Umsteigen am 18.04.17 in München

ANZEIGE

Jensk3

Neues Mitglied
16.04.2017
8
0
ANZEIGE
Hallo, ich habe mal eine Frage an die erfahrenden Reisenden hier. Ich fliege am Dienstag den 18.04.17 von Hannover über München nach neu Delhi mit der Lufthansa. Ich lande um 11:20 in München und mein Flug nach neu Delhi geht um 12:20. Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben wie ich es am besten den Umstieg schaffe.
Für eure Bemühungen bedanke ich mich schon mal im Voraus.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Keine Sorge, MUC ist ein extrem effizienter Flughafen, 1h ist kein Problem, wenn du keine grosse Ankunftsverspaetung hast. Einfach gleich nach Ankunft den Schildern zum Abfluggate folgen, dann klappt das ohne Probleme!
 

Jensk3

Neues Mitglied
16.04.2017
8
0
Danke!
Ist es denn richtig das ich erst den Ankunftsbereich verlassen muss und dann wieder durch die Sicherheitsschleuse muss?
 

Jensk3

Neues Mitglied
16.04.2017
8
0
Das habe ich nirgendwo her.
Das ist halt meine Frage.
Entnehme ich deiner Frage das es nicht so ist?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Danke!
Ist es denn richtig das ich erst den Ankunftsbereich verlassen muss und dann wieder durch die Sicherheitsschleuse muss?

Du kommst als Inlandsflug (=Schengen) an und bist ohne Kontrolle bei der Ankunft direkt im Abflugbereich (wieder "Schengen"), klingt etwas komisch ist aber so. Es gibt in München wie auf vielen deutschen Flughäfen keine strikte Trennung Ankunft/Abflug für Schengen Passagiere. Für den Flug nach Dehli musst Du anschließend noch durch eine Passkontrolle, bei USA Flügen durch eine weitere Sicherheitskontrolle.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Ok.das klingt ja wirklich sehr gut bzw. einfach.

Mach es Dir nicht zu "einfach". Du musst immer orientiert sein wo du bist. Es gibt in München im Terminal 2 das Hautpgebäude mit der unteren Schengen Ankunftsebene G und der oberen Ebene H (Non Schengen). Daneben gibt es ein weiteres Terminalgebäude, den Satelliten, mit den Ebenen K (Schengen) und L.

Wichtig ist die Orientierung zu haben wo du nun angekommen bist und wo du hinmusst.

Fallst Du vom Terminal zum Satellit wechseln musst (oder umgekehrt) dauert das ca. 8-15 Minuten, man fährt zwischen den Terminals mit einer Art "Transrapid" - Fahrzeit ca 1 Minute, aber vorher einiges an Rolltreppen oder Aufzügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jensk3

Neues Mitglied
16.04.2017
8
0
Hmm ok.
Kann ich denn irgendwo sehen wo ich aus Hannover lande und wo es für mich weiter nach Delhi geht?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Am besten auf dem Smartphone die MUC App installieren. Der Flug nach Dehli geht heute beispielsweise im Satelliten ab, Gate L15 (ziemlich mittig im Terminal, also kurze Wege).
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Ich glaube, es gibt nur wenig Großflughäfen, an denen das umsteigen so einfach ist wie in München. (Abgesehen natürlich vom Skytrax mehrfach Sieger in allen Klasse bisher und zukünftig, Gottes eigenem Airport in der Wüste)
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Hmm ok.
Kann ich denn irgendwo sehen wo ich aus Hannover lande und wo es für mich weiter nach Delhi geht?

Du kannst bei Lufthansa online schauen welche Gates für deine Flüge geplant sind, allerdings kann sich das auch sehr kurzfristig ändern, gerade der Inbound Flug aus Hannover kann auch nach der Landung in München noch umgeplant werden.
Aber dein Outbound Flug wird sehr sehr wahrscheinlich von L15 (Satellit) abgehen.

Bei Ankunft in München nochmal einen Blick auf einen Bildschirm mit aktuellen Abfluginfos werfen und einfach der Beschilderung folgen! Wie bereits erwähnt kannst Du bei Nutzung von EasyPass noch Zeit sparen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Warum fällt mir gerade ganz spontan "vornesitzen" ein?

Mittlerweile solltest du ja schon eingecheckt haben.