Audio Adapter für Inflight Entertainment

ANZEIGE

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
ANZEIGE
Freunde von mir fliegen diesen Sommer mit Condor in Y in den Urlaub und fragten mich, ob ich ihnen einen Audio Adapter leihen kann. Ich bezweifle, dass man sowas heute überhaupt noch braucht. Bei Lufthansa habe ich einen Adapter schon lange nicht mehr verwendet, da sich die 3,5er Stereoklinke ja direkt beim Monitor einstecken kann. Ist das ein allgemeiner Trend, dass sich Fluggesellschaften von der Angst verabschieden, ihre Kopfhörer würden geklaut werden, sobald sie Standard Anschlüsse verwenden? Ich habe einige Zeit bei Google und Condor auf der Webseite verbracht, aber leider nichts hilfreiches gefunden.

Daher mal allgemein gefragt: Gibt es eine Übersicht, für welche Fluggesellschaften man heute noch Airline Adapter benötigt, wenn man seinen eigenen Kopfhörer mitbringen (und nutzen) will?
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
kauf denen einen oder zwei fürn 1EUR bei Conrad und gut ist. Eine Übersicht zu erstellen und dann nur die zufliegen die 3.5 Klinke bieten kostet sicher mehr ;)
 
  • Like
Reaktionen: thomas75

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.053
7.109
Daher mal allgemein gefragt: Gibt es eine Übersicht, für welche Fluggesellschaften man heute noch Airline Adapter benötigt, wenn man seinen eigenen Kopfhörer mitbringen (und nutzen) will?

Ich kenn eigentlich nur die dreier Stecker (bzw. doppel Stecker), einfache Stereoklinken sind mir noch nie aufgefallen. Kann das evtl. von der Reiseklasse abhängen?
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
kommt drauf an wohin du mit condor fliegst. richtung karibik gibt es z.b. oft flüge von thomas cook uk, die gar keine inflight entertainment haben. die Y+ gäste kriegen dann "tablets" :)

da kannst du dann auch einfach die 3,5mm klinke anstöpseln.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei Condors Flugzeuglotterie kannst du eh mit nichts planen - von gar kein IFE bis zwei- oder dreibeinigen Steckern.
 

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Kurzes Update. Ich hatte die Audio-Adapter besorgt und nun bei ca 25 Flügen aller Art dabei. Bei beiden Condor-Flügen, weswegen ich einst diesen Beitrag eröffnet habe, war 3,5er Stereoklinke kein Problem. Auch sonst habe ich die Adapter nie gebraucht, außer bei meinem letzten LH Flug von Miami nach Frankfurt im A380 Y Oberdeck. Hier schaute das verbaute IFE ziemlich betagt aus und ohne Adapter durften die Passagiere wählen, ob sie lieber den rechten oder linken Audiokanal mit eigenen Kopfhörern genießen wollen.