ORD: First look United Polaris Lounge

ANZEIGE

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Wenn man mit Swiss in C ZRH-ORD fliegt und dann einen US-domestic Anschlussflug hat, bekommt man dann Zutritt zur Polaris Lounge oder muss man sich mit dem UA Club begnügen? Oder gäbe es noch weitere Optionen?
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Wenn man mit Swiss in C ZRH-ORD fliegt und dann einen US-domestic Anschlussflug hat, bekommt man dann Zutritt zur Polaris Lounge oder muss man sich mit dem UA Club begnügen? Oder gäbe es noch weitere Optionen?

Frage: Status bei M&M?
Keiner / FTL --> Keine Lounge in ORD, nix Club, nix Polaris --> gehe direkt zur "Starbucks-Lounge" ;)
SEN / *G --> UA Club (laut www.LH.com), unabhängig von Buchungsklasse, Zugang dank Status
Polaris vs. UA Club? UA bewirbt Polaris Lounge für "internationale Premium Passagiere", die Formulierung schloss bisher jeden aus, der auf einen domestic wartet, egal mit welcher Buchungsklasse er ankam bzw. weiterflog! Kenne die genauen Regelungen für Polaris nicht, würde mich aber wundern, wenn sie grosszügiger geworden sind und ankommende C-Paxe einer feindlichen Partner Airline rein lassen

Gibt übrigens in ORD, Terminal C ein brauchbares Spa, da haben sich meine +1 und 2x weibliche +0.5 für kleines Geld verwöhnen lassen, während die Herren bei Bier/Cola und Tacos 4h auf den Weiterflug warteten, nur so als Alternative
 
  • Like
Reaktionen: Alps

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Danke Bumps, man lernt nie aus... Gemäss Star Alliance Lounge Finder sollte Swiss Lounge ORD aber gehen. Und ja, Timing ist grad ein bisschen schlecht, für A3 Gold benötige ich eben diesen Flug nach ORD, und dass die Meilen bei Landung bereits gutgeschrieben sind, ist leider ausgeschlossen ;-)
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Danke Bumps, man lernt nie aus... Gemäss Star Alliance Lounge Finder sollte Swiss Lounge ORD aber gehen.

Die Swiss-Lounge ist in T5. Mal abgesehen von der Frage, ob Dich die TSA da mit einem United-Weiterflug überhaupt reinlässt, würde ich das nur machen, wenn ich viel, viel Zeit hätte. Der Weg von T5 nach T1 ist lang und nur landside möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Alps

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Weiterflug ist ebenfalls in C. Hilft das nichts?

Um das vorangegangene "nöööööö" zu konkretisieren, hier noch ein Link When will United Polaris Business Class really be available? | MileCards.com
aus einem anderen Thread http://www.vielfliegertreff.de/nord...is-neue-business-class-united-airlines-5.html, der die Zugangsvoraussetzungen zu Polaris Lounge klar beschreibt:

"Who can get in the Polaris lounge?
Only same day Polaris passengers (either connecting to/from a different airport, or arriving/departing the same airport as the lounge), and passengers in Business or First Class on long haul international Star Alliance flights (only if the long haul flight is departing the same airport as the lounge – no arrival privileges) can access the lounges.

  • Star Alliance Gold members, and even Global Services members traveling in Economy Class won’t get in.
  • Domestic Business or First Class, including P.S. flights, and flights to Hawaii won’t get in.
  • Shorter non-Polaris international flights in Business Class like Houston to Lima won’t get in either, even though they have lie flat seats, as they’re labeled as ‘United Business’ instead of ‘Polaris.’"

Folglich Polaris Lounge nur für ankommende / abfliegende Pax auf UA Metall gebucht in Polaris und ABfliegende Pax in C/F auf internationalen *A Flügen.
Ankommend LX-C oder abfliegend UA-domestic C/F hilft nix
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Lohnt sich der Umweg in die Polaris, wenn man ab B fliegt? Die Lounge macht ja leider schon um 2100 zu und der Flieger geht erst um 2235.

Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, ob das Essensangebot bis zum Schluss vorhanden ist und wie die Auslastung in den Abendstunden ist? Ins besondere würde mich die Belegung der Duschen interessieren.

Komme ich nach dem Besuch in der Polaris noch in den normalen Club? Sollte ja eigentlich kein Problem sein?
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
398
207
good old THF
Lohnt sich der Umweg in die Polaris, wenn man ab B fliegt? Die Lounge macht ja leider schon um 2100 zu und der Flieger geht erst um 2235.

Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, ob das Essensangebot bis zum Schluss vorhanden ist und wie die Auslastung in den Abendstunden ist? Ins besondere würde mich die Belegung der Duschen interessieren.

Komme ich nach dem Besuch in der Polaris noch in den normalen Club? Sollte ja eigentlich kein Problem sein?

