Internationaler Gepäcktransit in USA

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
ANZEIGE
Hallo,

vor Jahren musste man beim Transit in den USA nach der Einreisekontrolle sein Gepäckstück entegetnnehmen und wieder neu aufgeben (auch wenn man international weitergeflogen ist). Bei meinem vorletzten Flug via DFW konnte mein Koffer bis Buenos Aires durchgecheckt werden - ohne dass ich ihn in DFW abholen und wieder einchecken musste. Auf meinen Reisepass bekam ich dafür einen ITI-Sticker geklebt. Auf dem Rückweg (wieder via DFW) das gleiche Spiel.

Hat man diese Praxis mittlerweile auf allen US Flughäfen eingeführt? Ich kann mich an eine Durchsage auf meinem Swiss-Flug nach New York im Dezember erinnern, dass man sein Gepäckstück unabhängig von der nächsten Destination in Empfang nehmen müsse. Für mich wäre JFK interessant, über den ich nächste Woche wieder nach Südamerika fliegen werde.

Gruss vom CHris
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Ich bin vor einigen Jahren VIE-IAD-MCO geflogen und da wurde das Gepäck bereits nach MCO durchgecheckt.

In IAD musste man den Koffer aber trotzdem abholen, durch den Zoll tragen und dann wieder auf ein Band stellen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.984
Paralleluniversum
Ich bin vor einigen Jahren VIE-IAD-MCO geflogen und da wurde das Gepäck bereits nach MCO durchgecheckt.

In IAD musste man den Koffer aber trotzdem abholen, durch den Zoll tragen und dann wieder auf ein Band stellen.

Das ist auch die gängige Praxis UND das war kein internationaler Anschlussflug.
Aber f0zzyNUE sprach ja von internationalem Weiterflug.

Zur Ausgangsfrage: Sehr interessant. Habe dazu noch nirgends was gelesen/gesehen/gehört bislang.
 

justin0806

Reguläres Mitglied
23.05.2012
52
0
scheint wohl über MIA auch zu funktionieren - wie ich 2009 schon selbst festgestellt habe

http://www.vielfliegertreff.de/airl...ransit-koffer-international-durchchecken.html

konkret geht es mir um LH FRA-JFK und weiter mit LA JFK-LIM.

Leider schlechte Nachrichten, LH bietet das nur bei INT Weiterflügen über MIA an, dann bekommen die Koffer noch einen extra roten ITI-Anhänger und es geht ohne Abholen und Aufgeben! Das gibt es aber leider, bei LH, nur für MIA!
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Letztens bei mir auch ITI bei FRA - MEX über DFW jeweils auf Hin- und Rückweg.
Der Check-In-Agent in MEX meinte, bei AA ginge das von MEX aus nur in DFW, nicht aber in ORD oder MIA.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
In Houston geht sowas schon seit längerer Zeit wenn man mit United fliegt: Internationaler Transfer am Extra-Schalter der einen gar nicht in die Gepäckhalle leitet sondern direkt zum Ausgang!
Sowohl beim Hinflug nach Mexiko als auch beim Rückflug hat das wunderbar geklappt!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Für mich definitiv ein Grund öfter mal AA auf dem Weg nach Lateinamerika zu nehmen. Gerade mit Global Entry wäre es doof dann am Gepäckband warten zu müssen ...
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Mache mich auch bald wieder auf die Reise über die offensichtlich beliebte Route nach Lima via Miami (mit AA).

Auf dem Hinflug ist es egal, da 5 Tage Aufenthalt in Florida, aber gilt es noch wie hier beschrieben für den Rückflug, LIM-MIA-MAD dass das Gepäck in Miami nicht wieder selber aufs Gepäckband gehievt werden muss, sondern durchgecheckt werden kann?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
OK, nun die Antwort hierzu nach der Rückkehr.

Für die Buchung LIM-MIA-MAD, alles mit AA am selben Tag, durfte in die USA eingereist werden, Koffer durch den Zoll bringen und wieder abgeben. Im ganzen etwa 90 Minuten, in unserem Fall war es die finanzielle Ersparnis wert. Reisen über die USA ist aber schon mit Extra Aufwand verbunden.

Diese Scanner für ESTA Pässe funktionieren in MIA auch nicht wirklich, die Maschine hat es dreimal nicht geschafft meine Passnummer korrekt einzulesen und es standen deutlich mehr Leute in der endlosen Schlange bei denen es nicht funktionierte als in der anderen.