Dritte Startbahn für London Heathrow

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InsideMUC

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06.11.2009
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3.113
44
Fluchhafen
Bin mal gespannt welche Landebahn als erstes steht, die in LHR oder bei uns in MUC:D

Sollten die Bürger in München nochmal über die 3. Start- und Landebahn abstimmen, war's das dann wohl.

Für die 3. Bahn in Heathrow würde das ja auch bedeuten, dass Harmondsworth dem Erdboden gleich gemacht werden müsste. Also 2000 Einwohner und Gewerbe enteignen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Quatsch! Die freut sich schon über bezahlte Dreifachverglasung an ihrer Datscha

Oder sie verkauft zum Marktwert ohne Impact des neuen Runway + 25%. Glaube allerdings, dass dann die £1.55 Mrd die aktuell dafuer veranschlagt sind nicht mehr ganz reichen werden...
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
1.084
Wer ist denn derzeit die größte Fluggesellschaft mit den meisten Slots in LHR die, wenn es nach Eröffnung der dritten Startbahn neue Slots gibt, davon eher wenig aber deutlich mehr Konkurrenz bekommen wird?

...und die zusätzlich befürchtet, dass dann Steuern und Gebühren steigen...
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Wer ist denn derzeit die größte Fluggesellschaft mit den meisten Slots in LHR die, wenn es nach Eröffnung der dritten Startbahn neue Slots gibt, davon eher wenig aber deutlich mehr Konkurrenz bekommen wird?

Verstehe das Argument, aber ohne dritte Runway gibt es keine neuen Slots in LHR, und Wachstum am HUB ist für BA ohne neue Slots nicht möglich.
Der Kauf von Mitbewerbern wie z.B. BMI um an neue Slots zu kommen, ist ja ebenfalls begrenzt und bestimmt nicht ganz billig....

Aus dem oben zitierten Artikel:

"Willie Walsh, chief executive of British Airways owner IAG, welcomed the decision to expand Heathrow but added: "The government's directive to cap customer charges at today's level is fundamental. Heathrow is the world's most expensive hub airport so it's critical that new capacity is affordable."
 
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Reaktionen: GoldenEye

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wurde aber nicht auch argumentiert, dass man die dritte Bahn braucht, um nach deren Fertigstellung den Unterbau der beiden alten Bahnen nacheinander sanieren zu können. Zusätzliche Slots liegen also erst in einem Zeitraum weit nach Fertigstellung der dritten Bahn zur Disposition.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
1.084
Aus dem oben zitierten Artikel:

"Willie Walsh, chief executive of British Airways owner IAG, welcomed the decision to expand Heathrow but added: "The government's directive to cap customer charges at today's level is fundamental. Heathrow is the world's most expensive hub airport so it's critical that new capacity is affordable."

Getreu dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" =;

Heathrow’s new runway plans are a “rip off”, according to airline boss Willie Walsh, and billions could be saved by extending an existing runway instead. The outspoken chief executive of IAG, which owns British Airways, has called for the airport to shelve plans for a third runway and double its northern runway instead, claiming that it is the best way to create extra capacity at Heathrow.
In an extraordinary attack on the airport, which was reported in The Times, Mr Walsh said that Heathrow could not be trusted to “deliver anything in a cost-effective manner”.

Heathrow's third runway is 'rip off', says British Airways boss