Flugh. München Terminal 2 Passkontrolle

ANZEIGE
A

Anonym53166

Guest
ANZEIGE
Hallo Forumsmitglieder,

mich würde mal eine Frage interessieren bzgl. T2 (nicht T2S):

Wenn man aus den USA-in München ankommt im T2, kommt man dann im Non-Schengen-Dach-
gang (unclean) an oder gleich auf der Ebene H ...muss man dann als Aussteiger durch Passkontrolle zum Einreisen? Wenn ja wo sind die Passkontrollen der Einreise beim Dachgang und/oder H?

'Würde mich über eine Antwort freuen.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
USA kommt immer clean an. Und ja, natürlich muss man durch die Passkontrolle, wenn man nach Deutschland einreisen will?!? (Oder verstehe ich die Frage falsch?)
 
A

Anonym53166

Guest
Sorry, habe mich gestern etwas falsch ausgedrückt.
Mich interessiert folgende Fragestellung:
Ankunft im Terminal 2 non-Schengen unclean und non-Schengen clean.
Wenn man als non-Schengen unclean (z.b. aus Afrika) ankommt als Aussteiger in MUC,
wird man ja über den Dachgang zur Passkontrolle geleitet.
Wie ist die Wegführung wenn man aus non-Schengen clean (z.b USA oder SIN) ankommt zur Passkontrolle'?
Wird man da direkt auf H rausgelassen und findet dann auf dieser Ebene (H) die Pako statt oder auch über den Dachgang?
Würde es dann 2 verschiedene Orte/Einrichtungen der Pako für diese 2 Szenarien geben oder teilen sich
beide sozusagen Aussteiger eine "zentrale Pako".

Danke nochmals.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Wenn du non-Schengen clean ankommst, dann wirst du direkt in H ausgespuckt und gehst dann zur ganz normalen Passkontrolle, dann die Rolltreppe hinunter zur Gepäckausgabe.

Unclean weiß ich leider nicht
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
clean/unclean hat die selbe Passkontrolle. Nur, dass bei unclean Ankünften die Türen geschlossen sind und du durch die Sicherheitskontrolle an die H Gates musst.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Non-Schengen unclean bin ich vor einigen Monaten aus CPT angekommen. Eintritt ins Terminal auf der Ebene oberhalb H (sollte I sein), dann runter zu H inkl. Siko. Passkontrolle habe ich dann in der FCL gemacht.

Seit wann ist Ankunft aus SIN clean? Kenne das nur als unclean, zumindest in FRA, ZRH.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
648
172
DRS/CHS
Du kommst ganz einfach durch die Jetbridge an und wirst auf die Ebene H ausgeleitet. Dh Du kommst quasi an einem H Gate raus und bist dann im Abflugbereich H. Wenn Du von G weiterfliegst zb. brauchst Du nur noch durch die Passkontrolle, aber nicht mehr durch die Siko.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Fast sicher aus T2 gehen die Italien-Flüge von den Italien-Gates (Untergeschoss T2). Umgekehrt gibt es aber keine festen Regeln was vom T2SAT geht.
 
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller
A

Anonym53166

Guest
Guten Morgen,
mich würde folgender Ablauf interessieren:

Im Terminal 2 gibt es ja bei den H-Gates,Ebene 05, 2 Passkontrollstellen für die Einreise.

Ist eine Passkontrollstelle z.b die bei der First-class Lounge nur für Ebene 5 (non-Schengen clean-) Aussteiger vorgesehen zur Einreise? und die andere Passkontrollstelle nur für unclean-Ankunft (Ebene 06) zum Einreisen sowie für die
Transfer-Siko zu H? sonst würden sich ja die 2 verschiedenen Passagierströme (non-Schengen clean/unclean) mischen?
oder sind manchmal sogar beide offen?


danke vorab für Eure Antworten.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.375
MUC
Auch wenn ich den MUC eigentlich recht gut kenne, muss ich diesen alten Thread mal wieder hochholen, da mir ein Szenario nicht ganz präsent ist:

Ankunft aus Non-Schengen unclean (Thailand) -> Weiterflug Schengen (Hamburg)

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte man nach Ankunft auf das Dachgeschoss oberhalb der H-Gates geleitet werden. Anschließend erfolgt eine SiKo vor der regulären Passkontrolle auf der H-Ebene?

Sprich wenn man einen Umsteiger für einen gemeinsamen (Weiter-)Flug MUC-HAM in Empfang nehmen möchte, könnte man diesen dann an der Passkontrolle auf der H-Ebene treffen / abholen?

Und erfolgen unclean Ankünfte auch im Satelliten? Falls ja, wie werden die geleitet, direkt in den Pendelzug oder gibt es auch im Satelliten eine Transfer-SiKo?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Und erfolgen unclean Ankünfte auch im Satelliten? Falls ja, wie werden die geleitet, direkt in den Pendelzug oder gibt es auch im Satelliten eine Transfer-SiKo?
Es gibt auch im Satelliten ganz oben (müsste Ebene 06 sein) eine Transfer-Siko runter zu den L-Gates. Wann und ob die immer geöffnet ist, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Wenn Du im Hauptgebäude ankommst, heißt die Ebene I. Von dort aus kannst Du entweder durch die Transit Siko nach H und dort durch die Passkontrolle zu G oder von I durch die Passkontrolle raus. Dann stehst Du bei den Gepäckbändern.
 
  • Like
Reaktionen: ayt23821 und Nitus