DEN - knapp fünf Stunden Umsteigezeit - was tun?

ANZEIGE

koepy

Reguläres Mitglied
22.06.2010
29
0
ANZEIGE
Wir kommen an einem Samstagnachmittag aus D (LH/C) in DEN an, Weiterflug nach SFO erst knapp fünf Stunden später.

Wer kennt sich vor Ort aus und kann sagen, ob es sich lohnt, den Flughafen zu verlassen? In erster Linie einfach nur, um die Zeit besser rumzukriegen... schon klar, dass man in der Zeit nicht groß auf Sightseeing-Tour gehen kann :D.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
Kein Lounge Zutritt?

Mach ein "small talk" mit den Denver Welcomer's. Die sind nicht nur süss, sondern auch nett (65+).

Dann gibt es eine "Freßmeile" mit Panda Bear und anderen. Da kann man auch ohne Konsum sitzen, gutes Internet.

In die Stadt zu fahren ist zu weit. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuff

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
Realistisch bist Du durch Immigration und Zoll bis liegst Du wohl eher bei 4h bis zum Weiterflug. Sehenswertes nahe ausserhalb des Airports wuesste ich nicht.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
In die Stadt brauchst du ca. 45 Minuten, das lohnt aus meiner Sicht nicht. Je nachdem wie lange Immigration und Zoll dauert, bleibt vielleicht gar nicht mehr so viel Zeit uebrig. Ausserdem hast du ggf. Gepack, das du mit rumschleppen oder wieder einchecken musst, weil du es ja bei der ersten Bodenberuehrung in den USA in Empfang nehmen musst. In deinem Fall wuerde ich am Flughafen bleiben. Evtl. lohnt sich ein kaeuflicher Loungezugang, wenn du sonst keine Moeglichkeit hast.
 
M

Mr.Burns

Guest
Auch in DEN heißt es, "Take the A-Train": RTD

Wenn Ihr halbwegs pünktlich ankommt, an Immi und Zoll nicht zu lange warten müßt und auch Euer Gepäck schnell wieder einchecken könnt, würde ich auch für die gute Stunde, die Euch netto in der Stadt verbleibt, dort hin fahren. Selbst wenn das Wetter nicht mitspielt und Ihr nicht viel laufen mögt, würde ich eher in der schicken Union Station eine Bratwurst mit Craftbeer zu mir nehmen als am Flughafen. Wenn es nicht gerade Kuhscheiße regnet, würde ich von der Union Station einmal die Einkaufsmeile rauf und runterlaufen und vielleicht dort einen Haps essen. Es verkehren dort auch ständig kostenlose Busse hin- und her, so daß man schnell wieder in der Union Station ist.

Näheres läßt sich bei Interesse leicht googlen.

Und laßt die Finger vom Pot! Am Flughafen (es gilt Federal Law) werden häufig Wischtests durchgeführt - und bei nachgewiesenem Kontakt könntet Ihr Euren Anschluß verpassen...
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
Auch in DEN heißt es, "Take the A-Train": RTD

Wenn Ihr halbwegs pünktlich ankommt, an Immi und Zoll nicht zu lange warten müßt und auch Euer Gepäck schnell wieder einchecken könnt, würde ich auch für die gute Stunde, die Euch netto in der Stadt verbleibt, dort hin fahren. Selbst wenn das Wetter nicht mitspielt und Ihr nicht viel laufen mögt, würde ich eher in der schicken Union Station eine Bratwurst mit Craftbeer zu mir nehmen als am Flughafen. Wenn es nicht gerade Kuhscheiße regnet, würde ich von der Union Station einmal die Einkaufsmeile rauf und runterlaufen und vielleicht dort einen Haps essen. Es verkehren dort auch ständig kostenlose Busse hin- und her, so daß man schnell wieder in der Union Station ist.

Näheres läßt sich bei Interesse leicht googlen.

Und laßt die Finger vom Pot! Am Flughafen (es gilt Federal Law) werden häufig Wischtests durchgeführt - und bei nachgewiesenem Kontakt könntet Ihr Euren Anschluß verpassen...

Kannst Du letzteres mal erläutern ? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Denver spezifisches Thema ?
 
M

Mr.Burns

Guest
Kannst Du letzteres mal erläutern ? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Denver spezifisches Thema ?

Ja, sehr spezifisch. Dank der guten Verbindungen (UA) verbringen auch stinknormale Amis gesetzteren Alters ein Wochenende in Denver, um sich zuzukiffen. Das nimmt zwar in dem Maße ab, in dem Cannabis auch in den anderen Staaten legalisiert wird, ist aber noch immer deutlich zu beobachten. Man sieht die albern zugedröhnten Grüppchen in den Hotels und riecht es in den Mietwagen und an jeder Ecke.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Ich habe sowohl Immigration als auch Security Check in Denver immer als recht zügig empfunden, aber bei nur 5h zwischen Ankunft und Weiterflug wäre mir die Fahrt in die City zu heiß.
Wenn Ankunft (über)pünktlich und Immigration/Gepäck abholen <45 min und A-Train abfahrtbereit, dann würde es sich wohl ausgehen. Ich würde aber nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Also ich hatte kürzlich exakt 4 Stunden von der LH Maschine bis Weiterflug nach LAS. Konnte mir am Ende trotz pünktlicher Landung noch ne gute dreiviertel Stunde im UA Club genehmigen bevor es zur LAS Maschine ging.