Seite 269 von 270 ErsteErste ... 169 219 259 267 268 269 270 LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.380 von 5392

Thema: Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

  1. #5361
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    111

    Standard

    ANZEIGE
    Forumssuche und Google legen nahe, dass es knapp werden könnte, aber hat jemand Erfahrung mit dem Umstieg in CDG?
    Geht um folgende Verbindung:

    CPT-CDG Air France 871, 11:15 -> CDG-STR Air France 1508 (HOP), 12:35?
    Der ankommende Flug ist Premium Economy (also Priority).

    Danke!

  2. #5362
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    52

    Standard Flug FRA - KWI - BKK Umstiegszeit 35 Min ?!?

    Hallo Community,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Umstieg in KWI ?

    KU verkauft einen Flug von FRA - KWI - BKK mit 35 Min Umstiegszeit in KWI.
    Ist das möglich, dass ich bzw. mein Gepäck das schafft in der Zeit ?

    Ich stelle mir das fast unmöglich vor, vom Gate -> Security Check -> Gate.

    Aber KU verkauft dieses Routing so und sollte doch sicherstellen, das es funktioniert.

  3. #5363
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2017
    Beiträge
    1

    Standard FRA-MIA | MIA - LAS

    Hallo,

    wir fliegen diesen Sonntag von FRA nach MIA.
    Flüge sollten wieder fliegen bis dahin.

    Nun müssen wir in MIA umsteigen, denn unser Flug geht mit American Airlines.
    Ich habe heraus gefunden, dass wir das Terminal in MIA wechseln müssen.

    Reichen hierbei 2,5 Stunden?

    Ankommen werden wir in MIA um 14:50, unser Anschlussflug geht um 17:25.

    Vielen Dank für eine Einschätzung, eine genaue Prognose ist natürlich nicht machbar
    da niemand weiss, wie hoch der Traffic an der Immigration sein wird.

  4. #5364
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von fvpfn1 Beitrag anzeigen
    Forumssuche und Google legen nahe, dass es knapp werden könnte, aber hat jemand Erfahrung mit dem Umstieg in CDG?
    Geht um folgende Verbindung:

    CPT-CDG Air France 871, 11:15 -> CDG-STR Air France 1508 (HOP), 12:35?
    Der ankommende Flug ist Premium Economy (also Priority).

    Danke!
    Alles auf einem Ticket? Absolut machbar, und sollte der Anschlussflug aufgrund Verspätung der Langstrecke verpasst werden, findet eine Umbuchung auf die nächste Verbindung statt.
    fvpfn1 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5365
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von A320 Beitrag anzeigen
    Alles auf einem Ticket?
    Ja genau. Danke Dir!

  6. #5366
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    BRN
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von amerika17 Beitrag anzeigen
    Ankommen werden wir in MIA um 14:50, unser Anschlussflug geht um 17:25.
    Wenn ESTA vorhanden und Wiedereinreise ist das i.d.R. überhaupt kein Problem. Bei normaler Einreise im Normalfall auch möglich. Im Zweifelsfall geht es bei verpasstem Flug mit AA evtl auf Standby mit dem nächsten Flug.

    Der Weg zu AA zieht sich aber, deren Terminal ist am anderen Ende vom Flughafen. Lässt sich alles drinnen klimatisiert laufen, ca. 15min.

    Datenpunkt von mir: Ankunft mit SK (gleiches Terminal wie LH) um 14 Uhr, ESTA vorhanden, um 14:30 Uhr eingereist mit Koffer und 14:40 Uhr am AA Check-In. Grösste Wartezeit war am Band auf den Koffer.
    "Your booking has been enhanced successfully"

  7. #5367
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    IAH
    Beiträge
    847

    Standard

    Zitat Zitat von amerika17 Beitrag anzeigen

    Reichen hierbei 2,5 Stunden?

