Seite 300 von 301 ErsteErste ... 200 250 290 298 299 300 301 LetzteLetzte
Ergebnis 5.981 bis 6.000 von 6016

Thema: Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

  1. #5981
    Aktives Mitglied Avatar von JohnnyElLoco
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    184

    Standard

    ANZEIGE
    Folgendes Routing würde ich gerne fliegen, auf getrennten Tickets:

    FRA ORD UA945 Ankunft 10:30
    ORD RAP AA2998 Abflug 13:39

    Ist das mit Immigration bis zum Boarding und evtl Terminalwechsel gut machbar?

    Kein GE vorhanden.

    Danke schon einmal!

  2. #5982
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    529

    Standard

    Zitat Zitat von JohnnyElLoco Beitrag anzeigen
    Ist das mit Immigration bis zum Boarding und evtl Terminalwechsel gut machbar
    Unter normalen Umständen ja, aber ohne Gepäck nehme ich an?
    JohnnyElLoco sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #5983
    Aktives Mitglied Avatar von JohnnyElLoco
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    184

    Standard

    Gepäck muss ich doch eh abholen und wieder aufgeben, oder?

  4. #5984
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ACX209
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    EDXB/HEI
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von JohnnyElLoco Beitrag anzeigen
    Gepäck muss ich doch eh abholen und wieder aufgeben, oder?
    Ja! Und würde auch sagen das es reicht, denn Terminal muss gewechselt werden aber mit der airrail geht das auch flott.
    JohnnyElLoco sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5985
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Neue Option mit Southwest gefunden, aber wie lange sind die Wege in DEN? Zwei Optionen für D/I (SWA auf DLH, getrennte Tickets, Aufgabegepäck): 2:25h oder 4:25. Tendiere zu letzterem oder gibt es Erfahrungen dass 2:25 reichen würden?

  6. #5986
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    2.330

    Standard

    Und was ist bei einer Flugverspätung auf der Langstrecke? Keine Frage! = I. d. R. sollten die 2:25 reichen (leicht eng gestrickt). Aber der Weg "Easy going" und ohne Blutdruckprobleme zu erzeugen.......geht nach der Immigration gepflegt einen Kaffee trinken und nehmt die 4:25er Verbindung.

  7. #5987
    Erfahrenes Mitglied Avatar von zolagola
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Wenn die Langstrecke verspätet ist, wäre das entspannt - das ist ja der 2.Leg. Bei International auf Domestic würde ich die 2:25 nicht buchen, bei Domestic auf International scheint sie minimal realistischer (ohne die Gegebenheiten in DEN zu kennen).

  8. #5988
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.220

    Standard

    Zitat Zitat von zolagola Beitrag anzeigen
    Neue Option mit Southwest gefunden, aber wie lange sind die Wege in DEN? Zwei Optionen für D/I (SWA auf DLH, getrennte Tickets, Aufgabegepäck): 2:25h oder 4:25.
    2:25 wäre mir persönlich zu sportlich - mit Bähnchen fahren (WN kommt wohl im äußersten Terminal an), Gepäck abholen, Gepäck aufgeben, Siko (die ohne TSA Pre in DEN schon mal etwas länger dauern kann). Unter normalen Umständen sollte das zwar locker reichen, mit Verspätung wird es aber eng und dann ist die Langstrecke unter Umständen weg.
    zolagola sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #5989
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    muc
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Ankommend 18:17 Uhr in A, Gepäck erwarten und aufnehmen.
    Nach D (alte Info sagte noch F) rüber rennen und bis allerspätestens 19:55 Uhr Koffer neu aufgeben,
    Wenn Volaris pünktlich ist, klappt das.
    Wenn sie mehr als 30 Minuten Delay haben, klappt das eher nicht.
    Ich hake noch mal nach

    Laut Aussage eines Kollegen gibt es in MEX keine Fast Lane (?).

    Anyway, wenn man Domestic fliegt: muss man da auch durch den Zoll/Kofferkontrolle? Wär ja eher ungewöhnlich.

    Ankunft Domestic + Baggage ist im Untergeschoss. Check-In LH im Obergeschoss. Wie lange (in Mins) dauert es von Empfang der Koffer bis zum LH Check-In zu Fuß (kein rennen :-)?

  10. #5990
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.266

    Standard

    Moin


    wie ist denn die Minimum Connection Time in MBX Maribor, also dort wo eh kaum geflogen wird.

    Grund 30min zwischen Ankunft und Rückflug und der Herr von VLM meint es wäre eine Stunde, was ich mir nicht vorstellen kann.

    Danke

  11. #5991
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu den Umstiegszeiten zu folgender Flugstrecke:


    - Von Goa (GOI) nach Mumbai (BOM): 7:00 Uhr bis 8:00 Uhr
    - 1 Stunde Zwischenstopp
    - Von Mumbai (BOM) nach Delhi (DEL): 9:00 Uhr bis 11:15 Uhr
    - 2:05 Stunden Zwischenstopp
    - Von Delhi (DEL) nach Frankfurt (FRA)




    Mir erscheinen die Umstiegszeiten etwas knapp bzw. optimistisch. Hat jemand Erfahrungen an diesen Flughäfen oder evtl. mit dieser Strecke?
    Ich würde die komplette Buchung bei Air India abschließen, kann ich dann davon ausgehen das mein Gepäck durchgechecked wird?
    Und sind evtl. langwierigere Wechsel von Terminals an den einzelnen Flughäfen notwendig?




    Vielen Dank schon mal!




    PS: Hat jemand grundsätzliche Erfahrungen mit Air India (grob gesagt: gut/schlecht/mittel)?

  12. #5992
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo

    Da ich lange nicht mehr über CDG geflogen bin müsste ich eure Info haben. Ich werde mit Gepäck reisen und müsste dies neu Einchecken, in CDG Ankommende und Abliegende Arline beide im T1 reichen da zwei Stunden oder muss ich mehr rechnen? Ankommend aus kurzem leg, daher Verspätung eher unwahrscheinlich besonders da Herbst und noch kein Schnee möglich.

    Wäre mal um eure Inputs respektive Erfahrungen Dankbar.

  13. #5993
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ACX209
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    EDXB/HEI
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von dgrunz Beitrag anzeigen
    Hallo

    Da ich lange nicht mehr über CDG geflogen bin müsste ich eure Info haben. Ich werde mit Gepäck reisen und müsste dies neu Einchecken, in CDG Ankommende und Abliegende Arline beide im T1 reichen da zwei Stunden oder muss ich mehr rechnen? Ankommend aus kurzem leg, daher Verspätung eher unwahrscheinlich besonders da Herbst und noch kein Schnee möglich.

    Wäre mal um eure Inputs respektive Erfahrungen Dankbar.
    Welche Airline denn? Unter normalen Umständen ja, wenn gleicher Terminal!

  14. #5994
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo ACX209
    LX auf QR
    Ankunft 13.55 und Abflug 16.00 Irgendwann im Oktober beides C.

  15. #5995
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    529

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    wie ist denn die Minimum Connection Time in MBX Maribor, also dort wo eh kaum geflogen wird.
    [KVS Tool 8.7.8 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: MBX]
    Code:
                                             ** EXCEPTIONS EXIST ** 
                                                   DD  DI  ID  II   
    STANDARD:         MBX                          020 060 060 060  
                                                  
    ---------------------------------------------------------------
    
    [DD]    Domestic To Domestic      [DEP]   Departure Airport    
    [DI]    Domestic To Intl          [ARR]   Arrival Airport      
    [ID]    Intl To Domestic          [A/L]   Airline              
    [II]    Intl To Intl              [TR]    Terminal             
    [EQP W] Wide-Body Aircraft        [EFF]   Effective Date       
    [EQP N] Narrow-Body Aircraft      [SUP]   Suppressed/Prohibited

  16. #5996
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    529

    Standard

    Zitat Zitat von mto0815 Beitrag anzeigen
    - Von Goa (GOI) nach Mumbai (BOM): 7:00 Uhr bis 8:00 Uhr
    - 1 Stunde Zwischenstopp
    - Von Mumbai (BOM) nach Delhi (DEL): 9:00 Uhr bis 11:15 Uhr
    - 2:05 Stunden Zwischenstopp
    - Von Delhi (DEL) nach Frankfurt (FRA)
    Eng, aber machbar. Spaß macht's wenig, gehen tut es.

    Zitat Zitat von mto0815 Beitrag anzeigen
    Ich würde die komplette Buchung bei Air India abschließen, kann ich dann davon ausgehen das mein Gepäck durchgechecked wird?
    PS: Hat jemand grundsätzliche Erfahrungen mit Air India (grob gesagt: gut/schlecht/mittel)?
    Gepäck wird durchgecheckt. Zu den Air India Erfahrungen einfach mal hier im Forum suchen... Erwarte einfach nicht zu viel.

  17. #5997
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2018
    Beiträge
    1

    Standard am GRU umsteigen

    Liebe aktive Forumsmitglieder,

    Ich habe leider diese Frage nirgends gefunden, so dass ich sie nun selbst stelle.
    Kommenden Sommer möchte ich von ZRH nach LIM reisen. Hierbei bietet Lufthansa die angehängte Verbindung. Bildschirmfoto 2018-02-14 um 16.46.26.png
    Hat jemand von Euch dieselbe Verbindung schon gebucht?

    zur Frage: Reicht 1h am Flughafen GRU aus um umzusteigen? Wie sieht es mit dem Gepäck aus?

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen

    Lloewe


    MOD:
    hier eingefügt *maxbluebrosche*
    Geändert von maxbluebrosche (14.02.2018 um 17:04 Uhr)

  18. #5998
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    Bin zwar noch nie in GRU umgestiegen, bin aber schon nach Sao Paulo geflogen. Du kommst in Terminal 3 an und musst zu Terminal 2.

    Ich denke dafür musst du den Sicherheitsbereich verlassen und auch die Einreise durchführen.

    Dadurch wird das mit 1 Stunde wohl schon ziemlich knapp sein.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  19. #5999
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    70

    Standard

    In GRU wird es knapp aber um diese Zeit machbar. Insbesondere auf einem Ticket
    Lloewe sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #6000
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von JohnnyElLoco Beitrag anzeigen
    Folgendes Routing würde ich gerne fliegen, auf getrennten Tickets:

    FRA ORD UA945 Ankunft 10:30
    ORD RAP AA2998 Abflug 13:39

    Ist das mit Immigration bis zum Boarding und evtl Terminalwechsel gut machbar?

    Kein GE vorhanden.

    Danke schon einmal!
    Habe mir vorgenommen, bei getrennten Tickets grundsätzlich keine Übergangszeiten von weniger als 4 Stunden mehr zu buchen, im Winter eher 6 Stunden, besser mit Zwischenübernachtung; habe gerade alle meine Anschlüsse in YYZ, ORD, ARN und LHR verpasst trotz jeweils über 3 Stunden Übergang. Vom geplanten Einsparpotenzial ist nichts übrig geblieben, musste durch den notwendigen Neukauf der Tickets sogar kräftig drauf zahlen. ORD halte ich gerade im Winter für besonders verspätungsanfällig. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass aufgrund der immer dichter werdenden Flugpläne die Verspätungsanfälligkeit der Airlines zugenommen hat und Unregelmäßigkeiten immer schlechter abgefedert werden können.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •