DPS Lounge

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hat sich das schon wieder geaendert?

Kuerzlich hat mir die Thai noch die scheussliche Prada Lounge untergejubelt. Die ist wirklich abartig! Bin danach immer mit dem Priority Pass in die Lounge im Obergeschoss mit der Terasse gegangen.

Wo genau war nochmal die Garuda Lounge? Meine mich zu erinnern, dass man auf dem Weg zur PL daran vorbeigeht....
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Kommt man denn ohne zu zahlen als TG-C-Fluggast in eine andere Lounge als die Prada Lounge? Und wenn ja, muss man am C/I nachfragen?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.313
2.485
Neuss
www.drboese.de
Hamse nun WiFi 4free? In der 1.OG-Terrassen-Lounge konnte man wenigstens das Lan-Kabel der PCs abmontieren und selbst nutzen. Was da für ein Schrott auf den Internetpcs installiert war...
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Ich war vor 4 Wochen als TG C Gast in der Premier Lounge. Die war ok und wie man so hört besser als die Prada Lounge.
Wenn man beim Checkin einen Prada Lounge Voucher bekommt, kann man fragen ob man einen für die Premier Lounge bekommt. Das machen sie dann auch wohl lt. Berichten von FT. Ich musste nicht nachfragen sondern mir haben sie sofort die Premier L. gegeben. Wlan kostet aber dort.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Ich war vor 4 Wochen als TG C Gast in der Premier Lounge. Die war ok und wie man so hört besser als die Prada Lounge.
Wenn man beim Checkin einen Prada Lounge Voucher bekommt, kann man fragen ob man einen für die Premier Lounge bekommt. Das machen sie dann auch wohl lt. Berichten von FT. Ich musste nicht nachfragen sondern mir haben sie sofort die Premier L. gegeben. Wlan kostet aber dort.

Bin heute auch von DPS nach BKK mit TG in C geflogen und bekam auf Anfrage beim C/I einen Lounge Voucher dafür. Zuerst hat sie mir schon einen Voucher für die Prada Lounge ausgestellt, aber nach den Warnungen aus diesem Forum... Die Premier Lounge ist ganz schön, das Essensangebot passt auch und die Terasse mit Vorfeldblick ist auch super. Einzig fehlt das freie WLAN, aber man muss ja nicht dauernd online sein ;)
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Bin heute auch von DPS nach BKK mit TG in C geflogen und bekam auf Anfrage beim C/I einen Lounge Voucher dafür. Zuerst hat sie mir schon einen Voucher für die Prada Lounge ausgestellt, aber nach den Warnungen aus diesem Forum... Die Premier Lounge ist ganz schön, das Essensangebot passt auch und die Terasse mit Vorfeldblick ist auch super. Einzig fehlt das freie WLAN, aber man muss ja nicht dauernd online sein ;)

Der Bauzaun ist nur bissl komisch auf der Terrasse.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Hat sich das schon wieder geaendert?
Kuerzlich hat mir die Thai noch die scheussliche Prada Lounge untergejubelt. Die ist wirklich abartig! Bin danach immer mit dem Priority Pass in die Lounge im Obergeschoss mit der Terasse gegangen.
Wo genau war nochmal die Garuda Lounge? Meine mich zu erinnern, dass man auf dem Weg zur PL daran vorbeigeht....

Dann hat sich das wohl geändert. Ich bin mit SQ oder TG ticket bisher immer "oben" gewesen. 2011 bin ich ab DPS aber immer nur domestic geflogen also auch nicht auf dem neuesten Stand.
 

LX80

Reguläres Mitglied
28.06.2011
83
1
ZRH
Kommt man denn ohne zu zahlen als TG-C-Fluggast in eine andere Lounge als die Prada Lounge? Und wenn ja, muss man am C/I nachfragen?

Bekam beim CI (TG C) auch den Prada Lounge Voucher. Unglaublich muffiges Loch. Sofort wieder aus dem Staub gemacht. Jetzt in der Premier Lounge. Sehr gemütlich und super Terrasse. Einfach BP vorgewiesen und gut war... ;)
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Das bisherige Wissen zu diesem Thema kann man jetzt bald getrost alles vergessen. Im Dezember war alles noch beim Alten, heute bin ich aus Ambon/Surabaya kommend zum ersten Mal im neuen international terminal angekommen.

Daran wird zwar weiter fleissig 24/7 gewerkelt, ist aber jetzt zum Teil bereits im Betrieb. Der neue internationale dient jetzt teilweise als temporary domestic terminal (genau so stehts auf dem Schild). Domestic departures gehen wohl auch schon von da ab, bin aber da mit Gepäck nicht extra rumgelaufen.
Das alte gammelige domestic terminal wird jetzt abgerissen, ist ja auch teilweise dem neuen Terminal im Weg. Wenn dann alles fertig ist - geplant ist wohl rechtzeitig zum ASEAN-Gipfel dieses Jahr - zieht domestic ins alte internationale um.

