Lounges des Priority Clubs - lohnt sich der Besuch?

ANZEIGE

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
ANZEIGE
Mit der Amex Platinum habe ich den Prestige-Mitgliedschaft und den entsprechenden Priority Pass beantragt. Nun ist die Frage: Ist überhaupt irgendeine Lounge dieser Gruppe "gut"? "Gut" = konkurrenzfähig zumindest mit den LH C-Lounges (ob die gut sind, ist wieder eine andere Frage, aber ich halte es darin aus ;)).
Geht speziell um FRA, STR, Berlin, ZRH... außerdem: sind sie vor oder hinter der SiKo? Und braucht man einen Boardingpass des selben Tages, wenn man hinein möchte, oder reicht der PP aus?

Habe kurz die Suchfunktion genutzt und es kamen so viele Ergebnisse, die nichts primär damit zu tun hatten, dass ich mir erlaubte, ein neues Thema zu eröffnen. Falls obsolet, einfach verschieben - merci :)
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
In VIE brauchst du für die airport lounges (die, wo du mit dem PP reinkommst) keinen boarding pass.
Die Lounges selbst nehmen sich im Vergleich mit der OS C und SEN Lounge fast nichts - bei OS ist lediglich die Aussicht besser (aber in der SEN Schengen auch nicht wirklich)
 
  • Like
Reaktionen: Australia

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Zum Priority Pass gibt es tatsächlich schon zahlreiche Threads.
Für mich ist der PP ein gutes Backup. Ich nutze ihn jedoch selten, da ich in den Allianzen, mit denen ich bevorzugt fliege auch Loungezugang habe - sei es über die gebuchte Serviceklasse und/oder über entsprechenden Status.

Ich empfehle Dir vor der Reise einen kurzen Blick in die PP App zu werfen, dort werden eigentlich fast alle Antworten auf Deine Fragen gegeben (Lage, Einrichtungen, Zugangsbedingungen etc.).

Ansonsten rangieren PP Lounges zwischen grottig (z.B. STR) und ganz in Ordnung (z.B. FRA, ZRH).
Eine SEN Lounge ziehe ich aber dennoch in der Regel vor, sofern vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
In VIE hat die die OS Lounge eine bessere Aussicht, im Vergleich zur C Lounge ist das Catering in den PP Lounges eine Spur besser. Das Badezimmer im alten Terminal ist zu vergessen, die Dusche hat kein heißes Wasser, war aber im Sommer sehr erfrischend. Im Terminal 1 haben Diners und Amex eigene Räume zum Sitzen, bin dort meistens alleine und kann in Ruhe Fernsehen. Terminal 3: nach er SiKo, Terminal 1 VOR der SiKo!

In ZRH finde ich die beiden Aspire Lounges nicht schlecht, ca. gleich wie SEN und C (ich habe auch den Eindruck, dass es bei Swiss in der C und SEN Lounge im Terminal A exakt das selbe zum Essen gibt). Im A Terminal null Aussicht, die Swiss C Lounges in A und D sind auch PP Lounges. In der Aspire Lounge im Terminal E war ich seit dem Umbau nicht mehr, schaut aber auf den Photos sehr schön aus.
 
  • Like
Reaktionen: Australia

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
Zum Priority Pass gibt es tatsächlich schon zahlreiche Threads.
Für mich ist der PP ein gutes Backup. Ich nutze ihn jedoch selten, da ich in den Allianzen, mit denen ich bevorzugt fliege auch Loungezugang habe - sei es über die gebuchte Serviceklasse und/oder über entsprechenden Status.

Ich empfehle Dir vor der Reise einen kurzen Blick in die PP App zu werfen, dort werden eigentlich fast alle Antworten auf Deine Fragen gegeben (Lage, Einrichtungen, Zugangsbedingungen etc.).

Ansonsten rangieren PP Lounges zwischen grottig (z.B. STR) und ganz in Ordnung (z.B. FRA, ZRH).
Eine SEN Lounge ziehe ich aber dennoch in der Regel vor, sofern vorhanden.

Dem kann ich 100% zustimmen.

Ich nutze meine PP nur dann, wenn ich mal ausnahmsweise nicht mit einer Airline fliege, deren Lounge ich nutzen kann oder wenn es keine gibt.
Morgen werde ich zB mit Vueling fliegen müssen (*kotz*, *würg*, :sick:), komme aber in keine Lounge (zumindest gehe ich mal davon aus, da VY ja nicht in der OW ist, oder?). Also muss für die 4h Aufenthalt zwischen Ankunft mit AA Langstrecke und VY Abflug eine PP Lounge herhalten zum Duschen.
 
  • Like
Reaktionen: Australia

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
Noch ne Ergänzung:
Mit der Amex Platinum kommst Du ja auch in die Amex-eigenen Lounges rein.
Die Centurion Lounge in IAH hat mich etwas beeindruckt. Sitze jetzt in Miami. Zu essen gibt's etwas Grünzeug und irgendwas undefinierbares in kleinen Schälchen....
Und sehr voll.
 
  • Like
Reaktionen: Australia

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Noch ne Ergänzung:
Mit der Amex Platinum kommst Du ja auch in die Amex-eigenen Lounges rein.
Die Centurion Lounge in IAH hat mich etwas beeindruckt. Sitze jetzt in Miami. Zu essen gibt's etwas Grünzeug und irgendwas undefinierbares in kleinen Schälchen....
Und sehr voll.

Man kann mit einer Platinum in die Centurion-Lounges? Bist Du Dir da sicher bzw. hast sogar eine Quelle hierfür?

---

Sehe es auch so, dass man es immer vom Flughafen, Status und Buchungsklasse abhängig machen sollte.

Finde z. B. TXL über PP alles andere als gut.

LG
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Man kann mit einer Platinum in die Centurion-Lounges? Bist Du Dir da sicher bzw. hast sogar eine Quelle hierfür?

---

Sehe es auch so, dass man es immer vom Flughafen, Status und Buchungsklasse abhängig machen sollte.

Finde z. B. TXL über PP alles andere als gut.

LG

THE CENTURION LOUNGE - Welcome

Access: Complimentary for Platinum Card® and Centurion Members.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
Man kann mit einer Platinum in die Centurion-Lounges? Bist Du Dir da sicher bzw. hast sogar eine Quelle hierfür?

---

Sehe es auch so, dass man es immer vom Flughafen, Status und Buchungsklasse abhängig machen sollte.

Finde z. B. TXL über PP alles andere als gut.

LG

Become a Platinum Card® Member and enjoy complimentary access to The Centurion Lounge. Terms and restrictions apply.

Access to The Centurion network

Und: eigene Erfahrung. Mehrfach genutzt.
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Gibt es eigentlich schon einen Übersichtsthread über die PP Lounges, wo man vlt. sieht welche sich z.B. in Singapur auszahlt und welche nicht?
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also ich nutze diese sehr oft, für mich mehr als ausreichend!

Erfahrung:
BRU - Diamond Lounge:
- mit Aussicht
- Getränke das übliche Angebot
- Salat- und Aufschnitttheke
- warme Suppe
- zur Kaffeezeit belgische Waffeln
- gut besucht aber ausreichend Platz


HAM - Aiportlounge:
- mit Aussicht
- reichhaltiges Frühstückbuffet
- Getränke das übliche

LHR - Terminal 5 Plaza Premium Lounge:
- ohne Aussicht (aber mit Charme, leider ein wenig abgenutzt)
- warmes und kaltes Buffet
- Getränke das übliche
- mit Cocktailbar
 
  • Like
Reaktionen: Australia