Samsung Galaxy Note 7: Verbot im Flugzeug, brennende SUVs & die Ursache

ANZEIGE

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
744
477
STR
ANZEIGE
Samsung Galaxy Note 7: Verbot im Flugzeug, brennende SUVs & die Ursache - Android News


[FONT=&quot]Hier das offizielle Statement von Samsung:[/FONT]
[FONT=&quot]Samsung legt größten Wert auf die Qualität seiner Produkte und wir nehmen jeden Bericht unserer Kunden zu Zwischenfällen sehr ernst. In Bezug auf aktuelle Fälle rund um das neue Galaxy Note7 haben wir eine gründliche Untersuchung durchgeführt und Unstimmigkeiten bei den Akkuzellen entdeckt. Bis heute (Stand vom 1. September) wurden uns weltweit 35 Fälle gemeldet. Derzeit führen wir eine umfassende Analyse mit unseren Zulieferern durch, um möglicherweise betroffene Batterien, die bereits auf dem Markt sind, zu identifizieren. Da jedoch die Sicherheit unserer Kunden höchste Priorität hat, haben wir den Verkauf das Galaxy Note7 vorerst gestoppt. Kunden, die ihr Galaxy Note7 bereits erhalten haben, werden wir ihr Gerät in den kommenden Wochen selbstverständlich durch ein neues ersetzen. Kunden können sich unter der Rufnummer 06196 934 0 262 (Mo – Fr von 8 bis 21 Uhr und Sa von 9 bis 17 Uhr) für den Austausch des Note7 registrieren lassen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dies im Markt verursacht. Diese Maßnahme ist jedoch notwendig, damit Samsung seinen Kunden auch weiterhin Produkte in der höchsten Qualität anbieten kann. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um den Austauschprozess so komfortabel wie möglich zu gestalten.[/FONT]
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
744
477
STR
Thai Airways bringt nun auch eine Verhaltenskodex für das Note 7 raus.

Thai Airways International (THAI) warns passengers on the use of Samsung smartphone Galaxy Note 7.
THAI announces that usage or charging of the Samsung Galaxy Note 7 is prohibited on board THAI flights, and prohibits loading into the checked baggage.
Flight Lieutenant Pratana Patanasiri, THAI Vice President of Aviation Safety Security and Standards, said that due to Samsung recalling its smartphone Galaxy Note 7 worldwide, Thai Airways International is asking all passengers to comply with THAI's policy not to operate or charge the smartphone on board THAI flights, as well as not to load the smartphone into the checked baggage.
Additionally, should passengers find any Portable Electronic Device (PED) device broken, damaged, producing heat or smoke, missing on board, or stuck in between seats, please contact a cabin crew immediately.
These precautions are part of THAI's safety practice in line with the European Aviation Safety Agency (EASA) guidelines.
For additional details on this matter, passengers may visitwww.thaiairways.com or the THAI Contact Center at +66-2356-1111, 24 hours
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
AB hat heute morgen auf VCE-DUS ebenfalls darauf hingewiesen, dass die Benutzung und das Aufladen (wie auch immer das in der Dash 8 gehen soll... OK vllt. mit Powerbank) des o.g. Geräts nicht gestattet ist.
 
A

Anonym-36803

Guest
Grade auf LH901 gabs eine Ansage, dass das Samsung Galaxy Note 7 aus Sicherheitsgründen an Bord weder benutzt noch geladen werden darf.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
744
477
STR
WICHTIGES UPDATE

