LAX SWISS FIRST - TSA / Immigration

ANZEIGE

LauraD

Neues Mitglied
25.04.2017
1
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
Ich fliege nach LAX mit Swiss First und wollte kurz fragen ob jemand weiss ob es eine eigene Passkontrolle/Immigration für First gibt (nicht Mitglied des Global Entry Programs) und wie es mit TSA beim Abflug an LAX ausschaut, i.e. ob Swiss eine Begleitung durch TSA / Passport Control bis zur Lounge anbietet (wiederum nicht Mitglied des TSA Pre-Check Programms).
Vielen Dank!
Laura
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Hatte gleiche Frage für LH First und ORD gehabt, die Antwort war auch Nein. LH First Ticket bedeutet nicht dass man in ORD separate Passkontrolle hat.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.265
8.723
IAH & HAM
Hatte gleiche Frage für LH First und ORD gehabt, die Antwort war auch Nein. LH First Ticket bedeutet nicht dass man in ORD separate Passkontrolle hat.

Mir ist kein Airport / Airline bekannt wo das in den USA systematisch der Fall wäre. Ich habe allerdings an mehreren Stationen hier bereits erlebt, dass ein Mitarbeiter einem beim Abflug an der Schlange vorbei zur TSA Kontrolle gebracht hat
 

Muscogee

Gesperrt
02.04.2017
80
0
Ich habe allerdings an mehreren Stationen hier bereits erlebt, dass ein Mitarbeiter einem beim Abflug an der Schlange vorbei zur TSA Kontrolle gebracht hat
Unlängst habe ich das Angebot in JFK mal angenommen, weil ich echt spät dran war: Die junge Dame wies mir einen Weg an ein paar Schlangen in den Bändern vorbei mit der Frage, "can you bend?". Mir lag ein ein ebenso schlichtes "no" auf der Zunge aber natürlich habe ich mir fast den Rücken gebrochen und bin dann eigentümlich gebückt und mit leicht verzerrtem Gesicht an den anderen vorbei mit meinem Trolley knapp unter Kopfhöhe dankbar zur Security ge- ja was? -eiert, krochen...
Beim boarding ging ich dann wieder stolz und aufrecht.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Hallo Zusammen,
Ich fliege nach LAX mit Swiss First und wollte kurz fragen ob jemand weiss ob es eine eigene Passkontrolle/Immigration für First gibt (nicht Mitglied des Global Entry Programs) und wie es mit TSA beim Abflug an LAX ausschaut, i.e. ob Swiss eine Begleitung durch TSA / Passport Control bis zur Lounge anbietet (wiederum nicht Mitglied des TSA Pre-Check Programms).
Vielen Dank!
Laura

In LAX bieten LH und LX bei Abflug immer eine Begleitung vom Check-in bis zur Lounge an (in den letzten Jahren jeweils mehrfach verifiziert, zuletzt in diesem Frühjahr).

Bis letztes Jahr brachte einen die Begleitung bei der SiKo oben an den Schlangen vorbei, das will die TSA aber wohl nicht mehr. Seit diesem Jahr geht es durch eine weniger bekannte SiKo im Untergeschoss. Wartezeit bei meinem letzten Flug ca. 90 Sekunden. Habe früher das Angebot der Begleitung nie angenommen, weil ich den Weg zur Lounge kenne, dachte ich, aber nehme nun wegen der Beschleunigung der SiKo immer den Assistenten an und habe so auch noch ein bisschen Unterhaltung bis zur Lounge.