Umsteigen in LHR (T3 > T5) / Welche Lounge?

ANZEIGE

marc.cgn

Reguläres Mitglied
21.07.2016
57
11
Früher CGN, jetzt LHR
ANZEIGE
Hallo, ich fliege demnächst mit BA ex OSL über LHR. Ankunft also am T5 um 13:05.
Weiter geht’s dann in F von T3 mit AA nach LAX um 15:15.

Transfer von T5 zu T3 findet soweit ich weiß airside ja mit Bussen statt. Die Zeit zwischen Ankunft und Abflug ist ja mit etwas über 2h nicht ewig bemessen. Zu meinen zwei Fragen: Was denkt ihr wie viel Lounge-Zeit noch nach Abzug von Aussteigen, Transfer, rechtzeitig zum Boarding am Gate sein übrig bleibt?

Und Frage Nr. 2: Falls genug Zeit vorhanden ist, wozu würdet ihr eher tendieren – nach Ankunft in T5 in den CCR und dann zum Boarding rüber nach T3 oder eher direkt nach der Ankunft auf Nummer sicher gehen und schon mal zu T3 rüber und dann dort die verbleiende Zeit in die CX First Lounge? (Bin nicht sicher, ob ein AA F Ticket zum Einlass berechtigt, reise aber so oder so in Begleitung eines OW Emerald, insofern kein Problem.)

Danke für eure Einschätzung im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Mit 2 Stunden Umsteigezeit KANN es knapp werden. Habe den Umstieg von T5 nach T3 schon in 25 Minuten gemacht und auch über eine Stunde gebraucht. Hängt davon ab die die Busse gerade fahren und was an der Siko und Passnontrolle los ist durch die man bei Umstieg in LHR nochmals durch muss.

Hier kannst du deine Flugdaten eingeben und dir anzeigen lassen wie der Transfer abläuft: https://www.heathrow.com/flight-connections

Zu den Lounges:
Bin mir fast sicher dass man mit einem Ticket ex T3 nicht durch die Siko in T5 kommt.
CCR damit raus. Doppelt raus weil du mit AA F fliegst. Für den CCR brauchst du ein BA F Ticket.

Also gleich rüber in T3. Geh dort am besten in die CX F Lounge. Die ist die beste der OW Lounges dort. Sonst eben AA F oder BA F. Schenkt sich nicht viel. Genieß deinen Flug.

Sent from my SM-A520F using Vielfliegertreff mobile app
 
  • Like
Reaktionen: marc.cgn

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Transfer von T5 zu T3 findet soweit ich weiß airside ja mit Bussen statt. Die Zeit zwischen Ankunft und Abflug ist ja mit etwas über 2h nicht ewig bemessen.

Würde meinen dass da nicht viel Zeit übrig bleibt. Weg bis zum Bus und Busfahrt können Zeit verschlingen. Transfer-Siko hat Fast Track und dürfte nicht wahnsinnig lang dauern. Direkt nach der Transfer-Siko steht AA Transferschalter an. Bei BA-AA Anschlüsse wird gerne an der Außenstation vergessen dass man Richtung USA fliegt.

Und Frage Nr. 2: Falls genug Zeit vorhanden ist, wozu würdet ihr eher tendieren – nach Ankunft in T5 in den CCR und dann zum Boarding rüber nach T3

IMO kannst du mit Ticket ex T3 nur zum airside Bus oder einreisen. Airside T5 ist nicht da T5 Ready-to-fly nutzt, du jedoch kein Ticket für einen Abflug ab T5 hast. Selbst wenn man dich reinliesse wäre es vergeudete Zeit: Concorde Room ist keine OW Lounge: Zutritt nur mit BA F Ticket bzw. CCR Karte. Zudem müsstest du zweimal durch die Fummelbude und einen Weg von Airside zurück zu Arrivals finden.

... dann dort die verbleiende Zeit in die CX First Lounge? (Bin nicht sicher, ob ein AA F Ticket zum

OW F Ticket berechtigt Eintritt zu allen OW Lounges. In T3 sind das CX, BA, AA und QF. Letztere hat keinen F-Teil.

IMO
1. Bus
2. Fummelbude
3. Aus der Transfersiko den Gang runter und in die CX Lounge
 
  • Like
Reaktionen: marc.cgn

marc.cgn

Reguläres Mitglied
21.07.2016
57
11
Früher CGN, jetzt LHR
Top, das ist sehr hilfreich! Besten Dank, hatte in der Tat nicht dran gedacht dass T5 natürlich nix wird mit nem Ticket ex T3.

Unabhängig davon, da es ja aufgrund der anderen Umstände ja nun eh egal ist, aber dachte Zugang zum CCR wäre möglich, da Codeshare Flug und gebucht über BA, sprich BA Flugnummer.