Hallo, bin gerade in der Polaris ORD und kann was Sinnvolles beitragen:
1. Es gibt grundsätzlich einen "Full Service Dinner". Bin um 20.15 angekommen, da war der Service schon beendet
2. Duschen hab ich gesucht und nicht gefunden. Hab aber auch nicht gefragt
3. Das Fingerfood ist das Beste, was ich je in einer amerikanischen United Lounge bekommen habe. Z.B gebratener Lachs mit Gemüse, für meinen Gaumen sehr wohlschmeckend
4. Die Bar ist gut bestückt und der Barkeeper hatte Witz und war aufmerksam. Habe ihn mit $5 getippt. der war echt cool
Pünktlich um 8.57 kam der LD und hat den Kehraus betrieben. Um 9 war die Hütte leer
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
555
29
Wir haben eine SAS Flug in C (ORD-CPH, Abflug Terminal 5), das heißt Zugang zur Polaris Lounge (Terminal 1) ist "prinzipiell" gegeben. Wir sind den Tag über in Chicago und wollten "rechtzeitig" zum Diner zum Flughafen.


  1. EDIT: Kommen wir überhaupt mit dem SAS-Ticket ins Terminal 1? Bin mir da nach etwas Recherche nicht ganz sicher.
  2. Wieviel Zeit sollte man einplanen, um von der Lounge über Security nach T5 und zum Gate zu kommen? Lohnt sich der Abstecher zur Polaris Lounge?
  3. Oder sollte man gleich in eine *A-Lounge in T5 und wenn ja, welche wäre da wegen Essen zu empfehlen?

EDIT: https://www.flychicago.com/SiteCollectionDocuments/O'Hare/ServicesAmenities/ATS/ATS_June3 Map.pdf
Also Zug fällt für uns aus und wir müssten Bus nehmen; Gepäckaufgabe in T5 - Bus -Polaris- Bus -T5 ...
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.433
8.714
FRA/QKL
Wir haben eine SAS Flug in C (ORD-CPH, Abflug Terminal 5), das heißt Zugang zur Polaris Lounge (Terminal 1) ist "prinzipiell" gegeben. Wir sind den Tag über in Chicago und wollten "rechtzeitig" zum Diner zum Flughafen.


  1. EDIT: Kommen wir überhaupt mit dem SAS-Ticket ins Terminal 1? Bin mir da nach etwas Recherche nicht ganz sicher.
  2. Wieviel Zeit sollte man einplanen, um von der Lounge über Security nach T5 und zum Gate zu kommen? Lohnt sich der Abstecher zur Polaris Lounge?
  3. Oder sollte man gleich in eine *A-Lounge in T5 und wenn ja, welche wäre da wegen Essen zu empfehlen?

EDIT: https://www.flychicago.com/SiteCollectionDocuments/O'Hare/ServicesAmenities/ATS/ATS_June3 Map.pdf
Also Zug fällt für uns aus und wir müssten Bus nehmen; Gepäckaufgabe in T5 - Bus -Polaris- Bus -T5 ...

Du kommst überhaupt nicht durch die SiKo in T1, wenn du ab T5 fliegst. Und ob ein SAS Flug ab T5 in ORD überhaupt Zugang zur Polaris Lounge gibt sei auch mal dahingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: doedl

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
555
29
Du kommst überhaupt nicht durch die SiKo in T1, wenn du ab T5 fliegst. Und ob ein SAS Flug ab T5 in ORD überhaupt Zugang zur Polaris Lounge gibt sei auch mal dahingestellt.
Ok wegen Zugang zu T1, das macht schon Sinn. Ist das auch Deine Erfahrung?
Polaris Lounge geht als abgehender international-*A-Flug in C. Aber wenn man nicht ins Terminal (airside) kommt, ist das Theorie (oder eben mit einem Zubringer am gleichen Tag nach T1/T2/T3).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.433
8.714
FRA/QKL
Ok wegen Zugang zu T1, das macht schon Sinn. Ist das auch Deine Erfahrung?
Polaris Lounge geht als abgehender international-*A-Flug in C. Aber wenn man nicht ins Terminal (airside) kommt, ist das Theorie (oder eben mit einem Zubringer am gleichen Tag nach T1/T2/T3).

Korrekt, *A Business Langstrecke gibt Zugang. Habe eben geschaut, war mir nicht ganz sicher.
Aber es gibt keinen Weg Airside von T5 nach T1 und ich bin mir zu 99% sicher, dass ein T5 Abflug keinen Zugang zu T1/T2/T3 gibt, auch wenn man argumentiert man möchte die Lounge nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: doedl

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Die United Polaris Lounges sind schon ein geniales Upgrade für die USA. Wir waren vorgestern in der neuen in EWR. Die Lounge ist sehr groß (wird aber auch sehr voll, wenn bspw. die "stündlichen" LHR Flüge Abends rausgehen. Die Speisen waren für die USA gut, aber insgesamt dann doch eher wieder leicht Fastfood-Lastig (im Restaurant-Bereich Pizza (Flatbread) und Burger usw...). Buffet war nichts spezielles. Die Duschen waren top.

