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Im Rhein-Main-Gebiet scheint es heute ja den ersten Schnee des Winters gegeben zu haben und prompt hakt's in Frankfurt. Laut flightradar sind 133 Abflüge gestrichen worden. LH musste heute beispielsweise vier der sechs TXL-FRA-Flüge ab 16:00h annulieren. Bei der momentan ohnehin etwas knappen Kapazität auf der Strecke und den ziemlich vollen Zügen musste der ein oder andere noch eine Nacht länger in Berlin bleiben.
Warum aber verursacht das vorhergesagte und alles andere als ungewöhnliche Winterwetter bei uns so große Probleme während es für andere Flughäfen ein halbes Jahr business as usual ist? Wir reden ja hier nicht von einem überraschenden Schneesturm oder Blitzeis. Hapert es an nicht ausreichenden Enteisungskapazitäten, sind veränderte Staffelungen im Anflug ein Problem oder kommt man nicht hinterher die Pisten frei zu machen? Ist FRA einfach nur zu groß, oder warum kriegen das andere besser hin?
Ideen?
Warum aber verursacht das vorhergesagte und alles andere als ungewöhnliche Winterwetter bei uns so große Probleme während es für andere Flughäfen ein halbes Jahr business as usual ist? Wir reden ja hier nicht von einem überraschenden Schneesturm oder Blitzeis. Hapert es an nicht ausreichenden Enteisungskapazitäten, sind veränderte Staffelungen im Anflug ein Problem oder kommt man nicht hinterher die Pisten frei zu machen? Ist FRA einfach nur zu groß, oder warum kriegen das andere besser hin?
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