Überlastung des Sicherheitspersonals am Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Mir kommen die Tränen ... das arme Personal ... (NICHT!)

Wenn ich sehe, wie sehr die Mitarbeiter während der Kontrollen mit sich selbst und der letzten Staffel vom Bachelor beschäftigt sind, wundert mich das alles nicht. Es dann auf schlechte / fehlende Schulungen zu schieben ... ist ... :rolleyes:

Meine Empfehlung: Wieder die Bundespolizei einsetzen!
 

esta

Neues Mitglied
21.11.2016
7
0
Mir kommen die Tränen ... das arme Personal ... (NICHT!)

Wenn ich sehe, wie sehr die Mitarbeiter während der Kontrollen mit sich selbst und der letzten Staffel vom Bachelor beschäftigt sind, wundert mich das alles nicht. Es dann auf schlechte / fehlende Schulungen zu schieben ... ist ... :rolleyes:

Meine Empfehlung: Wieder die Bundespolizei einsetzen!

Kommt ja immer wieder mal auf. --> Bombensicher

Und ja, BP wäre sicher besser, aber wohin dann mit dem Siko-Personal von Kötter und Co.?
 

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
300
27
Kigali-Rwanda KGL
Was erwartet Ihr denn? You get what you pay for. Für etwas mehr als den Mindestlohn dürft ihr kein hochqualifiziertes, top motiviertes Personal erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: jojora

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.135
3.049
Z´Sdugärd
Wen Gewinnmaximierung an der Sicherheit Anfängt ist alles andere doch kokolores!

Auch die BP ist nicht perfekt. Aber die sind wenigstens motivierter wie die Kasperle an der Siko!
 

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
Es gibt sicherlich auch gute Siko Contractor, siehe andere europäische Länder.
Wobei man halt bei dem Lohn in D eben nichts erwarten kann. BP muss nicht sein, aber genügend Geld für vernünftige und regelmäßige Schulungen sowie faire Bezahlung sollte die Lage wohl deutlich verbessern. Da jedoch ernsthafte Konsequenzen für die Auftraggeber (Flughafen) und Contractor bisher ausblieben, ist dahingehend nichts zu erwarten.
Die TSA ist meiner Meinung nach immer noch das krassere Gegenbeispiel. Dort fällt schlechte Bezahlung und Beamtentum zusammen, sodass sich viele Flughäfen schon lieber eigenfinanzierten privaten Diensten zuwenden.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Wobei man halt bei dem Lohn in D eben nichts erwarten kann. BP muss nicht sein, aber genügend Geld für vernünftige und regelmäßige Schulungen sowie faire Bezahlung sollte die Lage wohl deutlich verbessern. Da jedoch ernsthafte Konsequenzen für die Auftraggeber (Flughafen) und Contractor bisher ausblieben, ist dahingehend nichts zu erwarten.

Die Sicherheitskontrolle ist eine Tätigkeit nach §5 Luftsicherheitsgesetz (LuftSiG). Dafür beträgt der tarifliche Lohn nach Probezeit in NRW inzwischen 16€ pro Stunde, immerhin. Diese Löhne sind in den letzten Jahren kräftigst gestiegen. Die Beamten mit Einstiegsgehalt an den Fluhäfen haben sich schon beschwert, dass deren Gehälter inzwischen darunter liegen, bei ganz anderer Ausbildung.

In der RP-Printausgabe ist im dem Artikel die Rede davon, dass Mitarbeiter bei Fehlern direkt eine Abmahnung bekommen. Das widerum glaube ich nicht.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Hier wünschen sich auf einmal alle BP. Sonst werden Polizisten immer nur beschimpft oder herabgewürdigt.