Überleben von 22:30 bis 05:00 in DUS ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
War jemand in letzter Zeit mal über Nacht am Flughafen Düsseldorf ?
Gibt es da Ecken, evtl. sogar mit Sesseln, wo man durchgehend sitzen darf ?
Neuere Berichte im Internet meinen, dass man so gegen 3 Uhr von Departure nach Arrival wechseln muss.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Mein Geheimtipp für fast jeden größeren Hauptbahnhof (und auch DUS Flughafenbahnhof) - Flinkster Carsharing - zwischen 22 und 8 Uhr nur 1,50 Euro die Stunde. Schön warm wenn man den Motor laufen lässt (nur Kilometer kosten extra, braucht man aber nicht). (y)
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.731
3.086
44
Fluchhafen
Auf den roten Teppich vorm LH FÖÖÖÖÖRST Check-In legen. Fühlt sich an wie F fliegen.

Oder ins Sheraton rauf und es sich auf den Sesseln in der Lobby bequem machen.

Ansonsten wirst es höchstwahrscheinlich überleben. :rolleyes:
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.338
1.226
GIB | BER
Je nach Wochentag würde ich die 2,70 je Strecke investieren und in die Altstadt fahren, dauert ja alles andere als lange.
 

ztolki

Aktives Mitglied
14.07.2016
105
0
Ist mir auch einmal passiert und zwar in Wien
Nicht einmal eine Lounge war offen
ab 23 Uhr alles dicht
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Das sind doch angenehme Schlafzeiten, da lohnt sich ein Hotelzimmer doch allemal.

Ich habe mit 17 nach einem desaströsen Campingurlaub und Reiseabbruch wegen Unwettern mal eine lange Nacht in BCN verbracht, so elend habe ich mich noch nie gefühlt, wie temporär obdachlos, das tue ich mir nie wieder an.

Sollen wir ´ne Crowdfunding-Seite für Dich eröffnen? ;)
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.338
1.226
GIB | BER
Ich habe mit 17 nach einem desaströsen Campingurlaub und Reiseabbruch wegen Unwettern mal eine lange Nacht in BCN verbracht, so elend habe ich mich noch nie gefühlt, wie temporär obdachlos, das tue ich mir nie wieder an.

Lag dann vielleicht an BCN. Habe früher des öfteren die Nacht in STN und mit 17 sogar in KBP verbracht, ging immer bestens.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.116
3.013
Z´Sdugärd
Weniger Hardcore: Pappbecher von zuhause mitbringen.

Ohne Witz! So einen Knilch hatten wir hier. Das lokale Restaurant zum goldenen M hat hier solche "Self Service" Schalter. Da wird auch sogar auf das "nicht kostenloses wieder befüllen" hingewiesen. Und Maximierer #1 hatte einen McD Becher auf seinem Schreibtisch. Und immer wens zum Mittags Schmauss dort hin gegangen ist hat er selbigen mitgenommen. Zum Abschluss noch im gehen einen fürs Büro mitgenommen. Daraufhin angesprochen hat er nur gemeint "das wollen die doch? Sonst würden sie es nicht hinstellen"...Und bevor einer Fragt: Akademischer Bildungsgrad und eben ein "Single mit Nevodingens".

Wie so Becher nach Monatelanger Nutzung den aussieht kann sich ja jeder selbst vorstellen. Als der Becher dann mal die Grätsche gemacht hat wurde es umgehend reklamiert und gab einen neuen!
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.385
989
DRS
Wenn der Wohnort in deinem Profil stimmt, schockiert mich die Story überhaupt nicht.
 

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Hat Vbird irgendwo geschrieben, dass er/sie sich keine Übernachtung leisten will/kann?

Dieses bashing finde ich nicht nett! Dazu passt auch der Thread "und tschüss" = Netiquette.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Das sind doch angenehme Schlafzeiten, da lohnt sich ein Hotelzimmer doch allemal.
Wie Du weißt, sind Menschen verschieden. U.a. in ihren Ansprüchen und Ansichten.
Für MICH lohnt sich ein Hotel für ca. 4 Stunden NICHT. Und schon gar nicht in Düsseldorf, bzw. überhaupt in Deutschland, wo ich mich sicherer fühle und eher improvisieren kann als in vielen anderen Ländern.

---------------------------
Ansonsten:
Bevor jetzt einer der zahlreichen Dummschwätzer, die sich unbedingt in diesem Thread abreagieren mußten, versucht, seine Schulmathematikkentnisse anzupreisen - ja, in meinem Fall blieben, sofern ich den Flugplatz verlassen würde und mich zu einem Hotel begäbe, zum tatsächlichen Schlafen bei rechtzeitiger Rückkehr gerade noch ca. 4 Stunden.

Hätte trotz voriger Erfahrungen in diesem allerliebsten Forum einen solch großen Schwung von stumpfsinnigen Bemerkungen nicht erwartet.
Nun denn, gibt schlimmeres !
 
  • Like
Reaktionen: jorare

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Falls Hotel zu teuer ist, wäre eventuell airbnb eine Alternative?

Ansonsten wie schon genannt der McDonalds hat am DUS 24h offen, mit einem guten Buch oder der ein oder anderen Serie auf Tablet/Smartphone bekommt man so die Zeit sicherlich auch rum.
 
  • Like
Reaktionen: Magister