SWISS führt Verkauf von Lounge und Wi-Fi Vouchern auf swiss.com ein

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
ANZEIGE
SWISS wird zum 29.11.2016 den Verkauf von Lounge Vouchern und Wi-Fi Vouchern auf der SWISS-Website einführen.

Die Lounge-Voucher werden ausschließlich für die Nutzung der Business Lounges in Zürich respektive Genf verkauft und kosten 39 CHF. Die Nutzung der Lounge Voucher muss in Kombination mit einem unter LX/LH/OS/SN/WK Flugnummer gebuchten Flug erfolgen, die ausführende Airline respektive das verwendete Ticketdokument ist unerheblich. Die Voucher sind für 1 Jahr nach dem Kauf gültig.

Die SWISS Connect Wi-Fi Voucher sind gegen 9 CHF (20 MB), 19 CHF (50 MB) bzw. 39 CHF (120 MB) erhältlich. Die Wi-Fi Voucher sind für 5 Jahre gültig.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ist WiFi in der Lounge in ZRH nicht kostenlos? (Bin Schweizer und nutze daher in der Lounge jeweils nur das Mobiltelefonnetz und kein WiFi in der Lounge, bekomme aber immer ein Voucher.)
 
A

Anonym-36803

Guest
Ist WiFi in der Lounge in ZRH nicht kostenlos? (Bin Schweizer und nutze daher in der Lounge jeweils nur das Mobiltelefonnetz und kein WiFi in der Lounge, bekomme aber immer ein Voucher.)

Vermutlich sind die Gutscheine für Wifi an Bord gedacht.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Die Wifi Voucher ist für das Internet im Flugzeug gedacht. 9CHF für 20MB Datenvolumen auf dem Boden ist selbst für Schweizverhältnisse leicht überteuert:D
 

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Und wo auf der Website von Swiss ist das jetzt buchbar ? Also ich finde nix ! :(
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Wir also künftig noch schwieriger um 11:30 in der Lounge einen Sitzplatz zu finden.
 
E

embraer

Guest
Und wo auf der Website von Swiss ist das jetzt buchbar ? Also ich finde nix ! :(

Da ist auch nix. Scheint wohl eine Ente gewesen zu sein. Macht auch keinen Sinn, die Lounge Eintritte zusätzlich gegen CASH zu verhökern, so voll wie die LX Lounges jetzt schon sind!
 
E

embraer

Guest
Ist offenbar doch keine Ente (siehe Link unten). Von aussen ist die Seite aber schwierig zu finden... :confused:
 
Moderiert:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.082
8.178
Dahoam
Wenn man einen statuslosen Eco-Gast mal eine Freude machen will sicher keine so schlechte Sache, v.a. wenn man die E-Lounge besucht. Gerade jetzt vor Weihnachten ein schöne Geschenk.

Klar, wer einen *G hat oder regelmäßig C fliegt der lacht natürlich über sowas, aber der Durchschnittsfluggast wird das nicht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
Hauptsache die E Lounge bleibt leer so wie aktuell. In die A Lounges gehe ich nicht mehr freiwillig.
 
  • Like
Reaktionen: MaGu1982

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Hauptsache die E Lounge bleibt leer so wie aktuell. In die A Lounges gehe ich nicht mehr freiwillig.

Der Voucher ist auch im E gültig. Jetzt wird es richtig voll werden in allen Bereichen. Auf der Europastrecke werden jetzt wohl mehr Y buchen plus Lounge Voucher statt C. Der Deckungsbeitrag der Lounges wird sich verbesseren aber vermutlich nicht in der Gesamtsumme.
 
E

embraer

Guest
Ich sage mal klar: ich habe grosse Mühe mit dieser Massnahme. Die Lounges sind eh schon voll. Wieso will man sie noch voller quetschen? Und man sieht ja im Ausland, wohin dies führt. Eine ganz, ganz miese Leistung von Swiss. Ich hoffe das wird bald zurückgezogen oder der Preis wird auf ein adäquates Niveau gehoben, mindestens Fr. 60 pro Eintritt.
 
  • Like
Reaktionen: 330

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
... oder der Preis wird auf ein adäquates Niveau gehoben, mindestens Fr. 60 pro Eintritt.

Jetzt soll der Loungebesuch plötzlich mindestens 60 Fr. wert sein, während an anderer Stelle nicht genug betont werden kann, wie miserabel doch die Lounges sind (gerade auch die LX-Lounges in A), dass jedes Flughafenrestaurant besseres Essen anbietet, MRs, um u.a. dank Status Loungezugang zu erhalten, reine Schönrechnerei sind…

Im Ernst: Für den Preis des Loungezugangs bekommst Du bei LX doch teilweise schon fast das Komfortpaket - mit sämtlichen C-Vorteilen, einschließlich der Lounge. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass die Lounges jetzt mit "Bezahl-Kunden" überfüllt werden.
 

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Witzig war auch, was z.B. 20min heute dazu schrieb: 'Für den Preis können sie dort in Ruhezonen entspannen, fein essen und trinken.' Ruhezone? Fein essen und trinken? Da muss es in ZRH eine Business - Lounge geben, die ich noch nicht kenne...

Definitiv keine 39 Franken wert, ausser vielleicht im E, wo es oft recht ruhig ist. A vermeide ich ausserhalb der Randzeiten sowieso.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Die Preise sind schon ... geht hier zwar um LX aber auf CX A350 DUS-HKG kostet mich WLAN 19,99$ ohne !!! Datenbegrenzung.