Hilfe! Online check-in? Kommt Gepäck an?

ANZEIGE

fustefa

Neues Mitglied
22.08.2016
2
0
ANZEIGE
Liebe Community,

ich fliege am Donnerstag von cgn-ham, dann ham-fra zum guten schluss fra-bos. Komplett über Lufthansa als einen Flug gebucht. Das erste Segment wird von Germanwings bedient... Wird mein Gepäck bis Boston durchgechecked? Ich habe von LH eine Email bekommen, in der mir mitgeteilt wird, dass der online checkin über Germanwings läuft...sollte ich mich lieber in der Schlange anstellen und am 4U Schalter sagen, dass alles so knapp ist oder kann ich getrost darauf vertrauen, dass mein Gepäck zeitgleich mit mir ankommt :rolleyes: wenn ich online über Germanwings einchecke? Zur Info:die Umsteigezeiten sind immer total knapp, insbesondere der letzte Teil... da sind es 55 min... gebucht habe ich diesen Flug, weil er wirklich super günstig war und 3x fliegen zum Preis von einem :D...ich bin nur eine Woche in Boston und habe keine Lust, dass der Koffer erst am Tag 3 im Hotel eintrudelt...

Ich wäre über Tipps und Tricks und Infos sehr dankbar!!!! Bin schon etwas nervös ...

LG Steffi
 

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
374
116
Mach dir keine sorgen, ob du online oder am Schalter eincheckst hat überhaupt keinen Einfluss, das Gepäck kommt schlussendlich immer genau gleich mit. Das Gepäck musst du sowieso am Schalter abgeben. Ev. darauf hinweisen das sie "short connection" tags ans Gepäck machen sollen, falls sies nicht sowieso von sich aus machen.

HAM-FRA ev. weit vorne in der Maschine sitzen und sich schon im vorhinein über den Transfer in Frankfurt informieren & zügig laufen. Kennst du den Flughafen in Frankfurt bereits?
 

fustefa

Neues Mitglied
22.08.2016
2
0
Ja, ich bin schon einige Male von Frankfurt geflogen, aber "auskennen" wäre übetrieben :rolleyes:. Danke für den Tipp mit den "short connections" und dem Sitzplatz. Ich bemühe mich schnell zum Flieger zu kommen und hoffe auch auf die Zuweisung zu den "fast lanes" bei den Kontrollen... Ich dachte mir beim Buchen ja schon, wenn LH mir den Flug so verkauft, muss es ja machbar sein...we'll see!
Dankeschön!!!! ( ...du hast mich beruhigt...)
Viele Grüße
Steffi
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.671
6.160
LEJ
Den online-check-in würde ich in jedem Fall machen. Das erspart Zeit und vermindert das "Schlange stehen".
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.024
1.289
TXL
In CGN gibt es für Inlandsflüge nur Baggage Drop Off Schalter (Check In findet am Automaten statt, falls man es nicht Online getan hat). Die sind aber immer leer.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person