Haustiere im Transit

ANZEIGE

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
ANZEIGE
Hallo,

was muss man beachten wenn man Haustiere (2) nach Uruguay bringen möchte (in Begleitung des Besitzers)?
Flugroute soll entweder über MIA mit AA oder SCL mit LA erfolgen.

Muss für das Land in dem der Transit stattfindet irgendwas beantragt werden oder reicht es wenn man die Einfuhrbeschränkungen des Ziellandes beachtet?
Gäbe es unter Umständen Probleme wenn der Weiterflug ab SCL auf einem Eigenständigen Ticket erfolgt?

Ich bitte konkret um Erfahrungswerte, die Infos von Botschatsseiten/Airlineseiten hab ich gelesen.

Vielen Dank!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Wir haben mal zwei Hunde von Kuala Lumpur nach Houston gebracht und dabei wurde der Hund in Amsterdam umgeladen. Alles war uber KLM gebucht. Wir brauchten nur die Einreisebedingungen in den USA zu erfüllen fuer Europa war nichts notwendig. Wie das in den USA oder Chile ist kann ich Dir leider nicht sagen. Meine Empfehlung wäre (1) alles uber eine Airline zu buchen und mich dann (2) direkt an diese Airline zu wenden. KLM hat uns damals sehr kompetent und umfangreich Auskunft gegeben.