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Hallo,
auf meinem Flug mit Air France von RBA nach CDG letzten Freitag (6.1.) wurde mein Koffer nicht eingeladen. Ich bekam schon kurz nach der Landung darüber eine SMS mit der Bitte, sich beim Gepäckservice zu melden. Das tat ich auch und bekam ein Ticket mit Referenznummer. Da ich am nächsten Tag bereits nach Ulm weiterreisen wollte und der Koffer laut Auskunft von AF erst nach meiner Abreise in CDG eintreffen würde, liess ich ihn mir an meine Heimatadresse in Ulm nachschicken. Laut AF sollte er dort spätestens am 9.1. eintreffen. Ca 1 Stunde bevor der Koffer angeliefert wird, sollte ich eine Nachricht bekommen.
Über den World-Tracer liess ich der Weg des Koffers dann auch gut verfolgen: Samstag, den 7.1. in CDG eingetroffen, am 9.1. nach STR weitergeleitet und dort gegen Mittag eingetroffen. Der Koffer wurde an "Stuttgart Ground Service, Member of AHS" übergeben. Der Status wurde dann auf "Delivery initiated" gesetzt.
Leider warte ich seit Montag vergeblich auf die versprochene Nachricht bzw. den Koffer. AF hat mir eine Telefonnummer des STR Ground Service gegeben, auf der zunächst aber niemand zu erreichen war. Heute früh hatte ich dann mit viel Glück eine Dame am Hörer, die mir pampig zu verstehen gab, dass sie für mein Gepäck nicht zuständig sei. Erst mit viel Überwindung nahm sie dann die Referenznummer entgegen. Der Koffer sei bei ihnen, ein Disponent würde mich gleich zurückrufen. Ich warte jetzt seit knapp 10 Stunden auf das "Gleich".
Es kann doch nicht sein, dass ein Koffer tagelang beim Ground Service rumsteht, weil der es nicht schafft, die Auslieferung zu organisieren.
Bei meinen bisherigen Erfahrungen mit verspätetem Gepäck wurde mir der Koffer immer maximal 6 Stunden nach dessen Ankunft am Flughafen gebracht.
auf meinem Flug mit Air France von RBA nach CDG letzten Freitag (6.1.) wurde mein Koffer nicht eingeladen. Ich bekam schon kurz nach der Landung darüber eine SMS mit der Bitte, sich beim Gepäckservice zu melden. Das tat ich auch und bekam ein Ticket mit Referenznummer. Da ich am nächsten Tag bereits nach Ulm weiterreisen wollte und der Koffer laut Auskunft von AF erst nach meiner Abreise in CDG eintreffen würde, liess ich ihn mir an meine Heimatadresse in Ulm nachschicken. Laut AF sollte er dort spätestens am 9.1. eintreffen. Ca 1 Stunde bevor der Koffer angeliefert wird, sollte ich eine Nachricht bekommen.
Über den World-Tracer liess ich der Weg des Koffers dann auch gut verfolgen: Samstag, den 7.1. in CDG eingetroffen, am 9.1. nach STR weitergeleitet und dort gegen Mittag eingetroffen. Der Koffer wurde an "Stuttgart Ground Service, Member of AHS" übergeben. Der Status wurde dann auf "Delivery initiated" gesetzt.
Leider warte ich seit Montag vergeblich auf die versprochene Nachricht bzw. den Koffer. AF hat mir eine Telefonnummer des STR Ground Service gegeben, auf der zunächst aber niemand zu erreichen war. Heute früh hatte ich dann mit viel Glück eine Dame am Hörer, die mir pampig zu verstehen gab, dass sie für mein Gepäck nicht zuständig sei. Erst mit viel Überwindung nahm sie dann die Referenznummer entgegen. Der Koffer sei bei ihnen, ein Disponent würde mich gleich zurückrufen. Ich warte jetzt seit knapp 10 Stunden auf das "Gleich".
Es kann doch nicht sein, dass ein Koffer tagelang beim Ground Service rumsteht, weil der es nicht schafft, die Auslieferung zu organisieren.
Bei meinen bisherigen Erfahrungen mit verspätetem Gepäck wurde mir der Koffer immer maximal 6 Stunden nach dessen Ankunft am Flughafen gebracht.