immer das Wunschgericht.
Wer 5*-Service bucht, muss etwas tiefer in die Tasche greifen.
was wären da also die realistischen Lösungsmöglichkeiten?
Nach "Best economy Airline" Liste zu schauen, Sitze auf Seatguru vergleichen, Essen ansehen, etc... .
Es gibt ja mittlerweile Ratings die nur Eco vergleichen (z.B The Top 10 Economy Class Airline Seats | SKYTRAX ). Es hat doch keinen Sinn mit einer 5*-Airline zu fliegen die vorne wirklich top ist, hinten aber höchstens durchschnitt ist.
Hm, das Ziel von LH ist es aber eine 5* Airline zu werden - nicht die beste Airline in Eco - und hier in diesem Forum ist man der Meinung das LH davon ja noch Meilenweit entfernt ist - meine Erfahrungen mit LH sind andere - aber ich fliege so gut wie nie mit LH und wenn dann auch nicht in Eco.
5 Sterne Airlines in Eco - die Überschrift lässt vermuten, das es eine 5* Airline in Eco gibt.
Für mich zwei der Top Airlines in Eco sind Lufthansa und Thai airways.Wenn man das Skytrax Rating nicht betrachtet, welche Airlines sind denn die Top-Airlines in der Eco?
Wenn man das Skytrax Rating nicht betrachtet, welche Airlines sind denn die Top-Airlines in der Eco?
Aber ich buche immer mehr Y+
Mache ich auch wenn N günstiger als V ist.
Wenn man das Skytrax Rating nicht betrachtet, welche Airlines sind denn die Top-Airlines in der Eco?
nur 5 unausgefüllte Sterne...Bei Eco gibt es keine 5 Sterne
Ich kenne nur Singapore Airlines.
Die sind halt vom Service immer noch so wie Lufthansa früher einmal war.
Also sicherlich war LH auch früher nicht auf Niveau von SQ.