LHR - Terminal2 für StarAlliance

ANZEIGE

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
LH ist innerhalb des jetzigen Terminals 1 irgendwie schon wieder umgezogen....kann das sein, in Zone J?
Für die letzten beiden Flüge, die ja leider nicht mehr von BMI durchgeführt werden, bin ich aus Gewohnheit n das bekannte Eckchen, welches ja auch nahe am Fahrstuhl liegt, gelaufen und da war nur noch BA.
Aber die SEC war leer und ich hatte nur Handgepäck.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Na dann bin ich einmal gespannt auf die neue Lounge, fliege nicht allzu lange nach dem Umzug mit BR.
 
Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Heute wurde planmäßig eröffnet; noch ist UA der alleinige Nutzer, in zwei Wochen gesellen sich AC, CA und NH dazu, gefolgt von der nächsten Welle am 2. Juli. LH und OS lassen sich bis zum 1. Oktober Zeit, zeitgleich wird auch deren Lounge eröffnet (C & SEN), dann 4U am 8. und LX am 15.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Heute wurde planmäßig eröffnet; noch ist UA der alleinige Nutzer, in zwei Wochen gesellen sich AC, CA und NH dazu, gefolgt von der nächsten Welle am 2. Juli. LH und OS lassen sich bis zum 1. Oktober Zeit, zeitgleich wird auch deren Lounge eröffnet (C & SEN), dann 4U am 8. und LX am 15.
Die meisten anderen Airlines aus T1 sowie die *A-Carrier aus T3 ziehen auch zwischen Juni und Oktober ins T2 um (Asiana, TAP und LOT sind derzeit die letzten am 22.10.). Dafür können anschließend die letzten Airlines aus T1 ins T3, womit der Abriss von T1 beginnen kann.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich war gestern in LHR T1 und da ich sehr zeitig dort ankam, wollte ich doch mal einen Blick in den neuen T2 werfen.

Vom T1 gibt es einen Durchgang zum T2 (Richtung 30/40er Gates am Anfang rechts ab). Hauptterminal sieht ganz nett aus, deutlich kleiner als T5 und war natürlich noch nichts los. Dann wollte ich mal die United Lounge suchen. So ähnlich with T5A und die Satelliten B/C gibt es auch einen T1A (da war ich) und T2B. Zu den B Gates geht durch einen laaaaaaaangen Tunnel unter der Runway durch. Dachte schon ich komme bei T5C wieder raus. Am Ende wieder zwei Rolltreppen hoch und man ist im B Terminal. Alles schick und neu. United Lounge auch gefunden, aber als SEN mit 4U Ticket wie erwartet keinen Einlass gefunden. Sah ganz leer aus, aber grosszügig und nett eingerichtet. Haben von 5-22 Uhr geöffnet, als *G mit *Ticket geht es auch rein (nur 4U nicht). Der Weg zurück war richtig lang: Alle Rolltreppen und Laufbänder kennen nur eine Richtung, also nur Laufen und Fahrstuhl nutzen möglich, man kommt aber ohne Probleme wieder nach T1 zurück. Der Ausflug hat locker 20 min gedauert. Rational gibt es keinen Grund bei Abflug von T1 die Lounge aufzusuchen (Ausnahme: Man sei ambitioniertes Mitglied eines Vielfliegerforums).

Habe beim Gehen ein paar Fotos gemacht falls jemand noch keinen Flughafen gesehen hat... Eingang zur Lounge, Lounge mit Ausblick auf die Halle, Halle T2B und der Tunnel zurück zum A Terminal. Selten mal so einen leeren Terminal gesehen.

Foto (1).JPG Foto (2).jpg Foto (3).jpg Foto (4).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingT und Worldwide

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
deutlich kleiner als T5
Dazu sei allerdings gesagt, dass das T2-Hauptgebäude erst zu 2/3 steht, im Norden fehlt noch ein Teil der irgendwann ergänzt wird, damit T2 und sein Satellit eine ähnliche Einheit (wenn auch nicht ganz so breit) bilden wie T5 etc.


Hier auch noch ein ausführlicher Tripreport (nicht von mir) mit Fokus auf das Gebäude: airliners.net - United's Flagship LHR Lounge + T2 Queens Terminal .

Bin insgesamt sehr beeindruckt, sehr großflächig und modern - kein Vergleich zum bisherigen *A-Bunker.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ich bin heute morgen mit Austrian in T1 abgeflogen, heute Abend mit Austrian zurückgekommen. Nach der Landung an einem T2-Gate angedockt, was mich leicht irritiert hat.

Gepäckausgabe (betraf mich nicht) war in T1, man wurde dann Airside über Hinweisschilder zu T1 geleitet und ist durch die T1 Passkontrolle (was ich wegen meines Abholers gemacht habe), man hätte aber auch schon in T2 rausgehen können.

Also: in den nächsten Monaten aufpassen, was genau geplant ist (ich nehme mal an dass mein Flug kein Einzelfall war), bis alle Carrier umgezogen sind.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Das ist schon seit einem Jahr so seit Teile vom T2 funktionsfähig sind. Führt zu eher längeren Wegstrecken...
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich meine auch vor 2 Jahren bereits aus Teilen von T2 mit LH abgeflogen zu sein. War ein ewig weiter Weg...
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ich bin in den letzten 12 Monaten sicherlich 20x mit LH Group in Heathrow abgeflogen und angekommen, und das war das erste Mal, dass ich im T2 ankomme.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich bin irgendwann letztes Jahr zumindest einmal mit LH ab T2 abgeflogen. Das Gate war noch wie gewohnt in T1 - 016, wenn ich mich richtig erinnere, und die Dame von Menzies war ganz erstaunt als die ersten Passagiere kamen, weil das Gate "nie" benutzt würde (man muss quer durch den Arrival-Tunnel der Gates 019-021 (?) laufen), hat dann aber doch aufgesperrt. Wir sind letztendlich alle mit Bussen zum T2 gefahren worden, wo der Flieger am Gate stand und mussten über Treppen boarden.

Ob die ankommenden Fluggäste mit Bussen ins T1 gefahren worden, oder in T2 ausgestiegen sind, weiß ich allerdings nicht.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.132
2.838
Mit Swiss kenne ich das auchseit 2 Jahren so: Check-In bzw. Gepäckausgabe in T1, aber Gate im T2 Satelliten - ist halt ein langer Fußweg.
Allerdings gab es bis dato keine Möglichkeit, durch das Terminal T2 den Flughafen zu verlassen. Man musste nach T1
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
LHR ist mit T2 in Sachen *A endlich wieder verwendbar geworden; schönes, neues Terminal, sowohl UA Club als auch AC Maple Leaf Lounge wussten zu überzeugen (erstere auch mit großzügigen Duschen). Einzig der Weg in den Satelliten ist trotz Laufbänder ein netter Fußmarsch...
LX nach ZRH & GVA sind übrigens beide von T2B abgeflogen.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Bist Du sicher? Ich war gestern da und bin 5B nach HAM geflogen und ich meine die LX nach ZRH war auf 5A. Zumindest die letzte Maschine des Tages.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ganz sicher, haben gleich neben der Lounge gestanden, auf der Abfluganzeige ex T2 waren sie auch angeführt.
Eingecheckt wird aber noch in T1.
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
480
215
Fliege nächste Woche mit CA nach Peking über LHR - welche Lounge soll ich nutzen, United oder Air Canada? Flug ist in First, demnach bietet sich auch die Global First von United an.
 
A

Anonym-36803

Guest
Hat zwar nur indirekt mit T2 zu tun, aber in T1 gibt es jetzt einen gemeinsamen Premium Checkin Bereich für LH, LX, OS, LO und OU. Dieser ist auch eine Reihe weiter nach innen gezogen. War grade richtig viel los, da drei von den vier offenen Schaltern mit "Problemfällen" belegt waren und es dementsprechend langsam voranging.

Da ist man mal ein paar Wochen nicht in LHR, und schon wird "alles" umgestellt...

In der Star Alliance Lounge wurde auch schon ein Teil abgesperrt und diese so verkleinert. Extra ins T2 zu laufen war mir aber auch zu aufwendig.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Exclusive Lufthansa Lounge preview and customer discussion forum: LHR T2

Ist die Lounge so toll, dass man ein Event darum kreiert? War schon einer dort?

Exclusive Lufthansa Lounge preview and customer discussion forum

A premium travel experience for our premium customers: Lufthansa will be joining our Star Alliance partner airlines by moving to Heathrow’s bright new Terminal 2: the Queen’s terminal on 1 October. As our most loyal and valued customers you will then be able to enjoy the largest Lufthansa lounge facility outside our home-base in Germany, covering a total of 1600m² with 350 seats and be able to relax in a separate dedicated Senator and HON Circle area.

We are pleased to announce that we will be offering you a sneak preview, so you can be the first to experience this space. Our invitation includes an exclusive dinner in the new lounge with opportunity to provide your personal feedback during a discussion forum with a small number of other HON Circle and Senator members.

Place:

Date:
Time:
Carriages:

London Heathrow Terminal 2
Lufthansa Lounge
25 September 2014
18:45pm for 19:00pm
22.30pm (approx)

We are delighted that Ms Heike Birlenbach, Vice President Sales & Services Europe and Mr Andreas Koch, Director Passenger Experience Design Status Management will be joining us especially for this event from our head office in Frankfurt.

As numbers for the exclusive event are very limited, places will be allocated on a first come, first served basis. Your attendance will be confirmed within five working days of receiving your request.

Please let us know as soon as possible whether you can attend by clicking here: RSVP.

We look forward to meeting you and to a fruitful discussion.

Yours sincerely,
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Gerade eine Einladung zum "Exclusive Lufthansa Lounge preview and customer discussion forum" der neuen Lounge in LHR T2 erhalten. Der Termin (25-Sep) kollidiert dummerweise mit meinem Wiesnbesuch... Anmeldung geht per Email.

OT: Das erste "exclusive event" mit "very limited numbers" in juengerer Zeit, bei dem LH keine Meilen von den Teilnehmer moechte. :censored: