Änderungen Loungezugang LUX

ANZEIGE

HerbyHide

Aktives Mitglied
29.12.2016
111
0
RHP
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Falls es der ein oder andere noch nicht mitbekommen hat: seit 1.1.2017 dürfen LH Passagiere nach FRA und MUC nicht mehr als FTL in die Luxair Lounge. Wer ein C Ticket hat kommt trotzdem rein.

Als Begründung stand auf dem Schild beim check in das dies der Aufrechterhaltung des Lounge Klimas geschuldet ist...... naja

Ansonsten hab ist die Lounge eigentlich recht ruhig und ok. Jedoch hab ich einen solch verdreckten Boden bisher nur in China gesehen.

Viele Grüße

HerbyHide
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Ansonsten hab ist die Lounge eigentlich recht ruhig und ok. Jedoch hab ich einen solch verdreckten Boden bisher nur in China gesehen.

Der verdreckte Boden ist mir letztes Mal nicht aufgefallen.

Die FTL-Verbannung dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass es eine Contract-Lounge ist und LH schlichtweg nicht zahlen will.

Fand die Lounge aber jetzt auch nicht so umwerfend. Für Kaffee und ein Croissant hat's gereicht. Allerdings haut einen die Lounge jetzt auch nicht vom Hocker. Die Zeitungsauswahl ist relativ groß (Deutsche, französische, englische, niederländische Zeitungen und Zeitschriften), kann aber teilweise etwas datiert sein.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

HerbyHide

Aktives Mitglied
29.12.2016
111
0
RHP
Und genau diese leckeren Croissants waren der Auslöser des verdreckten Boden ;) mein Kollege hat sich zwei genehmigt und auch den boden vollgekrümelt
 

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Über LUX und SWISS buchen! Erstens meistens billiger und in SWISS ist der Weisswein einfach genial lecker. Gebe zu LUX hat nur Sekt in der ECO aber der Moselriesling in der Lounge ist nicht ohne...
 
  • Like
Reaktionen: wolfhagen71

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Ist das nicht deswegen gemacht worden, weil LH die Strecke nach FRA und MUC übernommen haben und LUX sauer ist?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Ist das nicht deswegen gemacht worden, weil LH die Strecke nach FRA und MUC übernommen haben und LUX sauer ist?

Wieso sollte LUX sauer sein? LH hat die Strecke nach FRA übernommen, nachdem LH ihren Anteil an LG verkauft hat. Macht wenig Sinn die Strecke nach FRA zu betreiben, wenn man nicht auf die Verbindungen ex FRA hoffen kann. Davon abgesehen ist es offiziell keine *A Lounge und wird auch von OW/ST genutzt (da es aktuell die einzige Lounge ist).
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
So ärgerlich das für die Betroffenen ist, letztlich ist es nur die konsequente Fortführung und Angleichung der neu eingeführten Zugangsregeln aus dem Jahr 2012: Loungezugang für FTL im Ausland nur noch in konzerneigenen Lounges.

Ob FTL demnächst auch in WAW ausgesperrt werden?
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Wieso sollte LUX sauer sein? LH hat die Strecke nach FRA übernommen, nachdem LH ihren Anteil an LG verkauft hat. Macht wenig Sinn die Strecke nach FRA zu betreiben, wenn man nicht auf die Verbindungen ex FRA hoffen kann. Davon abgesehen ist es offiziell keine *A Lounge und wird auch von OW/ST genutzt (da es aktuell die einzige Lounge ist).

War nur ne Vermutung!
Ist derzeit noch die einzige Lounge, vom Flughafenbetreiber betrieben. (Auch wenn die Sicht ausm Oberweis Restaurant im 1. OG besser ist. In Terminal 2 soll angeblich auch eine kommen. Auch von LUXAIRport.

Für mich als Ryanair/Easyjet/"Günstigflieger" in Verbindung mit PP betrifft es mich nicht!
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
So ärgerlich das für die Betroffenen ist, letztlich ist es nur die konsequente Fortführung und Angleichung der neu eingeführten Zugangsregeln aus dem Jahr 2012: Loungezugang für FTL im Ausland nur noch in konzerneigenen Lounges.

Ob FTL demnächst auch in WAW ausgesperrt werden?

Mit höherem Status bzw. Business-Ticket freut man sich natürlich über eine weniger quirlige Lounge. Wobei ich das als LG nach der feindlichen Übernahme der profitablen Strecke zum Rhein-Main-Flughafen durch die Lufthansa auch so gehandhabt hätte. Ich fliege viel lieber mit der kultivierten LG (Champagner in C, Crémant in Y, viersprachige Kabinenbesatzungen) als mit der vergleichsweise doch recht sterilen (wenn auch meist effizienten und zuverlässigen) LH; kulturell Ënnerscheed. ;)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.832
10.945
Ich glaube nicht, da ja die "Polonez"-Lounge von LOT betrieben wird & die werden ja nicht Ihre eigenen Statuskunden (LO-FTL) aussperren.
Aber man darf niemals nie sagen!

LG ist ja auch eine "Inner Circle Airline" fuer M&M. Und sie sperrt nun ihre eigenen Statuskunden aus, wenn diese mit der falschen Airline fliegen. Insofern ist das schon ein ungewoehnlicher Schritt.
 

WoodQuarterMan

Reguläres Mitglied
26.06.2014
64
0
VIE
LG ist ja auch eine "Inner Circle Airline" fuer M&M. Und sie sperrt nun ihre eigenen Statuskunden aus, wenn diese mit der falschen Airline fliegen. Insofern ist das schon ein ungewoehnlicher Schritt.

Achso. Das wusste ich nicht! Dann kann es natürlich passieren, dass auch die LOT-Lounge in WAW den FTLs keinen Zutritt mehr gewährt (analog zu den anderen polnischen Lounges).
Das würde mich natürlich etwas ärgern, da ich gerne in der Polonez-Lounge bin (zu meinen Flugzeiten immer relativ wenig los).