Early Zutritt Changi Airport Singapur

ANZEIGE

Patanjali

Neues Mitglied
27.11.2016
22
0
ANZEIGE
Hi,

ich komme am 13. Dez in Singapur an und fliege am 16. weiter. Ich würde gerne eine Nacht dort verbringen, um mir den Flughafen anzuschauen und eine Hotelnacht zu sparen.

Laut dieser Seite ist mein Early Check In 6 Stunden vor Flug:
Departure, GST Refunds, Security - Singapore Changi Airport

Heißt das, ich kann den Flughafen maximal 6 Stunden vorher betreten?

Wird man vor dem Flughafen überprüft, ob man nicht zu früh reingeht?

Ist es möglich, die Nacht nach meiner Ankunft im Flughafen zu verbringen?

Ich Danke euch!
 

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
Moin,

Also wir sind letzte Woche aus Singapur zurück geflogen und sind früher als die 6 Stunden vor Abflug durch die Sicherheitskontrolle gegangen.
Allerdings könnte das Thema eher die Gepäckaufgabe sein. Vorabend Checkin ging bei uns (SWISS) nicht und der Aufgabeschalter macht erst 4-8 Stunden vorher auf.

Gruss
Timo
 

buzzmeister

Aktives Mitglied
15.10.2013
120
0
Berlin TXL
wie Timo schrieb, bezeichnen die '6 Stunden vorher' die frühestmögliche Gepäckaufgabe.... nicht die Öffnung des Flughafens.
 

Patanjali

Neues Mitglied
27.11.2016
22
0
Danke für euren schnellen Antworten!

Heißt das, ich kann den Flughafen auch schon 36h vorher betreten? (Unter der Voraussetzung, dass ich mein Gepäck mitschleppen muss bis der Check in öffnet.)
 

buzzmeister

Aktives Mitglied
15.10.2013
120
0
Berlin TXL
betreten schon, aber wenn Du Gepäck aufgeben willst/musst, wirst Du nicht durch die Sicherheitskontrolle airside gehen können, sondern musst landside bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Patanjali

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.096
615
Allgäu
Zur Not ein Billigticket ex SIN buchen, Gepäck in der Gepäckaufbewahrung aufbewahren und zum Gepäck einchecken wir raus aus dem Terminal.
Wobei ich nicht sicher bin, wie leicht es ist das Terminal wieder zu verlassen, da man ja bei allen Flügen ex SIN aus dem Land ausreist, sobald man das Airside Terminal betritt.

Sascha
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Du bist doch mit der Metro ruckzuck in der City und wieder am Airport. Ausserdem so günstig ist es am Airport auch nicht um dort zu übernachten.
Da findest du in Singapur einige günstigere Alternativen. Die Einreise und der Check-In in Singapur geht dort auch sehr schnell.
Glaube mir, so schön der Airport auch ist aber 6 Stunden reichen dort dicke. Länger würde ich dort auf keinen Fall verbringen wollen.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Also 36 Stunden auf einem Airport verbringen, ist schon ein sehr ambitioniertes Vorhaben.
Die letzten 30 Stunden werden sicherlich etwas langweilig...
Ich bin auch gern mal was eher am Airport, aber das wäre mir zu heftig.
Die gesparte Hotelnacht wäre es mir zumindest nicht wert.
 

Patanjali

Neues Mitglied
27.11.2016
22
0
ok, ich könnte also auch mein Gepäck im Hotel in Singapur lassen, dann einen Tag vor Abflug nur mit Handgepäck ins Airside Terminal, weil dort die schönen Gärten sind. Dann sobald ich einchecken kann mein Gepäck vom Hotel holen.

Oder ich könnte mein Gepäck Landside irgendwo einschließen oder? Vorausgesetzt ich kann das Airside Terminal wieder verlassen, ich frage mal nach.

@olibr: Ich würde kein Airport Hotel nehmen, sondern auf dem Boden schlafen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
30 h landside in Changi? Oder auch airside? Was ist denn der Sinn dieser Aktion?
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.086
irdisch
Ich habe in Changi schon morgens das Gepäck für einen abendlichen Abflug aufgegeben. Länger als sechs Stunden vorher. Fand ich einen Super-Service von SIA. Denke, dass man auch sehr lange vorab airside gehen darf, dort gibt es sogar ein Hotel, Schwimmbad und andere Aufenthaltsmöglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Patanjali

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich bin mit meinem Kumpel unterwegs, wir würden Yogavideos drehen, uns die Gärten anschauen, Filme schauen, Videospiele spielen und evtl. Frauen ansprechen :)
Super Sache, kommt sicher gut an.
Kurzer Hinweis:
Ich würde dringend empfehlen die genannten Tätigkeiten nicht zeitgleich auszuführen!

Und für die Videos der Rat vom Fachmann: Immer an die "Soschal Täcks" denken.
Wegen SEO.


:rolleyes:
 

Patanjali

Neues Mitglied
27.11.2016
22
0
vielleicht werden wir dann auch nackt mit unseren neuen Bekanntschaften und mehr Koks intus als das Fluggepäck einer Stewardess aus Juaréz den Wasserfall runterrutschen, aber wir haben gesagt, das entscheiden wir dann spontan. ;)