Welche Lounge in LHR / T3

ANZEIGE

pbuchin

Reguläres Mitglied
01.07.2012
41
9
ANZEIGE
Hallo zusammen,wenn ich das so richtig sehe, kann man mit einem normalen BA Club World Ticket von London nach Las Vegas doch auch in eine beliebige OneWorld Lounge gehen?! Oder liege ich da daneben? Die eigene von British Airways in T3 soll ja nicht so doll sein… Wäre die Cathay Pacific Lounge nicht vielleicht die bessere Wahl?Liebe GrüßePatrick
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Die CX wurde erst renoviert. Fand ich davor schon besser als die BA und danach erst recht. Auch das dortige Klientel empfinde ich bei einem Aufenthalt wesentlich angenehmer als in der BA/AA.
 

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Mein Favorit ist die CX lounge in T3 (Noodle Bar und gute Aussicht aufs Vorfeld), die neue QF lounge ist auch sehr anständig, hat eine wahnsinns Gin Bar. AA und BA sind ok aber können mit CX & QF nicht mithalten.

Ob ein BA C Ticket zum Eintritt in andere Lounges berechtigt weiss ich nicht.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Und ja - du kannst in die anderen. In T3 dann zu BA, AA, CX und QF (die ist aber etwas mehr Marscherei)

BA, AA, CX und QF haben ihre Lounge alle am gleichen Ort. QF hat den Eingang im Erdgeschoss und eine zweite Etage. CX hat die gesamte Lounge auf dem zweiten Stockwerk und der Lift zur CX Lounge befindet sich gleich links neben dem Eingang zur QF Lounge. AA bzw BA befinden sich etwas weiter rechts.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Die AA Admirals ist genauso enttäuschend wie ein Großteil der Clubs in den USA. Einzig der AA First-Bereich hat ganz gutes Essen (steht hier ja eh nicht zur Debatte).
Dennoch deutliche Empfehlung pro CX, nicht zuletzt der Lage/ des tarmac-views wegen.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Mit einem Club World Ticket darfst du alle OneWorld Lounges nutzen - ausser die First Lounges. Im T3 wären das also BA, AA, CX und QF. Du darfst zudem auch mehrere Lounges besuchen!

Meine Empfehlung geht auch ganz klar zu CX und QF. Wenn Zeit also am Besten mal in beiden reinschauen.
 

pbuchin

Reguläres Mitglied
01.07.2012
41
9
Herzlichen Dank an alle! Wir haben 4h Zeit und werden dann in der Tat mal die Lounge von CX und QF besuchen.
 

ghost48

Neues Mitglied
13.07.2016
12
0
Würde gerne hier den Thread nochmal aufgreifen. Bitte entschuldigt meine Unwissenheit.
Fliege im April das erste mal C mit +1 von FRA-LHR-MIA und Retour.

Alle Segmente sind auf AA Flugnummer, die beiden FRA/LHR Hüpfer und der LHR-MIA Trip wird aber auf BA Metall geflogen.

Darf ich dennoch in alle oben genannten Business Lounge von Oneworld Partnern?
Würde mir die CX Lounge nach den vielen Empfehlungen gerne anschauen. Allerdings sagt die Oneworld Webseite für die Lounge etwas anderes. Siehe Bild. cxlounge.png

Habt ihr noch Empfehlungen für T5? Werden zwischen T3 und T5 abfliegen/ankommen.

Besten Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.838
2.815
New York & DUS
In T5 kommst Du nicht zu den Lounges. Du kommst in die Departure Area nur mit einem Boardingpass abgehend Flug T5. Ankommend geht es für Dich noch vor der Passkontrolle/Boardingpasskontrolle zum Flight Connection Center.
 

marc.cgn

Reguläres Mitglied
21.07.2016
57
11
Früher CGN, jetzt LHR
Umsteigen in LHR (T3 > T5) / Welche Lounge?

Hallo, ich fliege demnächst mit BA ex OSL über LHR. Ankunft also am T5 um 13:05.
Weiter geht’s dann in F von T3 mit AA nach LAX um 15:15.

Transfer von T5 zu T3 findet soweit ich weiß airside ja mit Bussen statt. Die Zeit zwischen Ankunft und Abflug ist ja mit etwas über 2h nicht ewig bemessen. Zu meinen zwei Fragen: Was denkt ihr wie viel Lounge-Zeit noch nach Abzug von Aussteigen, Transfer, rechtzeitig zum Boarding am Gate sein übrig bleibt?

Und Frage Nr. 2: Falls genug Zeit vorhanden ist, wozu würdet ihr eher tendieren – nach Ankunft in T5 in den CCR und dann zum Boarding rüber nach T3 oder eher direkt nach der Ankunft auf Nummer sicher gehen und schon mal zu T3 rüber und dann dort die verbleiende Zeit in die CX First Lounge? (Bin nicht sicher, ob ein AA F Ticket zum Einlass berechtigt, reise aber so oder so in Begleitung eines OW Emerald, insofern kein Problem.)

Danke für eure Einschätzung im Voraus!