Alle Kunden, die ihr Galaxy Note7 bereits erhalten haben, bitten wir jetzt, ihr Gerät auszuschalten und nicht mehr zu nutzen. Falls vorhanden, bitten wir euch, euer vorheriges Smartphone zu nutzen. Selbstverständlich werden wir unseren Kunden ihr Galaxy Note7 ab dem 19. September 2016 durch ein neues ersetzen.
Alle weiteren Schritte diesbezüglich findet ihr auf der folgenden Homepage:Galaxy Note7 Exchange Programme
-----
Stellungnahme Samsung Galaxy Note7:
Liebe Fans von Samsung Mobile Deutschland,
Samsung legt größten Wert auf die Qualität seiner Produkte und wir nehmen jeden Bericht unserer Kunden zu Zwischenfällen sehr ernst. In Bezug auf aktuelle Fälle rund um das neue Galaxy Note7 haben wir eine gründliche Untersuchung durchgeführt und Unstimmigkeiten bei den Akkuzellen entdeckt.
Es gab weltweit eine geringe Anzahl von Berichten zu defekten Samsung Galaxy Note7. Derzeit führen wir eine umfassende Analyse mit unseren Zulieferern durch, um möglicherweise betroffene Batterien, die bereits auf dem Markt sind, zu identifizieren. Da jedoch die Sicherheit unserer Kunden höchste Priorität hat, haben wir den Verkauf des Galaxy Note7 vorerst gestoppt.
Alle Kunden, die ihr Galaxy Note7 bereits erhalten haben, bitten wir jetzt, ihr Gerät auszuschalten und nicht mehr zu nutzen. Falls vorhanden, bitten euch, euer bisheriges Smartphone zu nutzen. Selbstverständlich werden wir unseren Kunden ihr Galaxy Note7 ab dem 19. September 2016 durch ein neues ersetzen. Alle weiteren Schritte diesbezüglich finden Galaxy Note7 auf der folgenden Homepage: http://spr.ly/Samsung_Note7exchange
Zusätzlich sind die Leitungen unserer Hotline unter der Rufnummer 06196 934 0 262* besetzt. (*Mo.-Fr. von 8-21 Uhr, Sa. von 9-17 Uhr und So. von 10-18 Uhr).
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dies im Markt verursacht. Diese Maßnahme ist jedoch notwendig, damit Samsung seinen Kunden auch weiterhin Produkte in der höchsten Qualität anbieten kann. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um den Austauschprozess so komfortabel und effizient wie möglich zu gestalten.
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Bin schon neugierig, ob man diesbezüglich auch kontrolliert wird und ob jemand die Unterschiede der diversen Samsungs kennt? Oder machen die eine Blitzschulung des Personals ;)?
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Das kann sicher fast keiner mit einen kurzen Blick auseinander halten. Ich denke es geht hier auch zu einem guten Teil um Haftungsgründe. Ist es verboten und wurde darauf hingewiesen kann die Person im Falle eines Brandes des Geräts und den verbundenen Maßnahmen dann wahrscheinlich anders belangt werden als gäbe es eine solche Anweisung nicht.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Quelle ?

zumindest lernt man aus der Sprache, dass Fans das Ding kaufen. In meiner Naivität dachte ich bisher, das wären Kunden, ich halte diese Form der Ansprache für "unverschämt" und "verniedlichend".
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.478
1.099
Ich hab seit Juni ein Galaxy S7 G930FD 4G LTE 32GB (Dual Sim)....welches es so offiziell in EU nicht gibt.

Hab gestern den Lieferanten (auf deutsch) mal angeschrieben ... werde wohl nach dem WE erst Antwort erhalten...werde berichten falls von allgemeinem Interesse!
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
744
477
STR
Ich hab seit Juni ein Galaxy S7 G930FD 4G LTE 32GB (Dual Sim)....welches es so offiziell in EU nicht gibt.

Hab gestern den Lieferanten (auf deutsch) mal angeschrieben ... werde wohl nach dem WE erst Antwort erhalten...werde berichten falls von allgemeinem Interesse!


Es betrifft das NEUE, eben erschienene Note 7 und nicht das Galaxy 7.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Quelle ?

zumindest lernt man aus der Sprache, dass Fans das Ding kaufen. In meiner Naivität dachte ich bisher, das wären Kunden, ich halte diese Form der Ansprache für "unverschämt" und "verniedlichend".
Das ist von der Facebook-Seite (deshalb auch "Liebe Fans von Samsung Mobile Deutschland"), in dem Kontext werden Follower oft Fans genannt und das ist dort mitnichten unverschämt oder verniedlichend, sondern schlicht normal. Auf der Samsung-Seite direkt steht das natürlich nicht so. Dort ist natürlich wie von dir gewünscht von Kunden die Rede.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

mombar

Reguläres Mitglied
13.09.2014
49
0
Geänderte Sicherheitsansage wg. Samsungs Galaxy Note 7

Hallo,

heute früh wurde auf meinem airberlin Flug die Sicherheitsansage ergänzt um den Hinweis die Samsung Galaxy Note 7 Geräte doch bitte ganz abzuschalten während des Fluges. Die Durchsage hat für einiges Gelächter gesorgt und bezieht sich wohl hierauf:
Note-7-R

Gab es sowas schonmal? Ich dachte erst an Schleichwerbung, bis mich mein Sitznachbar aufgeklärt hat.

Grüße
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Solche Durchsagen betreffend dem Galaxy Note 7 werden auf SAS-Flügen auch gemacht