Da dürfte ziemlich sicher getankt worden sein, da die D-ABOH eine Boeing 757 ist. Sind die 767 mal wieder "technical"...
Moin,
ich fliege auch im September.
Nachtanken würde ich mir ja noch gefallen lassen.
Allerding scheint der Flug gestern komplett auf heute Vormittag verschoben worden zu sein.
Soetwas würde mir nicht gefallen, da ich dann "meine" gebuchte Fähre nicht schaffen würde.
Schade das dies die einzige Direktverbindung von Deutschland nach Nova Scotia ist.
Da dürfte ziemlich sicher getankt worden sein, da die D-ABOH eine Boeing 757 ist. Sind die 767 mal wieder "technical"...
Die fliegen mit B757-300 über den Atlantik?
Irrtum ausgeschlossen?
Dann geht's von Shannon aus zum nächsten Tankstop auf die Azoren?
GeschätztWird beim Flieger der Kraftstoffverbrauch nur errechnet oder auch irgendwie gemessen?
Heute fliegen sie wohl wieder mit Tankstop.
Wird beim Flieger der Kraftstoffverbrauch nur errechnet oder auch irgendwie gemessen?
Wettervorhersagen sind auch nur Sagen.
...westwärts oft mit Tankstop. Wobei der bei CO-Zeiten deutlich seltener anfiel
weil EWR wohl CO noch erlaubt hat, auf dem letzten Tropfen anzukommen.
Regularien sind wohl strenger geworden
... und die Amis fliegen/flogen mit 757-200 - Condor hat die längere -300.
genau, Danke Dir, die 200er hat eine grössere Reichweite und selbst die muss nicht selten Nachtanken. Daher ja meine Verwunderung über die Atlantiküberquerung mit 300er.
Wunderlich ist, dass die letzten paar Male immer die D-ABOH flog - ggf. ist dienoch was schwerer zugelassen?!
Wird der Flieger im "Normalfall" voll besetzt nachgetankt oder muss der Flieger dazu verlassen werden?
Wird der Flieger im "Normalfall" voll besetzt nachgetankt oder muss der Flieger dazu verlassen werden?