Insgesamt irgendwie dank der guten Bar mit Cocktails etwas höhenwertiger als bspw. die internationale SEN-Lounge in Frankfurt einzugliedern. Dennoch nichts, wofür ich extra mehrere Stunden einplanen würde...
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
555
29
Korrekt, *A Business Langstrecke gibt Zugang. Habe eben geschaut, war mir nicht ganz sicher.
Aber es gibt keinen Weg Airside von T5 nach T1 und ich bin mir zu 99% sicher, dass ein T5 Abflug keinen Zugang zu T1/T2/T3 gibt, auch wenn man argumentiert man möchte die Lounge nutzen.
Danke!
Hier gibt es Erfahrungen, dass es doch geklappt hat: https://www.flyertalk.com/forum/uni...cessing-polaris-lounge-ord-terminal-5-a.html; https://www.flyertalk.com/forum/uni...ess-polaris-louinge-if-flight-leaves-t5.html; https://www.flyertalk.com/forum/29821125-post791.html

Werde ich also mal ins Auge fassen - und mich einstellen, dass es doch Schwierigkeiten gibt.
 

Adrian123

Neues Mitglied
09.03.2017
8
0
Ich finde die Polaris Lounge in ORD besuchenswert. Bin die letzte Zeit öfter mit SAS via ORD geflogen und kann die Lounge jedem nur empfehlen. Die Duschen sind absolut erwähnenswert, sehr sauber und modern (Zugang am Buffet vorbei in den Concierge Bereich (Glastür)). Nutze die ganz gerne, um mich vor dem Langstreckenflug noch einmal frisch zu machen.

Die Bar ist echt toll! Beim Buffet vermisse ich ein wenig die Abwechselung, aber wenn man den erwähnten Lachs noch nicht so oft gegessen hat, ist das kein Problem ;) Die Qualität ist aber wirklich gut.

Zur Rush-Hour ist es echt ziemlich knubbelig, aber habe die Lounge auch schon sehr oft fast leer erlebt.

Die Lounges der Star Alliance in T5 finde ich nicht sehr toll (zumindest nicht für einen stundenlangen Aufenthalt). Allerdings muss man von T1C bis ins T5 auch eine gewisse Zeit für den Weg einrechnen.
 

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
Es gibt doch aber in ORD den Airside Transfer Bus vom T1 nach T5, oder wurde der schon wieder eingestellt? Komme im Juli mit United aus MCO an und wollte mal in der Polaris Lounge vorbeischauen bevor es dann mit LX weitergeht.
Aber wenn ich Landside zum T5 müsste, lohnt sich das eher weniger.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Es gibt doch aber in ORD den Airside Transfer Bus vom T1 nach T5, oder wurde der schon wieder eingestellt? Komme im Juli mit United aus MCO an und wollte mal in der Polaris Lounge vorbeischauen bevor es dann mit LX weitergeht.
Aber wenn ich Landside zum T5 müsste, lohnt sich das eher weniger.

Wieso lohnt es sich nicht, je nach Umsteigezeit auf einen kurzen Burger rein und dann weiter zum T5 ... wenn du mit UA ankommst ist es meisten B oder C (C Location der Lounge)
 
  • Like
Reaktionen: kevin.h

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
555
29
Wieso lohnt es sich nicht, je nach Umsteigezeit auf einen kurzen Burger rein und dann weiter zum T5 ... wenn du mit UA ankommst ist es meisten B oder C (C Location der Lounge)
Airside (ohne eigene Erfahrung) gibt es kein Übergang zwischen T1/2/3 und T5. Natürlich, für Umsteigeverbindungen, die zum Beispiel in T1 ankommen (und weiter ab T5) kann/sollte man die Polaris Lounge einschieben, wenn es zeitlich passt.

EDIT, siehe Beitrag unten: airside ist Übergang T3 nach T5 (nur diese Richtung) möglich.

Für mich ist es aber ein Abflug ab ORD T5 direkt ohne vorige Ankunft in T1; hier ist es dann interessant, ob man doch in T1 airside kommt für die Lounge (siehe #14).
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.433
8.714
FRA/QKL
Es gibt offensichtlich doch einen Bus von T3 nach T5.

https://www.flychicago.com/ohare/myflight/connecting/pages/default.aspx

If you arrive on a domestic flight and must connect to an international flight, you have two options: 1.) you can take the ATS and pass through the security checkpoint in Terminal 5 or 2.) you can take a Terminal Transfer Bus (TTB) from Terminal 3 to Terminal 5 and bypass the security checkpoint in Terminal 5. The Terminal Transfer Bus service is year round with operation hours as follows: 10:00 am - 8:30 pm. If you are arrivng into the domestic terminals and need to collect your luggage (exit the security side of the airport) and recheck in T5, you will not be able to use this service.

Terminal Transfer Bus (TTB) Terminal 3 Pickup Locations

Gate G17
Gate K20
Gate L24

Allerdings kommt man wohl nicht von T5 nach T3, also oneway.

Von T1 nach T3 braucht es auch einige Minuten. Bin selbst früher nur ab und zu nach T2 und das waren schon mal 15 Minuten Fußmarsch.
 
  • Like
Reaktionen: kevin.h und doedl