CDG T1 Gates 60-68 Priority Pass Lounge

ANZEIGE

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
510
166
Planet Earth
ANZEIGE
Hi,

ich habe die Suche erfolglos bemüht, und die zur Verfügung stehenden Karten und Infos auf den Websites sind nicht hilfreich. Meine Frage: kann ich in Paris CDG im Terminal 1 bei Abflug ab einem der Gates 60-68 eine Lounge mit Priority Pass nutzen, und wenn ja: welche?

Merci
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wenn sich in den letzten 4 Monaten nichts verändert hat, dann gibt es im Sateliten 6 nur eine einzige Lounge und das ist die LH-Lounge (mit Unterteilung C und SEN). Da wirst Du mit dem PP nichts werden.

Die Lounges im Hauptgebäude sind afaik alle Non-Schengen. Früher war es kein Problem mit Hinweis auf die Lounge auszureisen und später wieder einzureisen. Ob das derzeit noch genau so einfach möglich ist, weiß ich nicht - ich meine aber, mich dunkel an Postings aus den letzten Monaten zu erinnern, bei denen es Probleme damit gab.

In einen anderen Sateliten kommst Du ohne Bordkarte nicht rein. Zudem solltest Du bedenken, dass Du auf dem Weg von der Lounge (sofern man dorthin kommt) nicht nur die Passkontrolle sondern auch die dezentrale SiKo am Eingang zum Sat6 vor Dir hast, wo es sich in den Rushhour Zeiten kräftig stauen kann.

Am Ende stellt sich eben die Frage, ob das Unterfangen überhaupt lohnenswert ist. CDG T1 ist für PP ziemlich blöd.
 
  • Like
Reaktionen: StefanR

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Hi,

ich habe die Suche erfolglos bemüht, und die zur Verfügung stehenden Karten und Infos auf den Websites sind nicht hilfreich. Meine Frage: kann ich in Paris CDG im Terminal 1 bei Abflug ab einem der Gates 60-68 eine Lounge mit Priority Pass nutzen, und wenn ja: welche?

Merci

Ich fürchte ich muss mich dem Vorschreiber anschließen: Da gibt es wohl nur die LH Lounge; wahrscheinlich weil auch praktisch nur *A Flüge abfliegen.

Aber zum Trost, wenn du nicht in eine Lounge kannst. Die LH Lounge in CGD ist auf der Liste der schlechtesten LH-Lounges ganz weit oben: Kellerloch ohne Fenster, Lounge-Design aus einer längst vergangenen Zeit (mit den alten blauen SEN-Sesseln etc.), kleine und angetrocknete Speisenauswahl, desinteressiertes Personal... War letzte Woche erst da und bin dann frühzeitig zum Gate. Eine Amerikanerin mit Weiterflug in F ab MUC hat mich gefragt, ob die Lounge wirklich das beste Angebot der LH in CDG ist; sie ist es, leider. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: StefanR

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
510
166
Planet Earth
Besten Dank für die Antworten.
Da ich unerwartet früh in CDG angekommen bin, habe ich den Versuch mit der SA Lounge im non-Schengen-Bereich gewagt und hatte keinerlei Probleme, kaum Wartezeit an der Passkontrolle.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
646
82
DUS
Im T1 non-Schengen Bereich gibt es die icare-Lounge, die u.a. gegen Zahlung von 40 EUR ihre Pforten öffnet.
Getränke- und Speiseangebot sind sehr spärlich.
Nur zu empfehlen, wenn man sich für ein paar Stunden aus dem Flughafen-Trubel zurück ziehen will.