Langstrecke: Kein Essen an Bord

ANZEIGE

Peppr

Neues Mitglied
25.05.2016
7
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin vor einiger Zeit Langstrecke zurück nach Deutschland geflogen. Der Flieger kam mit einigen Stunden Verspätung aus Deuzschland. In der Zwischenzeit gab es am Flughafen Fastfood Gutscheine. Im Flieger selbst gab es dann nichts mehr zu essen (weder Abendessen, noch Frühstück). Zu Trinken gab es nur Wasser. Das alles auf einem 11h Flug. Die Stimmung war entsprechend mies. Einige Flugbegleiter haben geweint.

Da es Seitens der Airline keine Erklärung gab, frage ich Euch: Was könnte der Grund dafür gewesen sein, dass es keinen Service an Bord gab?

Die einzige für mich plausible Erklärung wäre, dass irgendein Haltbarkeitszeitpunkt beim Essen überschritten wurde. Würde aber nicht die fehlenden Getränke erklären?

Vielleicht weiß jemand mehr?

Grüße

Stefan
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Airport?
Beladungsfehler?

Edit: Wegen der genannten Verspätung ist theoretisch auch eine Slot-Problematik denkbar, wo sich der Kapitän entschieden hat, zugunsten der Durchführung des Fluges auf den Zeitaufwand für die Beladung zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
jo aber den Herren HGFan auslachen wenn man was mit nimmt.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.385
2.235
Corona-Land
Nein Stefan :doh:

full
 
Zuletzt bearbeitet:

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Keine Zeit? Man kann doch viele Sachen parallel laufen lassen. Reinigung und Beladung, evtl gleichzeitig tanken etc.
11 Stunden ohne Nahrung grenzt fast an Körperverletzung. Wundern tut es mich nicht, letztens MEX-MUC war keine Seife da, erst nach Hinweis an eine FA wurde aus dem vorderen Teil der Maschine Seife geholt und das nach ca 4-5 Stunden Flug...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Ich würde es nicht aushalten und finde sowas schon ziemlich krass.

Mal eine Frage an alle, die vorgeben, das nicht auszuhalten/das als gesundheitsschädlich, Körperverletzung usw. betrachten: Was macht Ihr, wenn Ihr in der Früh einen Arzttermin habt, zu dem Ihr nüchtern erscheinen müsst? Da ist man mit der Nacht davor auch schnell bei 11 Stunden und mehr. Das als Körperverletzung hinzustellen, ist lächerlich (bzw. wer in so einem Fall ernsthafte gesundheitliche Probleme hätte, sollte zur Sicherheit auf längeren Reisen irgendwas zum Essen dabeihaben).

Was aber – um mal wieder zum Thema zu kommen – nichts daran ändert, dass mir das auch seltsam vorkommt. Wenn es für das fehlende Essen einen plausiblen Grund gegeben hätte (und ohne Grund wird LH das Essen nicht gestrichen haben), hätten die FBs das wohl erklärt und sich entschuldigt.
 
Zuletzt bearbeitet: