Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Essen im FCT und Private Ruheräume ?

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    155

    Standard Essen im FCT und Private Ruheräume ?

    ANZEIGE
    Hallo Leute

    wir fliegen am 01.01.2017 von Frankfurt nach Bueons Aires und haben das Glück dieses in der Först bei LH machen zu können.

    Wir haben 6 Stunden Aufenthalt im FRA und wollen natürlich den FCT geniessen.

    Gibt es eine Möglichkeit im Netz abzufragen was im FCT zu essen gibt ?

    Des weiteren wollte ich fragen wie das mit den Ruheräumen im FCT geht. Muss man die Vorbuchen oder first come, first serve ?

    Danke Euch

    Stephan

  2. #2
    Forumskater Avatar von nhobalu
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Montes Taurus
    Beiträge
    9.105

    Standard

    @Essen: Eine im Internet einsehbare Speisekarte wäre mir nicht bekannt. Aber glaub mir - Du wirst was zu essen finden und es wird Dir auch schmecken.
    @Ruheräume: FCFS. Buchen geht nicht.

    Und - Klugscheissermodus an: Es heisst das First Class Terminal
    biff sagt Danke für diesen Beitrag.
    Märchenerzähler, immer noch HON und Mondbewohner...

    2012: L-MTA BCN, BKK, BRU, CDG, CGN, DLC, DTM, DTW, DUS, DXB, EWR, FDH, FMO, FRA, HAM, HKG, JFK, KRK, KTW, LAS, LHR, MUC, MXP, PEK, QKL, SFO, TXL, WAW, ZRH, ZWS
    2013: L-MTA BKK, BOS, BRU, DUS, DRS, DXB, EWR, FDH, FRA, HAJ, HAM, HKG, HNL, JFK, LAS, LAX, LHR, MIA, MUC, MXP, PAD, QKL, SEA, SFO, VIE, ZRH, ZWS
    2014: L-MTA AMS, ARN, ATL, BRE, BRU, DFW, DUS, EWR, FDH, FRA, GOT, GRZ, HAM, HKG, IAD, JFK, LAS, LGA, LHR, LIN, MCO, MUC, MXP, QKL, SFO, TXL, VIE
    2015: L-MTA AMS, BCN, BRU, CGN, CTA, DUS, FDH, FRA, GOT, HAJ, HAM, HKG, JFK, LAS, LAX, LCY, LHR, MCO, MIA, MUC, QKL, QKU, SFO, SNN, TXL, VIE, ZWS
    2016: L-MTA ARN, BRE, CLT, DUS, DXB, FCO, FDH, FMO, FRA, GRZ, HAJ, HAM, JFK, LAS, LAX, LGA, LHR, MCO, MIA, MUC, NUE, ORD, QKL, RIX, SFO, SIN, TXL, WAW, YYZ
    2017: L-MTA BRU, DUS, EWR, FCO, FDH, FRA, GRZ, HAM, JFK, LHR, MUC, PVG, QDU, QKL, QKU, TLS, TXL, VIE, ZRH, ZWS


  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    76

    Standard

    @Essen: Es gibt bei Freund Google eine Reihe von Karten für einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten. Wenn das zur Einstimmung nicht reicht, dann kannst du beim F-Service anrufen und die werden dir die Karte notfalls auch faxen oder vorlesen. Die Karte ist ohnehin eher ein Vorschlag, du kannst auch vor Ort individuelle Wünsche äußern.

    @Ruheräume: Man kann die Ruheräume nicht vorreservieren, habe sie aber noch nie alle voll gesehen.

    @Terminal nach Duden: das Terminal (Substantiv, Neutrum: EDV); der/das Terminal: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum: "Halle auf einem Flughafen, in der die Gäste abgefertigt werden" / Klugscheissermodus ganz aus
    nhobalu und Stevehh sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Forumskater Avatar von nhobalu
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Montes Taurus
    Beiträge
    9.105

    Standard

    Zitat Zitat von Loungepotato Beitrag anzeigen
    @Essen: Es gibt bei Freund Google eine Reihe von Karten für einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten. Wenn das zur Einstimmung nicht reicht, dann kannst du beim F-Service anrufen und die werden dir die Karte notfalls auch faxen oder vorlesen. Die Karte ist ohnehin eher ein Vorschlag, du kannst auch vor Ort individuelle Wünsche äußern.

    @Ruheräume: Man kann die Ruheräume nicht vorreservieren, habe sie aber noch nie alle voll gesehen.

    @Terminal nach Duden: das Terminal (Substantiv, Neutrum: EDV); der/das Terminal: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum: "Halle auf einem Flughafen, in der die Gäste abgefertigt werden" / Klugscheissermodus ganz aus


    OK. Dann ziehe ich meinen Klugscheissermodus hiermit zurück und behaupte das Gegenteil.
    Loungepotato sagt Danke für diesen Beitrag.
    Märchenerzähler, immer noch HON und Mondbewohner...

    2012: L-MTA BCN, BKK, BRU, CDG, CGN, DLC, DTM, DTW, DUS, DXB, EWR, FDH, FMO, FRA, HAM, HKG, JFK, KRK, KTW, LAS, LHR, MUC, MXP, PEK, QKL, SFO, TXL, WAW, ZRH, ZWS
    2013: L-MTA BKK, BOS, BRU, DUS, DRS, DXB, EWR, FDH, FRA, HAJ, HAM, HKG, HNL, JFK, LAS, LAX, LHR, MIA, MUC, MXP, PAD, QKL, SEA, SFO, VIE, ZRH, ZWS
    2014: L-MTA AMS, ARN, ATL, BRE, BRU, DFW, DUS, EWR, FDH, FRA, GOT, GRZ, HAM, HKG, IAD, JFK, LAS, LGA, LHR, LIN, MCO, MUC, MXP, QKL, SFO, TXL, VIE
    2015: L-MTA AMS, BCN, BRU, CGN, CTA, DUS, FDH, FRA, GOT, HAJ, HAM, HKG, JFK, LAS, LAX, LCY, LHR, MCO, MIA, MUC, QKL, QKU, SFO, SNN, TXL, VIE, ZWS
    2016: L-MTA ARN, BRE, CLT, DUS, DXB, FCO, FDH, FMO, FRA, GRZ, HAJ, HAM, JFK, LAS, LAX, LGA, LHR, MCO, MIA, MUC, NUE, ORD, QKL, RIX, SFO, SIN, TXL, WAW, YYZ
    2017: L-MTA BRU, DUS, EWR, FCO, FDH, FRA, GRZ, HAM, JFK, LHR, MUC, PVG, QDU, QKL, QKU, TLS, TXL, VIE, ZRH, ZWS


  5. #5
    chw
    chw ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    1.094

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    VIE/ZRH/FLR/SIN
    Beiträge
    555

    Standard

    Es geht nicht zufällig weiter nach Ushuaia von Buenos Aires?

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von ptvie Beitrag anzeigen
    Es geht nicht zufällig weiter nach Ushuaia von Buenos Aires?
    Jo gut geraten

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    7.487

    Standard

    Die geben sich bestimmt alle Mühe und das ist schon eine besonders tolle Lounge (die mir persönlich nur extrem selten vergönnt ist). Trotzdem bin ich ja bei sowas so froh, Weihnachten zuhause zu sein und nicht in der Lounge "zu feiern".

  9. #9
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    155

    Standard

    wir sind ja 1.1.17 dort

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    VIE/ZRH/FLR/SIN
    Beiträge
    555

    Standard

    Meine Eltern sind am selben Flug aber in C

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    13.457

    Standard

    Zitat Zitat von Loungepotato Beitrag anzeigen
    @Ruheräume: Man kann die Ruheräume nicht vorreservieren, habe sie aber noch nie alle voll gesehen.
    Für Nachtabflüge kann ich wenig sagen, aber morgens habe ich die zwei (!) Ruheräume eigentlich immer voll gesehen.
    Stevehh sagt Danke für diesen Beitrag.
    NBA Champion 2017: Golden State Warriors

    http://wir-zusammen.de
    http://www.gesichtzeigen.de

    Autokorrekturen ist echt Die ende von vehlerfrei Text erstelligung...

    Disclaimer: Der hier vorliegende Beitrag ist einzig den wirren Windungen des Autors entsprungen und generiert keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

  12. #12
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Für Nachtabflüge kann ich wenig sagen, aber morgens habe ich die zwei (!) Ruheräume eigentlich immer voll gesehen.
    Dann bleibt für den Notfall immer noch eine entspannende Badewanne.

    Ich schaue auf dem Weg zum Sanitärbereich immer mal, sehe eigentlich meist eine oder zwei der Ruheraumtüren offen stehen und wundere mich, dass sie so gut verfügbar bzw. wenig genutzt sind. Gleiches gilt für die beiden Ruheräume in der FCL in MUC, auch als es nur eine FCL gab, und die Zimmerchen in ZRH. In FRA kann mein Eindruck auch an der Tageszeit liegen, bin überwiegend für Abendabflüge nach Asien und Südamerika da.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    461

    Standard

    Wie schon gesagt kann es je nach Auslastung des FCT mit den Ruheräumen eng werden.

    Ich verstehe halt eh den Hype um das FCT nicht. Die FCL bei B22 hat quasi den gleichen Standard und ist häufig leer. Es ist dort sehr privat, die Reservierung des Bades und des Ruheraumes entfällt dank der niedrigen Frequenz. Die letzten beiden Male war ich dort allein und durfte einen sehr privaten Service genießen incl. eines "private cooking".

    Ich besuche nur noch diese Lounge, zumal sie für mich auch "verkehrsgünstiger" liegt.
    klm57 sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von klm57
    Registriert seit
    24.07.2016
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von LH 796 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe halt eh den Hype um das FCT nicht. Die FCL bei B22 hat quasi den gleichen Standard und ist häufig leer. Es ist dort sehr privat...
    Ich kenne auch nur diese und kann da nur zustimmen. Eine ganz hervorragende, große und mehr als angenehme Lounge. Zwei Damen warten im Ruhebereich, um sich um die Gäste zu kümmern. Nachdem ich kaum je von FRA aus starten werde, sondern immer mit Zubringer komme, werde ich das/den FCT auch kaum jemals kennen lernen.

    Zu MUC, vergangenen Montag, 10:30-11:30 Uhr, die FCL im Satelliten: übervoll, schon unangenehm geschäftig, keine entspannte Atmosphäre, wie ich es von einer FCL erwarte. Das Servicepersonal entsprechend gefordert und von persönlichem Service keine Rede. Die Cigar-Lounge ist ein kleines, verstunkenes Kammerl. In FRA ist das ein repräsentativer Raum. Zu den Ruheräumen kann ich allerdings nichts sagen. Sorry, hatte zu tun, einen Kaffee zu bekommen.

    Das nächste Mal fliege ich wieder über FRA. War neugierig auf MUC, aber das lasse ich besser.

    Übrigens: ich will vorher gar nicht wissen, was es zu essen gibt. Dann fehlt jede Überraschung. Sich vorher alles im Internet anzusehen, habe ich aufgegeben. Das nimmt so vieles vorweg, dass das eigentliche Erlebnis an Wert verliert.
    Geändert von klm57 (19.12.2016 um 05:39 Uhr)
    SleepOverGreenland, InsideMUC und LH 796 sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    13.457

    Standard

    Zitat Zitat von klm57 Beitrag anzeigen
    Übrigens: ich will vorher gar nicht wissen, was es zu essen gibt. Dann fehlt jede Überraschung. Sich vorher alles im Internet anzusehen, habe ich aufgegeben. Das nimmt so vieles vorweg, dass das eigentliche Erlebnis an Wert verliert.
    Wahre Worte.

    Aber die Generation Internet will vorher immer alles im Detail wissen um dann eine Checkliste zu erstellen und akribisch abzuarbeiten. Geniessen ist zwar etwas völlig anderes, aber jedem das seine.
    klm57 sagt Danke für diesen Beitrag.
    NBA Champion 2017: Golden State Warriors

    http://wir-zusammen.de
    http://www.gesichtzeigen.de

    Autokorrekturen ist echt Die ende von vehlerfrei Text erstelligung...

    Disclaimer: Der hier vorliegende Beitrag ist einzig den wirren Windungen des Autors entsprungen und generiert keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

  16. #16
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Wahre Worte.

    Aber die Generation Internet will vorher immer alles im Detail wissen um dann eine Checkliste zu erstellen und akribisch abzuarbeiten. Geniessen ist zwar etwas völlig anderes, aber jedem das seine.
    Prinzipiell würde ich dem voll zustimmen.

    Wenn man allerdings Einschränkungen beim Essen hat (wie jemand vor ein paar Tagen in einem anderen Thread geäußert hat), dann muss man viel genauer planen und dann verstehe ich den Wunsch sich vorher anzusehen, ob man verträgliche Nahrungsmittel auf der Karte finden würde oder sich um Alternativen kümmern muss (d.h. vorher bestellen oder selbst mitbringen). In der FCL sollte es bei der größeren Auswahl meist unproblematisch ein, je nach Einschränkung.

  17. #17
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    155

    Standard

    Meine Frage war hauptsächlich wegen der Ruheräume
    Das Essen war reine Neugierde
    klm57 sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    461

    Standard

    Zitat Zitat von klm57 Beitrag anzeigen
    Zu MUC, vergangenen Montag, 10:30-11:30 Uhr, die FCL im Satelliten: übervoll, schon unangenehm geschäftig, keine entspannte Atmosphäre, wie ich es von einer FCL erwarte. Das Servicepersonal entsprechend gefordert und von persönlichem Service keine Rede. Die Cigar-Lounge ist ein kleines, verstunkenes Kammerl.
    Aus diesem Grund nutze ich die wenigen Male, die ich über MUC fliege, lieber die alte FCL.
    klm57 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von sitzfleisch
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
    Beiträge
    1.190

    Standard

    Zitat Zitat von LH 796 Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund nutze ich die wenigen Male, die ich über MUC fliege, lieber die alte FCL.
    Ich gehe auch lieber in die alte FCL-diese war noch nie überlaufen und ich benötige nicht die Aussicht aufs Flugfeld.
    Da hat mir der Koch immer auf Nachfrage super Reibekuchen zum Frühstück gemacht!
    Geändert von sitzfleisch (20.12.2016 um 22:44 Uhr)
    MrAlex, klm57 und LH 796 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Ein leerer Koffer ist nicht kleiner als ein voller, aber leichter

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    461

    Standard Essen im FCT und Private Ruheräume ?

    Die Pilzsuppe, deren Name mir leider entfallen ist, ist in MUC einfach genial. Allerdings wird das Weißbier nur in einer Größe von 0,33 l gereicht, wie prinzipiell bei der gesamten LH. In Bayern in einem Restaurant würde dies sofort zur "öffentlichen Steinigung" führen.
    Geändert von LH 796 (21.12.2016 um 23:14 Uhr)
    blackbeauty sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •