Transfer DMK => BKK

ANZEIGE

stoevi1964

Reguläres Mitglied
23.02.2011
77
0
ANZEIGE
Hallo auch,
hätte da mal ne Frage;

Wir sind in der Verlegenheit am 09.10.2012 in Bangkok vom Don Muang zum Hauptflughafen transportiert werden zu müssen. Das ganze soll voraussichtlich am Abend geschehen!
Kann jemand Informationen geben wie das geregelt ist, welche Zeit muss eingeplant werden und welche Kosten kommen da auf einen zu?

Falls hier der falsche Threat ist bitte verschieben!!!

Danke für Antworten und Erfahrungen
 

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
127
14
Taxi incl. Autobahngebühr max. 400 Bath: IMMER Taximeter verlangen!
Bei rush-hour mit wenig Gepäck lohnt es sich, mit dem Taxi nur bis MRT (U-Bahn) Station "Phanon Yothin" (neben dem Sofitel Centara Grand) zu fahren - max. 10 Minuten bei 100 Bath und dann bis zum Bahnhof (Station "Hua Lamphong") ohne Umsteigen. Ist alles gut ausgeschildert und sehr überschaubar. Ich habe das früher in den Zeiten vor Suvarnabhumi oft gemacht und dauert auch während der rush-hour insgesamt 40 Minuten.
Gute Reise!
 
  • Like
Reaktionen: stoevi1964

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
127
14
Taxi incl. Autobahngebühr max. 400 Bath: IMMER Taximeter verlangen!
Bei rush-hour mit wenig Gepäck lohnt es sich, mit dem Taxi nur bis MRT (U-Bahn) Station "Phanon Yothin" (neben dem Sofitel Centara Grand) zu fahren - max. 10 Minuten bei 100 Bath und dann bis zum Bahnhof (Station "Hua Lamphong") ohne Umsteigen. Ist alles gut ausgeschildert und sehr überschaubar. Ich habe das früher in den Zeiten vor Suvarnabhumi oft gemacht und dauert auch während der rush-hour insgesamt 40 Minuten.
Gute Reise!

Hatte überlesen, dass Du zum Hauptflughafen willst; obige Beschreibung führt zum HauptBAHNHOF.
Zum HauptFLUGHAFEN Suvarnabhumi ähnliches Vorgehen:
Taxi max. 750 Bath, Limo ab 1300.
Alternativ (mit wenig Gepäck) fährst Du mit dem Taxi zur BTS skytrain Station "Mo Chit", ebenfalls in der Nähe des Sofitel Centara Grand. An der Station "Phaya Thai" in den Airport-Express umsteigen. Dauer insgesamt: unter 60 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: stoevi1964

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Hatte überlesen, dass Du zum Hauptflughafen willst; obige Beschreibung führt zum HauptBAHNHOF.
Zum HauptFLUGHAFEN Suvarnabhumi ähnliches Vorgehen:
Taxi max. 750 Bath, Limo ab 1300.
Alternativ (mit wenig Gepäck) fährst Du mit dem Taxi zur BTS skytrain Station "Mo Chit", ebenfalls in der Nähe des Sofitel Centara Grand. An der Station "Phaya Thai" in den Airport-Express umsteigen. Dauer insgesamt: unter 60 Minuten.

Würde ich auch so machen bzw. ist der Vorschlag schon gut. Taxi/Limo ist halt bequemer, auch wenn's ein par Mark mehr kostet. Was Taxi angeht, ist meiner Meinung nach schon mitentscheidend, zu welcher Zeit du am Flughafen sein müsstest. Zwischen ca. 17:00 Uhr- ungefähr 19:30 Uhr ist Rush Hour.
In der Zeit würde ich auch auf BTS/Airport Express zurückgreifen. Oder halt genug Zeit einplanen (durchaus 2 Stunden) wenn Du mit dem Taxi fahren willst.

Zu einem späteren Zeitpunkt, sagen wir ab 20:00 Uhr, kommst Du mit dem Taxi eigentlich meistens sehr gut durch, ohne größere Staus.
Da der Strassenverkehr in BKK aber trotz allem oftmals unkalkulierbar ist, sollte sich der OP deshalb immer genügend Puffer einbauen.

Taxi fahren während der Rush-Hour ist halt schon nervig oftmals :D
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Bin im Oktober problemlos und gratis mit dem Bus BKK-DMK gefahren :)
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Es klappt problemlos, schnell und - zumindest noch vor Kurzem gratis :)
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Mal ein Update aus Suvabumbi:

Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus der Flughafengesellschaft. Dieser verkehrt zwischen 5 und 24 Uhr stündlich, zwischen 9 und 21 Uhr sogar halbstündlich!
Die Fahrt dauert etwa 45 Minuten.
An den Flughäfen wird der Bus auch beworben, im Internet konnte ich vor ein paar Wochen noch nichts dazu finden.
 
  • Like
Reaktionen: GAT

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Mal ein Update aus Suvabumbi:

Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus der Flughafengesellschaft. Dieser verkehrt zwischen 5 und 24 Uhr stündlich, zwischen 9 und 21 Uhr sogar halbstündlich!
Die Fahrt dauert etwa 45 Minuten.
An den Flughäfen wird der Bus auch beworben, im Internet konnte ich vor ein paar Wochen noch nichts dazu finden.

Na das ist doch mal etwas mehr Info als "bin problemlos mit dem Bus gefahren" - Danke! (y)

Haben die Busse eine Nummer oder sind irgendwie erkennbar, bzw. sind es die 555 und 554 Busse?

Gruß, GAT
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Es handelt sich NICHT um Busse des ÖPNVs!

Keine Liniennummer!
Die Busse werden von der Airportbetreiberfirma betrieben!

Mein Bus war gelb und groß mit SHUTTLE BUS beschriftet.
Überall stehen große (mannshoch) Schilder mit den Abfahrtszeiten des "free shuttlebus" der zwar uralt, aber immerhin klimatisiert ist.


Abfahrt in DMK: Direkt vor der Tür auf Ankunftsebene, gut ausgeschildert und die ferundlichen Helferinnen des Flughafens weisen einen auch nioch drauf hin.

Es steht allerdings angeschrieben: "Only for passengers!" - kontrolliert wurde das allerdings nicht. Jeder Gast hatte allerdings großes Gepäck dabei, von dem her sind die mal davon ausgegangen dass wir keine locals sinde die mal eben mit großen Koffern duch die Weltgeschichte gondeln ohne zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: GAT

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Ich hänge mich hier dran:

Ich muss kommende Woche vom IC Bangkok => DMK, Abflug ist um 02:20am.

Gibt es eine sinnvolle Alternative zum metered Taxi und mit welcher Fahrzeit hab ich zu dieser nächtlichen Stunde zu rechnen?

Danke!
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Gibt es eine sinnvolle Alternative zum metered Taxi ...

eigentlich nicht ... es gibt zwar Busse, die zum DMK hinfahren, aber auch die verkehren nicht ab Ploenchit Road. Du müsstest also erst ein Taxi nehmen, um zum Bus zu kommen und dann den Bus selber nehmen. Imho nicht wirklich sinnvoll ...

... und mit welcher Fahrzeit hab ich zu dieser nächtlichen Stunde zu rechnen?

30 Minuten, vielleicht ein bischen weniger ...
 
  • Like
Reaktionen: j2w und hannes08

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Ich hänge mich hier dran:

Ich muss kommende Woche vom IC Bangkok => DMK, Abflug ist um 02:20am.

Gibt es eine sinnvolle Alternative zum metered Taxi und mit welcher Fahrzeit hab ich zu dieser nächtlichen Stunde zu rechnen?

Danke!
Bin schlussendlich mit uberX vom IC Bangkok zum DMK gefahren.

Fahrzeit war ca. 25min (kein Stau), jedoch 10min Wartezeit bis der Fahrer die paar Meter zu mir hergekommen ist.
Preis: 230 THB (inkl. 70 THB Maut), aber leider +270 THB Zuschlag, um auf den DMK Pauschalbetrag von 500 THB zu kommen.

Verfügbarkeit von UberX und Black laufend sehr gut. Werde ich in ein paar Wochen wieder nützen.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
wo war jetzt der Vorteil zum Taxi?

tendenziell bessere Fahrzeuge, tendenziell ortskundigere Fahrer, tendenziell Fahrer, die Englisch sprechen, ein transparentes Preissystem ... für manch einen ist das tatsächlich ein Vorteil gegenüber einem "ortsüblichen" Taxi
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
tendenziell bessere Fahrzeuge, tendenziell ortskundigere Fahrer, tendenziell Fahrer, die Englisch sprechen, ein transparentes Preissystem ... für manch einen ist das tatsächlich ein Vorteil gegenüber einem "ortsüblichen" Taxi
Fahrzeuge waren alle sehr sauber, eher kleine Autos, Fahrer freundlich und Route nach Abstimmung bzw. gemeinsamer Staubeurteilung/Schleichwegfindung usw.
Und keine Diskussionen zum Thema Meter on, Temple closed.....
 

amueller

Reguläres Mitglied
17.07.2015
45
0
TXL
(Planmäßige) Landung Montags 7:20 Uhr BKK, Weiterflug mit LCC ab DMK 9:50 Uhr, nur Handgepäck.

Nach allem was ich hier gelesen habe ist das zwar knapp, aber machbar. Oder sollte ich lieber einen späteren Flug nehmen? Das führt dann leider zu Problemen mit der Anschlussfähre und gefährdet den gesamten Reiseplan.

Bin mir gerade unsicher, ob ich das Risiko eingehen soll...