    Ankommen werden wir in MIA um 14:50, unser Anschlussflug geht um 17:25.
    Unter normalen Umständen würde ich Japandi zustimmen, aber ich bin mir nicht sicher, wie 'normal' Miami schon wieder läuft nach dem Hurricane.
    Aus der Kombi LH & AA schließe ich, dass es 2 Tickets sind, korrekt? Falls (aus welchen Gründen auch immer) nur ein Ticket würde ich mal bei LH anfragen, ob die dich auf ein anderes Routing umbuchen, um MIA zu vermeiden.

    Zitat Zitat von Japandi Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall geht es bei verpasstem Flug mit AA evtl auf Standby mit dem nächsten Flug.
    Da wäre ich mir nicht so sicher - Wenn es getrennte Tickets sind, kann sich da AA durchaus stur stellen. Aber in der Tat sind normalerweise Amerikanische Fluglinien da recht flexibel...

  8. #5368
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von FRAHAMLON Beitrag anzeigen
    Bei pünktlicher Ankunft aus Alabama aus meiner Sicht gut schaffbar. Ankunft aus Birmingham (UA) und Abflug nach München (LH) beides in Terminal 1, im schlimmsten Fall kommst du 1C and und fliegst 1B weiter, aber selbst dann sind das nicht mehr als 15min Fußweg durch den Tunnel.
    Danke für deine Antwort FRAHAMLON. Hab mir die Flüge mit Google nochmal genauer angeschaut und es sieht wohl so aus als ob der Birmingham Flug in T2 ankommt (heute zB an Gate F28) und der München Flug ab T1 abfliegt (heute zB B16). Wie schätzt du das ein? Braucht es da eine Sicherheitskontrolle?

    Danke!

  9. #5369
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    IAH
    Beiträge
    847

    Standard

    Zitat Zitat von markusb88 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort FRAHAMLON. Hab mir die Flüge mit Google nochmal genauer angeschaut und es sieht wohl so aus als ob der Birmingham Flug in T2 ankommt (heute zB an Gate F28) und der München Flug ab T1 abfliegt (heute zB B16). Wie schätzt du das ein? Braucht es da eine Sicherheitskontrolle?

    Danke!
    Richtig, ich bin in Chicago noch nie in T2 angekommen oder abgeflogen, war mir nicht bewusst das United (Express) dort auch fliegt. AFAIK sind die Terminals aber airside verbunden, also keine Security.

  10. #5370
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    wir fliegen Weihnachten von MUC nach LAS.

    Nun müssen wir in PHL umsteigen.
    AA 717 und AA 464

    Reichen hierbei 2,5 Stunden?

    Ankommen werden wir in PHL 15:45 unser Anschlussflug geht um 18:15

    Vielen Dank für eine Einschätzung.
    A320 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #5371
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    514

    Standard

    Zitat Zitat von kiwizfc Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Umstieg in KWI ?

    KU verkauft einen Flug von FRA - KWI - BKK mit 35 Min Umstiegszeit in KWI.
    Ist das möglich, dass ich bzw. mein Gepäck das schafft in der Zeit ?

    Ich stelle mir das fast unmöglich vor, vom Gate -> Security Check -> Gate.

    Aber KU verkauft dieses Routing so und sollte doch sicherstellen, das es funktioniert.
    Ehrlicherweise irgendwie kaum vorstellbar, da weiter unter MCT:
    [KVS Tool 8.5.2 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: KWI]

    ** EXCEPTIONS EXIST **
    DD DI ID II
    STANDARD: KWI 020 060 060 060

    ---------------------------------------------------------------

    Auch sonst: bei minimaler Verspätung wird das nix. Wobei KU das ja mehrfach am Tag fliegt, im Zweifel bist halt eine Maschine später.

  12. #5372
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    514

    Standard

    Zitat Zitat von T.xy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir fliegen Weihnachten von MUC nach LAS.

    Nun müssen wir in PHL umsteigen.
    AA 717 und AA 464

    Reichen hierbei 2,5 Stunden?

    Ankommen werden wir in PHL 15:45 unser Anschlussflug geht um 18:15

    Vielen Dank für eine Einschätzung.
    Jepp. Phili ist für die Einreise und Umsteigen recht komfortabel finde ich, 2,5 Stunden sollten gut reichen, selbst ohne GE.
    T.xy sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #5373
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von kiwizfc Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Umstieg in KWI ?

