wie läuft das Umsteigen am Flughafen New York JFK ab?

ANZEIGE
C

cweiss

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich musste leider umbuchen und statt von Punta Cana aus direkt nach Europa muss ich jetzt einiges früher von Santo Domingo aus nach New York fliegen um dann von dort nach Paris zu kommen.
Ich war zwar schon zwei mal in den USA aber bin dort noch nie umgestiegen gibt es Dinge worauf ich achten muss?
Die USA haben ja wohl kein System was sonst üblich ist indem der Koffer vom Anfangsflughafen zum Endflughafen gebracht wird.
Wie wird das dann dort funktionieren?
Danke für die Antworten
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Grundsätzlich: Einreisen, Koffer aufnehmen und meistens direkt wieder abgeben (in der Regel wird trotzdem zum Zielflughafen gelabelt), weiter zum Anschlussflug. Ergo brauchst du ESTA oder ein Visum.

Vermutlich fliegst du Delta/Air France? Wenn du mit Delta ankommst und mit Air France weiterfliegst wirst du das Terminal wechseln müssen.
 
C

cweiss

Guest
ja richtig von Santo Domingo fliegt Delta und nach Paris komme ich mit Airfrance.
Gibt es da einen bestimmten weg wie man den Koffer wieder direkt abgibt?
ESTA ist ja kein Problem ich war das letzte mal im Mai in den USA und ESTA ist ja erst knapp 2Jahre alt der Pass ist auch noch der gleich also da sehe ich keine Probleme.
Dauert der Terminalwechsel eigentlich lange? weil ich hatte gar nicht an die Zeiten gedacht das Ticket sagt ja: Layover in New York-Kennedy, NY 3 hr 34 m
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Du kommst mit DL vrsl in T4 an (T2 hat keine internationalen Ankünfte).
Da gibt es nach Einreise und dem Zoll einen Gepäckschalter, wo man den Koffer für den Weiterflug wieder abgegeben kann, wenn man umsteigt. Solltest du weniger als 1 Stunde zum Weiterflug haben (wenn du am Schalter bist), dann musst du den Koffer selber zu T1 bringen.
Du selbst begibst dich via Airtrain zu T1 - fährt alle 5 Minuten und sind 2 Stationen. Das sind maximal 15 Minuten inklusive der Lauferei.
In T1 kannst du - wenn du den Koffer schon los bist - direkt zum Gate gehen (Security), die Bordkarte hast du ja in Santa Domingo schon bekommen.
Einzig - die Security in T1 ist abends während der Rushhour der Abflüge nach Europa recht voll und langsam.

3:34 reicht, allerdings nicht bummeln, das es viele verspätungsträchtige Stationen beim Umsteigen gibt.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
Eine kleine Ergänzung gibt es noch die Route von SDQ aus gilt beim US Zoll immer als besonders interessant, daher sollte auch damit rechnen dass die Gepäckkontrolle genauer ausfällt und länger dauert.

Koffer mit System kann da sehr hilfreich sein diesen Vorgang zu beschleunigen.

Da es aber nicht die erste US-Einreise ist sollte die Sache am Automaten funktionieren auch die Erklärung beim Immigration Officer das man sich auf dem Rückweg nach Hause befindet sollte das ganze schnell erledigt haben.