ZRH D-Gates - welche Lounge?

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
Hi,

Flug geht Zürich an D Gate.

Wie ist die dortige SEN Lounge?

Wollte eigentlich in die E SEN. Wie komme ich von dort zu D und wie lange brauche ich ca.

Danke!
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Würde ca. 20min einplanen je nachdem zu welcher Tageszeit du unterwegs bist - von der E-Lounge musst du zunächst nach unten zur Heidi-Bahn, dann zweimal durch die Passkontrolle (ausgangs E und eingangs D), könnte also etwas dauern. Hab es letzte Woche gegen 1800 aber auch in knapp 10min geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: worldflyer

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
ZRH D

Flug geht Zürich an D Gate.

Wie ist die dortige SEN Lounge?

Die Lounge ist ok, aber eben schon ein paar Jahre alt. Von der Einrichtung wie die SEN Lounge in A. Kein Vergleich zur Lounge in E.

Ist auch noch ein Stückchen zu laufen von der Lounge bis zu den Gates. Natürlich nicht soweit wie von E, aber sie liegt halt in der hintersten Ecke.

Ich würde auf jeden Fall die E Lounge bevorzugen.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
... kein Weg ist zu weit für einen guten Whiskey :cool:

Whisky... Habe aber mehr Flaschen daheim, als Swiss in der Lounge ;)

Aber klar, die E Lounge wäre natürlich auch mir lieber, nicht nur wegen der Whisky Bar ;-)

Gibt es an der Passkontrolle noch Probleme, wenn man nicht ab E fliegt und mit der Heidibahn fahren will oder waren das gar nur Gerüchte?

Danke!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Vom Angebot her ist die D Lounge noch mieser als die A Lounge.

Also ich wüsste jetzt nicht, was an der D Lounge so schlecht sein soll. Und hat bei Abflug ab D den Vorteil, dass man bis direkt vorm Boarding in der Lounge bleiben kann, da kurze Wege und keine weitere Passkontrolle mehr. Sofern man eine eher kurze Umsteigezeit hat also ideal.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Im Thread zu den neuen Lounges wurde öfters berichtet, dass es nicht geklappt haben soll. Klang aber schon da etwas nach "Gerüchteküche". (Ein Kollege durfte nicht, etc.)

Daher kam von mir die Nachfrage.
 

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Im Thread zu den neuen Lounges wurde öfters berichtet, dass es nicht geklappt haben soll. Klang aber schon da etwas nach "Gerüchteküche". (Ein Kollege durfte nicht, etc.)

Daher kam von mir die Nachfrage.

Es kann natürlich sein das mal ein Zöllner den BP sehen möchte, aber ich wurde noch nie nach meinem BP gefragt. (Im den letzten 12 Monaten etwa 15 mal über Zürich geflogen). Als die Lounges neu waren bin ich von A auch mal rüber gefahren um zu schauen wie sie so sind. Bis auf den Hinweis in der Lounge, dass mein Flug aber ab A geht und ich 20 Minuten einplanen soll hat das niemanden interessiert.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
969
MUC, BSL
Wurde einmal nach dem BP gefragt, habe dem Herren der Grenzwache gesagt, dass ich nur in die E-Lounge will, war selbstredend gar kein Problem.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Die Schweizer Grenzwache überprüft nur die Personalien und die Berechtigung für den Grenzübertritt. Sie kontrolliert nicht die Berechtigung für den Aufenthalt in einem bestimmten Bereich des Flughafens. Natürlich darf sie fragen, von wo man kommt, oder wohin man fliegt. Dafür verlangen die Beamten manchmal den BP, oder fragen einfach nach.

Aber sie werden Dich nicht aufhalten, solange nicht irgendwelche Visa-Bestimmungen für Dich gelten. Als EU-Staatsbürger also kein Grund, sich deswegen Sorgen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Ich bin bisher auch jedes Mal in die E-Lounge gekommen, wenn ich von A oder D abgeflogen bin. Da ich meist zu einer Zeit rübergehe, wenn nicht wirklich Flüge rausgehen/reinkommen fragt die Grenzwache lediglich nach was ich mache und grinst nur noch, wenn man "Loungetourist" sagt.

Am Empfang wurde ich auch immer nur darauf hingewiesen, dass mein Flug von A/D geht und dann ohne Probleme reingelassen.

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass das Loungepersonal sich sogar freut, wenn zu diesen Zeiten mal jemand vorbeischaut (oft waren wir nur 5-10 Leute in der Lounge). Heute Abend werde ich mich wieder auf den Weg in die E-Lounge machen.

Gruss,
MaGu1982
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
Ich bin bisher auch jedes Mal in die E-Lounge gekommen, wenn ich von A oder D abgeflogen bin. Da ich meist zu einer Zeit rübergehe, wenn nicht wirklich Flüge rausgehen/reinkommen fragt die Grenzwache lediglich nach was ich mache und grinst nur noch, wenn man "Loungetourist" sagt.

Am Empfang wurde ich auch immer nur darauf hingewiesen, dass mein Flug von A/D geht und dann ohne Probleme reingelassen.

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass das Loungepersonal sich sogar freut, wenn zu diesen Zeiten mal jemand vorbeischaut (oft waren wir nur 5-10 Leute in der Lounge). Heute Abend werde ich mich wieder auf den Weg in die E-Lounge machen.

Gruss,
MaGu1982

Hätten morgen früh auch die Möglichkeit, in die E Lounge zu gehen. Nur würden wir bei 11:55 Abflug nach SOF voll in die Morgenwelle (JFK, TLV, BOM, ORD, DAR etc.) geraten, wenn wir da rechtzeitig (also um 9, damit es nicht nur 30 Min sind) ins E rüberfahre, um dann später wieder ins D (erneute Siko oder 2x Passkontrolle, oder?) zu müssen.

Was gibt es eigentlich in der SEN E am Morgen so zu futtern?
 
Zuletzt bearbeitet:

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Hätten morgen früh auch die Möglichkeit, in die E Lounge zu gehen. Nur würden qie bei 11:55 Abflug nach SOF voll in die Morgenwelle (JFK, TLV, BOM, ORD, DAR etc.) geraten, wenn wir da rechtzeitig (also um 9, damit es nicht nur 30 Min sind) ins E rüberfahre, um dann später wieder ins D (erneute Siko oder 2x Passkontrolle, oder?) zu müssen.

Was gibt es eigentlich in der SEN E am Morgen so zu futtern?

Keine SiKo auf dem Rückweg, nur Passkontrolle. Man bleibt im sauberen Abflugbereich.

Gefrühstückt hab ich in E noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Natürlich nur wenn man mind. 15 Minuten Zeit hat für ein Schwätzchen mit dem Herren Barkeeper dort...

Mit Nawied hatten wir gestern eher ein 60 Minuten "Schwätzchen" inklusive Foto-Shooting hinter der Bar ;-)

Passkontrolle war übrigens gar kein Problem, Boardkarte wollte man nicht sehen.

A und D Lounge sehr enttäuschend, E kann sich wirklich sehen lassen. Gestern waren wir sogar komplett alleine in der SEN E Lounge.

Gruß