    KU verkauft einen Flug von FRA - KWI - BKK mit 35 Min Umstiegszeit in KWI.
    Ist das möglich, dass ich bzw. mein Gepäck das schafft in der Zeit ?

    Ich stelle mir das fast unmöglich vor, vom Gate -> Security Check -> Gate.

    Aber KU verkauft dieses Routing so und sollte doch sicherstellen, das es funktioniert.
    wann genau hast du denn diese Verbindung gefunden? Hab mal nachgeschaut, konnte aber keine Verbindung mit der von dir genannten Umsteigezeit finden.

  14. #5374
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    87665 Mauerstetten
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von fvpfn1 Beitrag anzeigen
    Wie immer steckt der Teufel im Detail: lange Schlange an der Immigration oder nicht? Hast Du Sperrgepäck (Fahrrad, Golf, Kinderwagen...)? Unter normalen Umständen sollten 2 Stunden reichen. Mit Sperrgepäck und ohne Priority kann es knapp werden. Wichtig: es gibt links vor dem Ausgang einen Check in Schalter für domestic Flüge. Damit sparst Du Dir das lästige Suchen nach dem richtigen Schalter, komplettes neu Einchecken, lästige Gepäckträger etc.
    Danke für die ausführliche Antwort!
    Ich habe inzwischen schon gebucht mit einem Aufenthalt von knapp 4 Stunden in Johannesburg, bevor es weiter nach Kapstadt geht.
    Ich denke damit komme ich gut aus.
    Da sich alles auf einem Ticket befindet , denke ich das mein Gepäck in Johannesburg durchgecheckt wird.
    Aber ich werde in München nochmal nachfragen.

  15. #5375
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    111

    Standard

    Dein Gepäck wird nicht durchgecheckt werden. Du musst es am Band / Bulky Luggage abholen und entweder am Service-Schalter innerhalb der Ankunftszone neu einchecken oder dich komplett in die Ankunftszone begeben und wie jeder andere Reisende von dort ins Domestic Terminal gehen, Deinen Check-In Schlater suchen und Dich dort in die Schlange einreihen.
    olibr sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #5376
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    löschen !

  17. #5377
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von A320 Beitrag anzeigen
    wann genau hast du denn diese Verbindung gefunden? Hab mal nachgeschaut, konnte aber keine Verbindung mit der von dir genannten Umsteigezeit finden.
    Im Dez 17 - Jan 18
    z.B. am 27.12.
    A320 sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #5378
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von kiwizfc Beitrag anzeigen
    Im Dez 17 - Jan 18
    z.B. am 27.12.
    Ok, das ist nur bei KU auf deren Seite buchbar, kein OTA wirft diese Verbindung aus, zumindest hab ich nichts gefunden.

    Wie oben schon geschrieben beträgt die MCT 60 Minuten. Ich würde die Finger davon lassen, denn im Zweifelsfall hast du den Stress vor Ort.
    Interessant wäre zu erfahren, ob KU dir das am Telefon so einbuchen würde.
    kiwizfc sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #5379
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2017
    Beiträge
    2

    Standard air china flug

    Hallo zusammen,

    Mein Freund und ich wollen am 25.12.17 von Frankfurt nach Bangkok über Peking fliegen.
    Wir haben die Auswahl zwischen einem Aufenthalt in Peking von entweder 1h55min oder 7h35min. Die Airline ist Air China (ich weiß, es ist nicht die beste Airline)
    Grundsätzlich ist ein Aufenthalt von 1h55min ja sehr gut, aber wenn der Flieger (vor allem an Weihnachten) verspätung hat, ärgert man sich nur.

    Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben? Ist jemand diese Strecke mit dieser Airline geflogen?

  20. #5380
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    ich möchte wissen ob schon jemand Erfahrungen mit Air China hat, und ich lieber die kurze oder die lange Umsteigezeit nehmen soll

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •