Erste Innenansichten des Skylink in VIE - und Erfahrungsberichte nach Eröffnung

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
Im Rahmen der Testläufe gibt es jetzt die erste Serie von Bildern aus dem neuen - genauso lange erwarteten wie verspäteten - Terminals in Wien, wo zukünftig Austrian und die *A residieren werden: Skylink: Ein Terminal im Trockentest

Ich muss sagen, ich bin mittelmäßig entsetzt - die Optik nimmt sich kaum etwas mit dem bisherigen provisorischen Containerterminal 1A auf dem Parkdeck - der Boden versprüht Lagerhallen-Atmosphäre, einige der Decken wirken viel zu niedrig und die Farbgebung in schwarz-weiß schlichtweg traurig.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Bauen in Ost-Österreich eben.
Alle Grossen dürfen ihre mittelmässigen unmodernen Produkte bei Selbstkostenpreis zum "quasi-werben" einbauen, irgendeiner verkauft es dem nächsten Dummen für den doppelten Preis. Wer was anderes erwartet hat, ist selber schuld.
Ein weiteres solches Bauwerk sollte mit dem neuen Hauptbahnhof entstehen - die Aussenhülle war ja noch ein toller Versuch, aber im Detail und ganz am Ende wird es wieder mal "typisch wienerisch" aussehen: Der Charme des letzten Jahrtausends grüsst unfreundlich ins die Ferne.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ouch, sieht auch nach netten fußwegen aus... gut, ich sollte eh etwas abspecken... :rolleyes:
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Und dabei scheint auf den Fotos noch überall die Sonne. Mag mir gar nicht vorstellen wie trostlos das an einem trüben bewölkten Tag wirkt. Dann kann man gemeinsam mit den Boardingpässen gleich Stricke verteilen...
 
  • Like
Reaktionen: DUS

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Das ist eben der "Wiener Weg" der mit dem Bau des Terminals gegangen wurde.
Da hatte jeder was mitzureden und am Ende kommt sowas dabei raus. Naja. zu viele Köche verderben eben den Brei
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Der Boden geht ja gar nicht, in dem ORF Video kann man hören wie die Testpassagierin durchgeht das es knischt, das ist wohl ein KO-Kriterium.

Ob bei dieser Erweiterung die MCT von 25 Minuten aufrecht bleibt ist abzuwarten. (n)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.085
Dahoam
Jeder Tester wird dabei maximal an zwei Tagen eingesetzt, damit er seinen „frischen Blick“ bewahrt.

Wäre doch sinnvoll wenn man Tester hätte die auch Dinge wahrnehmen die erst nach häufigeren Gebrauch auffallen. Alltagstauglichkeit wird nirgends angestrebt, einzig eine Tauglichkeit für die Eröffnung mit großen Blabla und total wichtigen Politikern die sich auf die Schulter klopfen.
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
57
Ich denke nicht dass der Entwurf der Lounge noch so umgesetzt wird. Würde nicht mehr der aktuellen Innen-CI entsprechen.
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
Ja. Das ist das ,,Fugen-S´´ und kommt im österreischen deutsch vor.

sowas wie das "Wohllaut E"???

jetzt hab ich noch ein bischen gegoogelt - das Fugen-S gibts auch im Deutschen Deutsch, dann aber nicht im Österreichischen Deutsch:
Schadensersatz, Schmerzensgeld, Forderungsübergang, Terminsvereinbarung (beim Anwalt), in Österreich dagegen: Schadenersatz und Schmerzengeld

verstehe das wer will ?!!?! .... wir weichen ab...
 
H

HGFan

Guest
Ist eh klar der Flughafen Wien ist Austrian treu uns wird es nie zulassen das es eine andere Lounge gibt.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ist eh klar der Flughafen Wien ist Austrian treu uns wird es nie zulassen das es eine andere Lounge gibt.
Nunja, wenn wirklich kein Platz vorgesehen ist, um evtl. eine Drittlounge zu ermöglichen, ist das schlichtweg eine Fehlplanung. Wenn "eine andere Lounge" finanziell attraktiv ist, wird auch dort die Flughafenleitung nicht nein sagen - ist ja in FRA etc. auch nicht anders (zumal es evtl. nicht klug ist, sich nur an Austrian zu klammern mit Blick auf deren Zukunftsperspektive). In dem obigen Artikel steht aber ohnehin auch, dass Emirates sich wohl im alten Terminal ausbreiten darf, wenn Austrian umgezogen ist. Weniger repräsentativ ist das bei diesem Neubau auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Fragt sich nur wo? Angenommen Austrian zieht ganz um braucht OW erst mal eine.
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Wenn der Skylink eröffnet sein wird, soll er ja *Alliance Exklusivterminal sein.

Der Flughafen hat gemeint nur wenn sie den A380 einsetzen wollen, wird der Skylink für Emirates geöffnet.

Von daher lässt so eine Lounge schon einiges vermuten ...