FRA: Verspätung nicht im Computer registriert

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
267
70
ANZEIGE
Vorletzte woche flog ich mit AT von FRA nach CMN. Auf dem Monitoren im Flughafen wurde der Flug als pünktlich angezeigt, obwohl der Internetauftritt des Zielflughafens die Landung mit +115 Minuten verbuchte. Ein Blick auf Flightradar zeigte dann auch, dass der Gegenflug CMN->FRA mit 2 Stunden Verspätung gestartet war, die Maschine also kaum rechtzeitig in FRA abfliegen konnte. Interessantererweise wusste das Personal am Check-In Bescheid, die FRA-Auskunft dagegen nicht.
Da ich Economy gebucht hatte und ungern meine Zeit am Gate zubringen wollte, nutze ich die Verspätung für einen Restaurantbesuch auf der Landseite des Flughafens.
Als ich dann ca. 45 Minuten vor der tatsächlichen Abflugzeit duch die Sperre wollte, wurde meine Bordkarte nicht mehr akzeptiert. Erst nach persönlicher Intervention eines Sicherheitsbeauftragten konnte ich passieren. Offenbar war das Boarding im Computer bereits als beendet hinterlegt.

Letztendlich hob der Flieger dann mit knapp 2 Stunden Verspätung ab. Auf dem Monitor war der Abflug bis zuletzt als pünktlich angegeben.

Meine Frage: Kommt das öfter vor und was ist da schiefgelaufen? Wer ist eigentlich für die Pflege der Abflugdaten verantwortlich? Flughafen oder Airline?
 
H

HGFan

Guest
Ich persönlich halte es für sehr gefährlich nicht zur Boarding Zeit am Gate zu sein weil man nie weis was die Airline so macht.
ICH würde am Gate nachfragen wie es weiter geht und DANN den Gate bereich verlassen um eventuell was zum Essen einzunehmen.
Wenn du hardcore unterwegs bist gehe (in VIE) einfach zum nächsten offenen Gate und sage sie sollen bei Gate A, B, C, D, E, F,... Anrufen und fragen wie es aussieht. Machen sie nicht gerne geht aber.