Umsteigezeit und Erfahrungen mit DFW (Dallas Fort Worth)?

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
Da hier in letzter Zeit so viele Umsteige- und Immigrationsfragen gestellt wurden:

Wie sieht es mit Immigration und Umsteigen in Dallas Fort Worth aus? Ankommend mit LH und bei Weiterflug mit UA muss man ja "eigentlich" nur von Terminal D zu E rüberwechseln, wo die Gates jeweils am Anfang sind (D6-16 und E 2-5); das sollte sich ja sogar mit dem "SkyLink" Zug im Sicherheitsbereich machen lassen.

Frage ist nun: Wieviel Probleme bzw. Zeit kann man da bei direktem Weiterflug an die Westküste erwarten? Reichen 1 - 1,5h?

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Fernweh

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Also wen du von außerhalb der USA ankommst must du nach der Abgabe des Koffers durch die Sicherheitskontrolle. Ich bin letztes Jahr 2 mal via DFW geflogen beides mal hatte ich 2.5 Stunden Transfer Zeit. Das erste mal musste ich zum Zoll der hatte mich fas1.5 Stunden gekostet. Beim 2 mal war ich nach etwa 50 min am Gate aber hatte Glück das mein Koffer der erste war und die Homland Securety mich keine Zeit gekostet hatte. Ich würde umsteige Zeit mit etwa 1.5 - 2.0 Stunden rechnen um keinen Stress zu haben da du ja auch die Sicherheitskontrolle noch mal passieren musst.


---
- Ich mag Fliegen soweit und oft geht Gesendet von Einer Mobilen App
 
  • Like
Reaktionen: Davisscholar

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.723
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
1-1,5h bist du jedenfalls ordentlich knapp dran, da darf nix schiefgehen.

Ich hatte heuer zwei Extremfälle in DFW; einmal war ich mit all den Kontrollen binnen 35 min nach der Landung beim Car Rental (viel kürzer geht wohl kaum), das zweite Mal warens knapp 1h45min. Man kann es also nicht pauschal sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Davisscholar

Stefanie

Neues Mitglied
25.02.2011
2
0
FRA
Hatte in DFW mal 1,5H Zeit, daraus wurden wegen verspäteter Ankunft nur eine Stunde. Wegen Immi und Zoll hatte ich keine Chance mehr den Anschluß zu bekommen. Kam mit AA und bin damit auch weiter, ein Terminalwechsel blieb mir auch erspart, und dennoch. Unter 3 Stunden mache ich keine Connections mehr in DFW.

LG Steffi
 
  • Like
Reaktionen: Davisscholar

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
758
203
PBC
Kann jemand eine Auskunft dazu geben, ob in DFW bei internationaler Verbindung mit American Airlines das Gepäck weiterhin durchgecheckt wird (Strecke: FRA-DFW-MEX)?
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Ich weiß es nicht aber ich denke da du ja auch bei der Verbindung in die USA einreisen musst wirst du wohl nach der Befragung dein Koffer holen und neu Aufgeben in Fra solte normaler weise der Koffer schon bis MEX gelabelt sein.

Den ich habe in den USA bei der Einreise noch nie ne Abzweigung gesehen das du nicht zum Zoll beamten und/oder Einreisebeamten kommst. Und ich glaube beim erstenmal das ich bei der LH im Flieger bei dem Einreise video gesehn habe das auch umsteiger Koffer neu aufgeben müssen.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
758
203
PBC
Meine "Erfahrungswerte" bezogen sich auf Posts des FFV anno 2k9. Dort wurde darauf hingewiesen, dass nur bei AA und nur bei internationaler Verbindung (aus dem Ausland -> ins Ausland) durchgecheckt und mit ITI gelabelt wird. Vielleicht noch jemand Erfahrung damit?
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Gibt's denn in DFW sowas wie Fast Tracks und wenn ja, darf ich die benutzen? Komme mit BA in First an und dann geht's mit AA in Domestic First weiter.

Danke schonmal!
 

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Na gut, Immi hätte mich auch gewundert. Da ist es ja meist schon ein Riesenvorteil als einer der ersten aus dem Flieger zu kommen. Zumindest in LAS war's dadurch immer super fix.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
DFW eig. immer lange gewartet, mag diesen Hub nicht :/ Minimum 45 Min bei Immigration.
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Auch meine Erfahrung sagt, dass man gerade an der Immigration lange warten muss. Mt 1 - 1,5 h rechne ich immer.
Wie alle US Airports ist das Ding groß und unübersichtlich. Da macht auch Terminalwechsel nur bedingt Spass.
Ich nutze als Umsteuge Hub lieber Charlotte, wenn möglich.
DFW ist angeblich flächenmässig einer der größten Airports der Welt. Stimmt das eigentlich?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.395
683
DFW eig. immer lange gewartet, mag diesen Hub nicht :/ Minimum 45 Min bei Immigration.

zweimal in DFW (mit AA ankommend) eingereist - kaum länger als 5 minuten gewartet. vielleicht war's auch nur glück ... :rolleyes: terminalwechsel in DFW ist supereasy. der airtrain, der alle terminals verbindet ist hinter der security. also einmal im sicherheitsbereich ist man schnell in einem anderen terminal. die züge kommen alle 2 minuten.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
758
203
PBC
Kurz ergänzend meine Erfahrung zum Transfer in Dallas ITI (FRA-MEX-FRA):

Hinweg: Gepäck durchgecheckt bis FRA, Immigration etwa 5 min. Da die AA71 zu spät reinkam (2h), wurden an Passagiere mit short connection time rote Priority-Zettel gegeben (für Immigration und Sicherheitskontrolle). Informationspolitik diesbezüglich (in FRA und auch an Board) sehr vorbildlich!
Rückweg: Gepäck wieder durchgecheckt, Immigration diesmal etwa 40 min.

Alles in allem würde ich in Zukunft DFW einigen europäischen Flughäfen wie v.a. CDG und MAD als Umsteigeflughafen vorziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Opgfan und f0zzyNUE

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Ja, ich muss mein Urteil auch revidieren. Diese Woch erst in sensationellen 30 Min durch die Immigration.
Das mit den Fragen nach den knappen Weiteierflügen hab ich auch zum ersten Mal gesehen.
Fand ich super.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Das erinnert mich an die Frage bei den FRA Z-Gates letzte Woche: "Fast lane? Haben wir hier nicht. Sind Sie zeitkritisch?"
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
An einer Ein- bzw. Ausreise? Beschwer dich bei der Bundespolizei, für die sind alle gleich. (bei zeitkritischen Anschlüssen sagen die meistens aber auch nicht nein)
 

RaoulTheDuke

Neues Mitglied
12.05.2013
2
0
Hallo zusammen,

habe diesen Thread per Suchfunktion ausgegraben und hoffe, dass ich hier richtig mit meinen Fragen bin.

Alsoooooo: Wir fliegen im Sommer mit AA von Frankfurt nach Vegas, müssen aber in DFW umsteigen. Bei der Buchung hatte ich extra drauf geachtet in Dallas genug Umsteigezeit zu haben, es waren ~2.5 Stunden. Nun hat sich aber die Flugzeit des Anschlussfluges geändert, dieser wurde vorverlegt und jetzt bleiben noch genau 90 Minuten für das Umsteigen. Ich persönlich habe mit DFW noch keine Erfahrung, meine einzige Immigration hatte ich letztes Jahr am JFK und die hat locker flockig 2 Stunden gedauert - dementsprechend bin ich bei 90 Minuten nun etwas kritisch, ob wir da nicht den Anschluss verpassen. Ich hab deswegen schon meinem Reiseveranstalter (Expedia) geschrieben und von deren Seite aus wurde nur auf die Minimum Connecting Time verwiesen, die in meinem Fall bei 85 Minuten liegen würde und deswegen alles in Ordnung wäre...

Nun meine Fragen:

1) Was passiert eigentlich, wenn wir ohne Eigenverschuldung den Anschlussflug verpassen? Ist mir noch nie passiert, aber ich befürchte dieses Jahr wirds dann doch mal so weit sein. Wenden wir uns dann an unsere Fluggesellschaft in DFW und die bringt uns in einem späteren Flug unter?

2) Ist es möglich, wegen dem Anschlussflug schneller durch die Immigration zu kommen? Ich meine (bin mir da aber nicht mehr sicher), dass am JFK immer Sicherheitsleute durch die Warteschlangen gegangen sind und gefragt haben, ob hier noch jemand den Flug XY erwischen muss. Meine Idee wäre halt, wenn die Warteschlangen tatsächlich sehr lange ist, einfach freundlich einen Wachmann anzusprechen, die Situation zu schildern und zu fragen, ob man nicht vorgezogen werden könnte.

3) Wie läuft das mit dem Gepäck, wenn man bei allen Flügen die selbe Fluggesellschaft nutzt? Ich habe immer wieder gelesen, dass man in jedem Fall nach der Immigration sein Gepäck holen und dann wieder einchecken muss. Ist das auch wirklich so, wenn der Anschlussflug von derselben Fluggesellschaft wie der erste Flug durchgeführt wird, oder wird da das Gepäck automatisch weiterverfrachtet?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
1) Ja
2) 90 min sind eigentlich genug, um nicht Fast Connection zu bekommen
3) Musst Du durch den Zoll bringen, nachher wieder aufgeben
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
1) Ja, AA wird dich auf einem anderen Flug unterbringen. Der FRA Flug kommt ja irgendwann am Nachmittag an. AA hat Flüge von DFW nach LAS am Nachmittag/Abend alle 1 1/2 Stunden bis 22:20. Da ist mehr als ein Ersatzflug vorhanden.
2) Wenn es knapp wird, dann kannst du da einfach jemanden fragen, ob sie dich schneller durchbringen. Es gibt halt keine Garantie, dass das klappt.
3) Du musst das Gepäck aufnehmen, durch den Zoll bringen und anschließend wieder auf ein Band stellen. Du musst es nicht nochmal neu einchecken. Es muss halt in FRA darauf geachtet werden, dass das Gepäck bis LAS durchgelabelt wird.