Eine klare Verbesserung jedenfalls schon jetzt für domestic Pax, da der lange Fußweg zum Terminal jetzt wieder wegfällt. Zum Abholer/ins Taxi kann man jetzt wieder direkt am (temporären) Ausgang einsteigen. Bzw. bei Abflug aussteigen. Die Gepäckträger wirds wohl nicht freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Der neue internationale Terminal in DPS ist jetzt seit ein paar Monaten auch offiziell eröffnet. Noch im August wurde er nur für einige ankommenden domestic Flüge genutzt.

Fertig ist er allerdings noch lange nicht. Der ganze Bau ist ein großes Provisorium. Andererseits sehen einige Teile bereits wieder gammelig aus.

Die JAS Lounge (z.B. für OW und *A zuständig) ist im Moment eine Art "exklusiver Wartebereich" bei Gate 4. Speisen und Getränke eher schlechter als im alten Teil. Raucherbereich gibts auch nicht. Ab April soll die "richtige" Lounge eröffnet werden. Keine Ahnung, wo die dann sein wird.

Die Wege sind allesamt länger geworden. In Richtung Gates gibts jetzt einen Zwangsmäander durch die Shops, keine Abkürzung möglich. Security am Gate gibts nicht mehr, der zweite Check ist jetzt gleich nach der Passkontrolle. Dadurch wirkt die Doppelmoppel-Security noch absurder.

Der "alte" internationale Teil wird zum "neuen" Domestic, da ist aber noch nicht viel passiert. Domestic arrival ist also immer noch eine Katastrophe. Gibt dort momentan auch nur Busgates.
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ich Kram das Thema mal wieder hervor, da ich bald nach DPS fliege.
Wo befindet sich sich die OW/QR C Lounge, sofern es eine gibt. Die Homepage ist da wenig aussagekräftig bzw. ich hab die Info nicht gefunden.
Danke. :)
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich Kram das Thema mal wieder hervor, da ich bald nach DPS fliege.
Wo befindet sich sich die OW/QR C Lounge, sofern es eine gibt. Die Homepage ist da wenig aussagekräftig bzw. ich hab die Info nicht gefunden.
Danke. :)

Dann berichte mal. Meine letzten Flüge von/nach DPS gingen alle über das domestic terminal. Das intl. terminal sehe ich erst im Januar wieder von innen. Das alte intl. terminal ist inzwischen frisch renoviert und dient jetzt als domestic terminal. Das alte domestic Teil ist jetzt komplett abgerissen.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Ich war vor 14 Tagen in DPS und bin mit TG in C nach BKK geflogen. Momentan gibt es für alle Airlines nur eine Lounge, da alles im Umbau ist, d.h. CX, TG, OZ, etc alle in einer Behelfslounge ohne Toilette und Dusche - sehr bescheiden!!
 
  • Like
Reaktionen: HEJ

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Dann berichte mal. Meine letzten Flüge von/nach DPS gingen alle über das domestic terminal. Das intl. terminal sehe ich erst im Januar wieder von innen. Das alte intl. terminal ist inzwischen frisch renoviert und dient jetzt als domestic terminal. Das alte domestic Teil ist jetzt komplett abgerissen.
Mache ich gerne, wenn ich wieder zurück bin (Mitte Dezember). Erinnere mich noch mal dran, falls ich es vergesse. Kann passieren. :eek:

Ich war vor 14 Tagen in DPS und bin mit TG in C nach BKK geflogen. Momentan gibt es für alle Airlines nur eine Lounge, da alles im Umbau ist, d.h. CX, TG, OZ, etc alle in einer Behelfslounge ohne Toilette und Dusche - sehr bescheiden!!
Danke! Das ist nicht wirklich zufriedenstellend. Hoffe, dass sich in den nächsten Wochen noch etwas ändern wird. Kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen. :D
Hattest Du als C PAX einen Fast Pass für die Immigration?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ist und bleibt bestimmt noch einige Zeit so, die "Lounge" befindet sich im Bereich eines normalen Gates, abgetrennt durch ein paar Sichtschutzwände. Zur Rush Hour am späten Nachmittag überfüllt hoch zehn, Toilette ggü der Lounge.
Der Flughafen ist aber generell ein Witz; am besten gefällt mir ja den Domestic Teil in die Int Arrivals hineinzuquetschen, weswegen letztgenannte zwangsweise mit dem Bus zur Immigeation fahren müssen. Domestic Departures natürlich auch Bus von/zum Acft.
Bin ebenfalls TG geflogen, man bekommt nichts - macht auch keinen Sinn, da Fast Track schlichtweg nicht vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: HEJ

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ouch. :eek:
Hatte gehofft, dass sie das mittlerweile in den Griff bekommen haben...
bzgl. Fast Track: also bleibt es ratsam, sich den Service zu kaufen, sofern es überfüllt ist? Hab keine Lust, dort 1-3h in der Schlange zu stehen, nachdem ich 18h unterwegs war.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Bei uns hat es schon etwa 1Stunde gedauert um überhaupt zum Check Inn zu kommen bei der Ausreise .(n)

Einreise keine 10 Minuten von der Landung bis Ausgang (y)

Die Lounge ist nichts besoderes das Essen geht so , 2 warme Gerichte, Salat.
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Bei der Ausreise hat es so lange gedauert? Oh weh...
Aber cool, dass ihr bei der Einreise so schnell durch gekommen seid. Nicht schlecht. :)